FlexFix Fahrradträger

  • Endlich mal einer, der sich auch für der Fahrradträger interessiert. :thumbup: Dachte ich wär der Einzige ^^


    Gibt es denn keine MTB-Fahrer oder sontige Radler im Forum?


    Wenn ich Radfahre dann fahre ich doch nicht erst mit dem Auto irgendwo hin, wenn da gehts direkt vor der Haustüre los und das Auto bleibt daheim stehen :thumbup: !


    Wenn man aber mal weiter weg starten will z.B. in den Bergen oder an einen netten Radweg in einer anderen Region dann lohnen sich die im Auto integrierten Fahrradträger schon. Dieses System von Opel ist einfach einzigartig, bei anderen Herstellern muss man erst eine hässliche Anhängerkupplung in kauf nehmen um da einen Träger zu installieren :( .

  • Doch wir haben ihn und die Erweiterung für das 2. Rad mitbestellt.

    Hallo,


    welche Erweiterung habt Ihr denn bestellt? Im Konfigurator ist sie mit 259 € UVP angegeben. Bei Opel Accessories ( http://www.opel-accessories.co…teme/FlexFix%C2%AE-System) gibt es allerdings eine für 189 €. Die Beschreibung ist bei beiden gleich und die Fotos sehen auch ähnlich aus. Der Opelhändler konnte mir den Unterschied heute auch nicht erklären und ich habe leider vergessen nach der Probefahrt noch mal nachzufragen.


    VG
    Sandra

    Adam Slam 1,4 87 PS / rot-schwarz / IntelliLink / Parkassistent / Fahrradträger

  • Aus dem Konfigurator für 217,65 € wahrscheinlich dann eben noch mit Märchensteuer. Gesehen habe ich weder den originalen noch den für das 2. Rad. Wenn jemand so etwas hat, würde ich mich über Fotos sehr freuen ;)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • ...das Thema interessiert mich auch. Als ich meine Konfiguration durchführte, gab es (noch) keine Erweiterung, die man hätte mit dazubestellen können.
    Wobei ich derzeit ohnehin nur ein Fahrrad zu transportieren hätte.


    Aber man weiß ja nie :rolleyes:


    Viele Grüße
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Als ich meine Konfiguration durchführte, gab es (noch) keine Erweiterung, die man hätte mit dazubestellen können.

    Schau mal im Konfigurator unter Zubehör, Transport und Trägersysteme Erweiterung für Flex Fix Heckfahrradträger 259,-€ ;)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Aus dem Konfigurator für 217,65 € wahrscheinlich dann eben noch mit Märchensteuer. Gesehen habe ich weder den originalen noch den für das 2. Rad. Wenn jemand so etwas hat, würde ich mich über Fotos sehr freuen ;)

    Fotos könnte ich bald liefern. Unser Wägelchen steht schon im Autohaus und neben FlexFix haben wir auch die Erweiterung für das zweite Fahrrad mitbestellt.

  • Au fein, ja habs grad im 1. Thread von Dir gesehen.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich bin mir ganz sicher, diese Option zum Zeitpunkt meiner Konfiguration nicht zur Verfügung gehabt zu haben. Aber wie dem auch sei: kann ich eben zunächst nur ein Fahrrad transportieren....und zwar das, mit dem ich im Juli zum FOH strampeln werde, um den Adam abzuholen :P


    Viele Grüße
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123:

  • Ich bin mir ganz sicher, diese Option zum Zeitpunkt meiner Konfiguration nicht zur Verfügung gehabt zu haben.


    Wann war das? Bei mir war es von Anfang bis Mitte März, dann war er am 14.3. bestellt :)

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Wann war das? Bei mir war es von Anfang bis Mitte März, dann war er am 14.3. bestellt :)

    Ich war quasi Mitte Februar "durch" mit meinem Wunschauto - nur die leidige "Farbfrage" war noch nicht abschließend beantwortet. Hätte ich kurz vor der Bestellung noch einmal alle Kapitel durchalufen, wäre es mir vermutlich aufgefallen.


    Macht nix - ggfls. nachträglich aus dem Zubehör bestellen geht ja hier ohne Probleme :)


    Viele Grüße
    Morph

    :GB20T_re:


    Es kommt eben doch nicht immer auf die Größe an! :ddd123: