Gute Gefühle

  • Wobei, kann jemand gute FUSSELFREIE Teockentücher empfehlen. Hab alle möglichen hier, von günstig bis teuer, und bei jedem habe ich Fussel auf dem Lack :S

    Ich hab 3 Trockentücher von Petzoldts, mir ist noch nicht aufgefallen das die Fussel hinterlassen. :whistling:
    Das einzigste was ich Beachte ist,
    ich wasche alle meine Microfaser Tücher und Lappen ausschließlich mit einem Microfaser Flüssigwaschmittel bei 40 Grad.
    Sie werden auch nur gemeinsam, ohne andere Wäsche, gewaschen.
    Wenn ich nicht genug zusammen bekomme für eine Wäsche dann kommen die Microfaser in ein Waschnetz und werden zusammen mit den Handtüchern gewaschen.


    Du kommst doch am 29. auch oder :gruebel: ich hab meine Tücher eh dabei und dort gibts ja Waschboxen :thumbup:
    Kannst die Tücher dort gerne mal ausprobieren :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Meiner glänzt jetzt auch mal wieder. Ein herrliches Gefühl wenn der Adam in der Sonne strahlt :D
    Wobei, kann jemand gute FUSSELFREIE Teockentücher empfehlen. Hab alle möglichen hier, von günstig bis teuer, und bei jedem habe ich Fussel auf dem Lack :S

    Dann fahre einfach schneller :ddd123:


    Wie wäre das Petzoldt's Microfaser Trockentuch extra weich. Damit Microfasertücher nicht fusseln, kommt es auch auf die Wäsche an. Nicht mit anderen Kleidungsstücken oder Geschirrhandtüchern
    mitwaschen, die Microfasertücher ziehen die Fuseln an wie ein Magnet, evtl. in einem Wäschesäckchen waschen. Nach dem Waschen kräftig ausschlagen, damit sich die Fasern wieder aufstellen. Und auf keinen Fall normales Waschmittel verwenden...entweder Flüssigwaschmittel ohne Weichspüler oder spezielles Waschmittel für Microfasertücher.


    Die anderen Mitglieder vom "Club der Guten Gefühle" können dir sicher noch weitere Tipps geben.

  • Hallo "Club der Guten Gefühle"... Ich habe geputzt: Kunstleder (+Pflege), Kunststoffteile, Lack, Gummidichtungen, wischen hier und wischen da. Von 13 bis 18Uhr. ( In der Box war ich dann auch noch) Ich mach das eher nur weil ich auf das Ergebnis stehe. Die guten Gefühle wollen einfach erst beim Fahren kommen... :P Egal, jetzt ist erstmal wieder ne weile Ruhe. :saint:


    DSC_0045 1.JPG

  • Meiner glänzt jetzt auch mal wieder. Ein herrliches Gefühl wenn der Adam in der Sonne strahlt :D
    Wobei, kann jemand gute FUSSELFREIE Teockentücher empfehlen. Hab alle möglichen hier, von günstig bis teuer, und bei jedem habe ich Fussel auf dem Lack :S

    Hi Black-S, ich benutze fast ausschließlich die Tücher von Alclear und bin sehr zufrieden damit. Es gibt bestimmt noch viele andere die super sind aber mit den billigen habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht (Fussel und Haltbarkeitstechnisch). Waschen tue ich die Tücher mit flüssigem Feinwaschmittel ohne Weichspüler. Kein Tuch hält ewig und sollte gelegentlich neu gekauft werden.
    Gruß Micha

  • Guten Abend meine liebe Brüder, Schwester und Freundeskreis der GGC.


    Nach langen warten auf dieses "Herlichen" Wetter war es dann heute endlich soweit.
    Ich habe geputzt und gewachst was das Zeug hält.
    Habe heute ein paar Genialen Stündchen in und an meine Garagen verbracht. (09:30 - 19:15) :ieeut:
    Zwischendurch eben einkaufen gewesen und noch besuch gehabt von @Pott-Andi.
    ( Der gute wollte auch mal "meine" GG beobachten...... :m0005: )
    Ich habe das Premium Carnuba-Wachs von Petzolds verwendet, und bin mehr als super zufrieden.
    Super leicht zu verarbeiten und ein Genialen Ergebnis. Es fühlt sich an wie ein "unsichtbaren" Schutz.



    Hier mal ein Blick von den Gute Gefühlen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe gar nicht gewusst das man den Pegel der GG noch steigern kann, aber es geht. :m0027:


    Ein paar Bildchen habe ich auch noch mitgebracht:


    20180407_1439051.jpg20180407_1927551.jpg20180407_1926581.jpg


    Hier mal ein paar Bildchen die ich mitgebracht habe.


    20180407_1740191.jpg


    Anschließend konnte ich es nicht lassen noch eben schnell zu ATU zu fahren um eben dieses Lederpflegemittel zu kaufen und meine Recaros zu machen was der Pflege angeht.
    Auch ein guten Ergebnis bin ich der Meinung.
    Danke an @Domi für den Tipp :thumbup:


    So, dieses war also "mein Tag" heute.


    Schön Abend zu euch alle........[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/i…Schilder/smilie_a_007.gif]
    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/33.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @Black-S

    Ich hab 3 Trockentücher von Petzoldts, mir ist noch nicht aufgefallen das die Fussel hinterlassen.
    Das einzigste was ich Beachte ist,
    ich wasche alle meine Microfaser Tücher und Lappen ausschließlich mit einem Microfaser Flüssigwaschmittel bei 40 Grad.
    Sie werden auch nur gemeinsam, ohne andere Wäsche, gewaschen.

    Wie wäre das Petzoldt's Microfaser Trockentuch extra weich. Damit Microfasertücher nicht fusseln, kommt es auch auf die Wäsche an. Nicht mit anderen Kleidungsstücken oder Geschirrhandtüchern

    entweder Flüssigwaschmittel ohne Weichspüler oder spezielles Waschmittel für Microfasertücher.

    Was den Fusseln angeht kann ich nur das gleiche sagen wie meine Vorrednern. Absolut und 100%.
    Nicht gerade die billigste, aber Qualität.
    Habe bei mir bis heute nichts an Fusseln gesehen oder gehabt.


    Ich gebrauche auch den Waschmittel von Petzoldts, und schleudern max 600 Umdrehungen, und anschließend ausklopfen und in den Trockner auf "schon Programm".
    Und fertig sind die Tücher. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/33.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten Abend mein Bester Danny :m0002:


    Da hast Du dein BobbyCar ja mal wieder besonders Verwöhnt. :m0006:


    Dein BobbyCar sieht einfach :wow: aus.


    Ich bin mir zu 100% Sicher das Opel den in der Optik nicht vom Band bekommt. :D


    Würde Er so im Ausstellungsraum beim FOH stehen steigt der Umsatz garantiert. :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: