Grüßen der anderen Adam Fahrer

  • Moin ihr Lieben :)
    Da muß ich was erzählen. Letzte Woche, als ich meinen Adam zum Fahrzeugaufbereiter gebracht habe mußte ich eine stark befahrene und volle Straße fahren, die auch noch ne Baustelle hatte und einspurig wurde. Ich mußte rüber auf die linke Seite, setzte Blinker und habe gewartet bis einer stehen blieb und mich reingelassen hat. Es war warm, Fenster aufgehabt, ich stand bissl schräg weil halt Stau war und schaute aus dem Fester nach hinten um mich zu bedanken und mußte grinsen und die Dame in dem anderen Wagen auch. Denn...... Spiegelbild meines Wagens, gleiche Farbe, alles war identisch, ergo ein Zwilling. Ich lachte, hab meinen Daumen rausgehalten und die Dame lachte und hielt auch ihren Daumen raus.
    Irre was? Was für ein Zufall :iu00t:

  • Mit dem Grüßen ist da immer so ne Sache.
    Zu meinen Polo Zeiten (ja ich bin mal VW gefahren :D ) haben wir das pratiziert.
    Ist aber auch schon viele Jahre her.
    In einer Zeit in der Freundlichkeit häufig mit Anmachen verwechselt wird, leider kaum mehr machbar.
    Bei mir in der Gegend ist das Klientel der Adam Fahrer ziemlich begrenzt.
    Die ältern Damen reagieren da eh nicht drauf und von den jungen Muttis bekommst du ein Sunkist Trinkpäckchen hinterher geworfen.
    Wenn mir jemand winkt oder Thump up in Ordnung.
    Ansonsten lass ichs.

  • Moin zusammen,


    Ich grüße auch von Anfang an die Adam-Fahrer/innen. Allerdings grüßt nie jemand zurück.
    Da hab ich mich schon gefragt, ob das überhaupt so üblich ist...
    Also entweder sind die Leute in meiner Umgebung ein freundliches Grüßen nicht gewöhnt, oder sie sehen es nicht.
    Oder aber sie fühlen sich davon belästigt, weil Freundlichkeit in der heutigen Zeit selten ist.
    Nach euren ganzen Posts werde ich jedenfalls weiterhin alle aus der ADAM Family grüßen.
    Wer weiß...vielleicht spricht sich das ja rum und es kommen bald Grüße zurück.


    Euch einen schönen Sonntag.


    LG,
    Yvonne

  • Mahlzeit an alle, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/mahlzeit.gif]


    Wenn ich dieses alles so lese und jeder seine Erfahrungen gemacht hat denke ich mal das es auch drauf ankommt "wo" mann wohnt vielleicht.
    Ich wurde sagen das die Mentalität wohl auch teilweise unterschiedlich ist von Ort zur Ort und von Stadt zur Stadt.


    Das gleiche ist mit der Hilfsbereitschaft wenn man mal Unterwegs liegen bleibt mit den Auto. Auf einen Landstraße in xxxx hält sofort ein Auto an und fragt: Kann ich ihn behilflich sein und in der Stadt xxxx lässt man einer stehen bis das Auto unter den Popo wegrostet.


    Also, ich wurde jedenfalls sagen : Ich finde das Grüßen untereinander sehr schön. Al ist es nur ein Blick oder ein grinsen.
    Bei Adam Fahrerinnen/Fahrern wird Freundlichkeit noch groß geschrieben. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/macht_spass.gif]


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/8.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mal fahre ich ADAM Weiß/Kakao, und mal Peugeot 306 Cabrio in gelb. Die selten zu treffenden gelben 306er grüße ich mit Hand, Daumen, Lichthupe oder auf der Autobahn auch mit der Hupe.
    Die Adams grüße ich bei Blickkontakt mit Handzeichen. Ich bin fast 66 und finde das (trotzdem) gut.
    Sorgt nur manchmal für Irritationen :/ , wenn ich vergesse, in welchem Wagen ich gerade sitze und dann "den Falschen" grüße. ;)

  • Leute. Ich finde Eure einträge toll.Ich werde weiter grüssen und mich überraschen lassen.

  • Hallo
    Wurde gestern zurück gegrüsst. :m0023:Adam S. Und vor etwa einer Woche hat mir eine Adam-Fahrerin zuerst gewunken. Adam Jam, glaube ich. :w0015:

  • Ich habe anfangs immer darauf geachtet ob gegrüßt wird oder nicht, aber bei uns hier scheint das nicht üblich zu sein. Ich kenne das noch aus den früheren Smart-Zeiten, da war das auch hier üblich. Allerdings wurde das durch die gewachsene Zahl der Smarts auf Dauer dann doch sehr anstrengend. :D

  • Ich grüße weiterhin alle die sich nicht bei drei hinter der Sonnenblende oder im Fußraum verstecken. :iuddt:
    Zum Aufmerksamkeit erwäcken wird auch mal mit der Lichthupe geblinkt oder wild aus dem Fenster gefuchtelt,
    auch wenn das schon für wundersame Blicke gesorgt hat. :m0040:


    Die die es dann bemerken fangen in der Regel an zurück zu Grüßen, :m0011:
    habe sogar schon welche die ich regelmäßig sehe und die erst nicht gerüßt haben und es jetzt aber dauerhaft tun. :m0041:
    Warscheinlich haben sie nur Angst das ich sonst noch beim nächsten mal Aussteige und sie noch umarmen will. :iwwwut:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: