Was mögt ihr an eurem Adam?

  • Mahlzeit,


    Wie einige von euch wissen bin ich nur der "Wochenendfahrer" da ich in der Woche eigentlich kein Auto brauche.
    Was mir sehr gut gefällt auch ist das ich mich jedes mal sehr freue wenn ich wieder in Wochenende unterwegs bin.
    Ob es eine kurze oder etwas weitere Strecke ist spielt keine rolle.


    Freue mich jedes mal das Garagetor auf zu machen und ein zu steigen.
    Nur schon "den Blick" ins inneren finde ich total klasse.


    Ich wurde sagen das der Adam ein teil von uns alle ist und es kaum noch vorstellen können ohne zu sein.
    Denke mal das es den meisten von uns so geht. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/479.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • An meinem Adam mag ich den Sound beim Anlassen des Motors. Sobald der Motor warm ist, brabbelt er so schön, dass ich an Mad Max im Interceptor denken muss ( na ja....fast). In Tiefgaragen kommt das besonders gut.


    Das Fahrwerk vermittelt mir ein super gutes Sicherheitsgefühl besonders in Kurven und auf der Autobahn. Die Bremsen reagieren gigantisch.
    Die Verarbeitung und Ausstattung im Innenraum muss sich vor den großen Limousinen nicht verstecken.


    Ausserdem macht es mir einen heiden Spaß, hier im Schwabenland, dem einen oder anderen Fahrer mit Stern schon etwas Respekt vor meinem Kleinwagen beigebracht zu haben. ^^

  • Die lackierten Opelzeichen, die Kurzstab Antenne, die Farbkombi, der Cleanlook am Heck ohne Hersteller und ohne Modellbezeichnung. :12cv3:

  • dem einen oder anderen Fahrer mit Stern schon etwas Respekt vor meinem Kleinwagen beigebracht zu haben. ^^

    Stimmt, auch die gibt es in untermotorisiert und überaltert. Aber ernthaft hat der Adam leider keine Chance gegen einen ausgewachsenen Stern.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

  • Einfach alles. :rocks_manda_sw_li: Jede Fahrt ob kurz oder lang eine Freude. Wo man hinschaut :rocks_manda_sw_re: schönes Design und Haptik.Der Motor könnte für 150PS bisschen giftiger sein aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :thumbup: Danke Opel

  • Seit Donnerstag steht neben meinem Adam ein Opel Astra Kombi (Baujahr 2015) auf dem Hof und nein mein Adam muß sich nicht verstecken :D und ich möchte nicht mit meinem Mann tauschen und den Großen fahren der wäre mir einfach zu riesig. Ok eine Einschränkung zum shoppen bei Ikea und zum in den Urlaub fahren ;)
    Mein Mann war und ist von meinem Adam immer noch sehr begeistert aber da er durch seine Firma viel transportieren muß wäre ein Adam doch sehr unpraktisch und er hat sich nach seinem Wildunfall mit seinem Peugeot für den Astra entschieden.
    Jetzt stehen nach ca. 14 Jahren Peugeot wieder zwei Opel auf dem Hof, beide in graumetallic das sieht schon stylisch aus auch wenn die Farben nicht identisch sind.
    Freitag sind wir dann das erste Mal mit dem Astra unterwegs gewesen und ja es ist ein wirklich sehr schönes Auto aber mir wäre der viel zu groß und der Adam ist definitiv passender für mich und macht mich jünger :w0014::w0016:

  • ich mag auch alles an meinem adam... den ich hopser nenn :w0006:
    irgendwie vom anderen stern.. man setzt sich rein... und... fühlt sich einfach angekommen.
    so ein wohlgefühl hatte ich sonst bei keinem auto.
    adam ist für mich ein kleines auto .. aber sehr gross in der wirkung.
    :w0041:
    gruß
    christiane

  • Hi Slam, auf gerader Strecke okay. Aber Kurven, da möchte ich schon lieber im Adam Räubern und bin auch überzeugt da höhere Geschwindigkeiten als die meisten Stern Limousinen zu ereichen!

    Du hast recht, ich finde es auch Klasse, dass sich die Kurven im Adam sehr schnell anfühlen. Da merkt man, im Gegensatz zu den "Großen" noch wie schnell man wirklich ist, und hat nicht nur das Gefühl die Anderen wären alle nur langsam.
    Trotdem bin ich der Meinung, die Reaktionen sind eher begründet auf Welpenschutz als auf Respekt.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!