Beiträge von Larks

    Naja da dürfte das Gutachten den Preis ausmachen. Solche ABE -Zulassungen kosten ja richtig viel Geld...


    Standardversion gibts für 46€, die werd ich wohl ordern. So Univeralzeug aus ebay mach ich mir nicht in ein neues Auto.

    Hi,


    hat hier schon jemand der glücklichen Adambesitzer eine LED-Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet ?


    Eventuell die von www.R-LED.de ?



    Adam ist zwar noch nicht da aber ich will gleich loslegen kann wenn er da ist und gelbe Lichter gehen mit den LED-Rückleuchten gar nicht :whistling:

    Naja schon klar, dass die Hersteller großes Versprechen, wollen ja verkaufen und vieles ist Einbildung.


    Wenn man es rational und technisch betrachtet kann bei nem bloßen Tausch bei nem Sauger nicht viel rumkommen außer die Serienanlage ist ne totale Fehlentwicklung was es bei Opel aber nicht ist. Eventuell war die alte Anlage einfach fertig.


    Einfach größere Durchmesser im können bei kleinen Saugern sogar zu Leistungsverlusten führen !

    Ich werde, nachdem unser Adam geliefert wurde, unseren Händler mal anhauen was er uns für einen Preis komplett machen kann.

    Sowas einfaches lässt man viel günstiger in ner freien Werkstatt/Lackierer statt dem FOH machen.


    Möchte nämlich dieses Lämpchen gegen eine rote Lampe tauschen - wegen der Optik und so. ^^


    Also nochmal kurz: Welches Leuchtmittel (Fassung genügt) ist als Innenleuchte bzw. Leseleuchte verbaut?

    Würde da aber keine rote Lampe sondern eine rote LED einbauen. Deutlich heller und schöner.


    Da kannst dich am besten an www.R-LED.de wenden. Die haben schon ein richtiges LED-Pogramm für den Adam im Angebot. Kennen sich aus und haben extra Einbauanleitungen dafür.


    Ich selber habe zwar LED, aber da ich ja immer sehr neugierig bin, habe ich auch bereits nachgeschaut. Und wie soll's auch anders sein, Opel verbaut W5W (wie z.B. im Meriva B). Die Allzweckfassung für alle kleinen Lämpchen...

    Also deine Aussage ist leider total falsch. :(


    1. W5W mit 3 Watt hat gar nicht die Leistung für ein legales Tagfahrlicht. Kann also theo auch schon gar nicht sein.
    2. es muss umschaltbar sein, also min 4 Kontakte.
    3. ist wie bei allen aktuellen Opel (auch im Meriva B) mit Glühlampe ein T20 Sockel 21/5W drin.