Mein kleiner Apo

  • Ihr habt doch alle keinen Sinn für Science Fiction. :wall: Ich hab zwar Stargate nie gesehen, aber dennoch macht das doch alles total Sinn. :lehrer:

    Danke mein lieber Domi <3:m0002:

    @Domi


    Doooooch......nur ist es bei mir Kampfstern Galactica gewesen..... :thumbup: ,Ich kenn mich mit Starbuck,Boomer und co besser aus :D
    Oh Gott wir driften wieder......aber Peter hat ja mit seinen Aufklebern angefangen... :D ,selbst schuld... :m0008::m0039:


    Gruß :green_re:

    ...lass ruhig mal ein bisschen driften :lol:


    Bei mir hat diese Science Fiction Leidenschaft schon früh angefangen, noch vorm Kindergartenalter. :D


    Einer der ersten Filme der mich als Kind echt gefesselt hat, obwohl er damals schon echt "Old School" war, fand ich damals schon :lol: war Metropolis.


    Dann die Serie "Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion", oft auch nur "Raumschiff Orion" genannt. 8o
    Meine Mutter hat bestimmt bis Heute nicht verstanden warum ich damals immer ihr Rowenta Bügeleisen mit in mein Kinderzimmer genommen hab. :whistling::m0040:


    Cool war auch "Mondbasis Alpha1" :m0038: oder "Flash Gorden" :m0041: und natürlich "2001: Odyssee im Weltraum" Mega! :17723:


    Kampfstern Galactica war auch voll meins :17723:
    Wobei ich mich da immer über diesen Zylon Luzifer amüsiert hab, der mit dem GlitzerBlinkeGlasSpitzSchädel :iuddt:
    Um Mutter mal wieder ins Spiel zu bringen :ddd123:
    Sie fand meine Kampfstern Galactica Phase nicht soooo toll... :blush2::iuddt:


    Ich hatte zum Geburtstag einen schwarzen Kunstledersessel bekommen. ^^


    Der hatte ein schwarzes Stahlrohrgestell mit so dicken fetten Holz Lehnen, Perfekt für ein Raumschiff Captain wie mich. :1222233::m0038:



    Hab dann zwei leere Gläser genommen, ich glaube es waren Marmeladengläser :gruebel: ,


    in jedes Glas ein Tennisball gesteckt, in die Tennisbälle ein Loch gemacht und einen dicken Bleistift gesteckt. ^^


    So dicke Handwerkerbleistifte, die hatte ich von Opa :lehrer::lol:



    In den einen Deckel vom Marmeladenglas hab ich einen langen Schlitz gemacht,
    Bleistift durch gesteckt, Deckel drauf geschraubt und fertig war mein Schubhebel :thumbup:
    Angemalt wurde er natürlich auch, also das Glas :ddd123: sollte ja keiner diese Tennisbälle sehen :iuddt:
    In den Deckel vom zweiten Glas kam ein Kreuz, somit konnte mein Raumschiff auch Hoch/Runter/Rechts/Links fliegen. :lehrer::lol:



    Das ganze gebastel hätte Mutter natürlich noch nicht gestört und sie dazu gebracht meine Kampfstern Galactica Phase nicht soooo toll zu finden.. :w0013:
    Es dauert nur etwas bis sie mir verziehen hatte, dass ich beide Gläser mit Pattex Alleskleber auf die Holzlehnen geklebt hatte. :m0037::m0038::m0039:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis


    Wie kreativ du warst mit den Schubhebeln! :thumbup:
    Vermutlich hast du den Sessel immernoch und reist über dein DHD erstmal in fremde Welten wenn du vom Adam-Treffen nach Hause kommst.
    Gibt es in anderen Dimensionen auch Adams? :love:


    Ich hab die Serien alle nie gesehen. Nur mal ein paar Folgen Star Trek Raumschiff Voyager. Da war die Titelmusik so toll. :D Ich habe auch noch nie einen Star Wars Film gesehen.
    Ich mag Science Fiction eher in Form von Mystery und Horror. Wobei ich leider seit einigen Jahren keine Horrorfilme und -serien mehr schauen kann weil ich das psychisch nicht mehr vertrage. :spinn::lol: Auch wenn das kribbeln im Bauch nach wie vor da ist wenn ich eine Vorschau oder ähnliches sehe... Aber ich muss da die Finger von lassen... "The Ring" z.B. hängt mir bis heute hinterher... :watchout:


    Mystery/Science Fiction-mäßig habe ich zuletzt "Dark" auf Netflix geguckt. Für mich einfach die beste Serie die ich je gesehen habe. :love:


    Hoffen wir mal, dass Apo dir nicht irgendwann in eine andere Dimension ausbüchst... :lol:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()