Beiträge von Frank


    Bei unserem Adam klapperte das Gestell des Beifahrersitzes. Wurde vom FOH untersucht mit dem Fazit: "ausgeleiert" / muss ersetzt werden. Hatte ich auch noch nicht erlebt. Auch wenn innen alles chic und gut verarbeitet wirkt: die Innenraumqualität scheint bei den ersten Modellen - höflich formuliert - halt nicht ganz mit dem äußeren Eindruck mitzuhalten.

    In meinem Standard-Adam läuft sie seit 3 Jahren problemlos und so wie sie soll.

    Also wenn ein paar Sachen vielleicht Probleme gemacht haben ... die Start-Stop Automatik lief auch bei uns fehlerfrei. Mittlerweile bekommt man die ja sowieso fast immer automatisch mit dazu. Es ist doch viel angenehmer, wenn das ganze Stadt-Stau Getucker an den Ampeln mal ein wenig reduziert werden würde. :)

    Das größte Nachtanken waren bei uns 34,8 Liter. Da zeigte er eine ganze Weile schon keine Restreichweite mehr im Infodisplay an (also unter 30km).


    Abschließend nachdem wir unseren Adam nun abgegeben haben: Gesamtdurchschnitt über die knapp 60000 km sind 6.5l/100km. Gefahren sind wir Tankfüllungen zwischen 5.8 und 6.8l Durchschnitt. Zum Ende war er einen Hauch sparsamer.

    Zu den vielen Klapperstellen unseres Adams hat sich nun eine neue gesellt: irgendetwas im Beifahrersitz scheint lose zu sein. Man hört es, wenn der Sitz ohne Belastung ist und über entsprechende Straßen fährt. Könnte die Ursache ein recht schwer zurückstellbarer Sitz sein? Irgendwann wollte er aus der Ein/Ausstiegsposition nicht mehr ganz so einfach zurück, so dass etwas mehr Gewalt notwendig war. Nicht das da was gebrochen ist? Ansonsten geht die Mechanik aber.


    ps. Gurt usw. macht keine Geräusche - kommt wirklich aus dem Sitz selbst.

    Tja, da können wir nur mutmaßen... vielleicht gibts halt bei deinem nur dieses Symbol... ?(

    Bei mir ging es ja gar nicht. Das andere Symbol war bei Soldier79.


    Soldier79
    Welche Version hast Du?


    Unabhängig davon ob aber hier die Basteleien klappen oder nicht, so bleibt mein Fazit aber gleich: Features wie Anpassung Hintergrundbild oder auch Mirrorlink könnten durch ein entsprechendes Softwareteam wohl problemlos nachgereicht werden. Nur scheint man einfach nicht zu wollen! Das passt zu 100% in mein Bild, was sich Opel bei mir die letzten 3 Jahre mit dem Adam mühevoll erarbeitet hat: schlicht und einfach schlechter Service.

    Oh je. Weißt Du zufällig welche Hard- und Softwareversion beim Intellilink verbaut ist? Vielleicht gibt es bei der Hardware ja Unterschiede ... bei mir klappt es ja auch nicht aber das System bootet wieder normal hoch.