Gute Gefühle

  • @Avalon


    Ich vertrete den Standpunkt "Das Zeug was die da streuen wird zur Lage" o_O:totlachen:


    Bei uns im Dorf ist ein großer Fuhrunternehmer, Baumaschienen, Landwirtschaftsmaschienen, Bagger und so ein Zeugs...
    Der hat auch Streufahrzeuge stehen die hier die Gegend abfahren bei Bedarf.
    Es hat auf der einen Seite den Vorteil das unser Dorf und unsere angrenzenden Landstrassen immer als erstes gestreut werden, :thumbup:
    aber leider auch den Nachteil sobald die Strassen naß werden fliegt die alles vom Vordermann oder entgegenkommenden Fahrzeugen auf den Wagen. :motz::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Avalon


    Ich vertrete den Standpunkt "Das Zeug was die da streuen wird zur Lage" o_O:totlachen:

    Verwenden die bei euch ausschließlich Streusalz? Hier geht man anscheinend immer mehr dazu über, das Zeug als flüssige Lösung direkt auf die Fahrbahn zu sprühen :S . Diese frisch aufgebrachte Lauge vom Vordermann aufs Auto geworfen zu bekommen, ist echt ein Albtraum :w0038:

  • ich vermute mal, dass das vielleicht kein Streu-Salz, sondern Lauge war.

    @Avalon: DAS könnte die Erklärung sein! Die Straßen und Bürgersteige waren nämlich teilweise weiß wie Schnee, nachdem der echte Schnee schon abgetaut war. ;) Als hätte man weiße Farbeimer ausgekippt. Das würde zu der Laugen-Theorie absolut passen. Ich hatte mich schon gewundert weil ich noch nie gesehen hab, dass Streusalz nach nur einer einzigen Fahrt auf die Arbeit so dermaßen Spuren hinterlässt. Wieder was dazu gelernt! :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Verwenden die bei euch ausschließlich Streusalz?

    Kann ich nicht genau sagen, ich vermeide möglichst immer hinter den Streu- oder Sprühwagen her zu fahren. :166623:
    Was mir auffällt ist das wenn sie kurz vorher gefahren sind und was verteilt haben sieht man auf der Fahrbahn so,
    wie soll ich's Beschreiben :iut: , so halbkreisförmige Spuren auf der Strasse, wie so Wellen und beim drüber fahren hört man es im Radkasten umherfliegen.
    Daher gehe ich davon aus die die hier noch mehr mit Salz oder sowas arbeiten.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Da ich ab Donnerstag auch keinen Kollegen mehr mitnehmen "muss", würde ich gerne auch das Polster reinigen. Da ist ein recht großer weiß/durchsichtiger fleck drauf, DANKE dafür. :motz:
    Wie bekommt man den am besten weg ? Oder lieber beim Waschstraßenpersonal nachfragen, ob die sich mal kurz die Zeit nehmen könnten ?

    Ich hatte einen ähnlichen Fleck auf der Rückenlehne vom Beifahrersitz, vermutlich ein Schweissfleck vom Vorbesitzer oder Ähnliches. Ich habe den Fleck erfolgreich mit SONAX 221241 XTREME AutoInnenReiniger 500ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bekämpft.

  • Danke für all die Antworten. Ich war heute doch nicht in der Wäsche, die Straßen hier sind komplett weiß, und dass ohne Schnee. Man fragt sich teilweise echt, ob die Stadtwerke zu viel Salz haben, dass es so inflationär auf die straßen gekippt wird. Es tut in der seele weh, wenn man sein Auto so voll mit Salz sieht. Vor allem meine schwarzen Hurricane Felgen sehen aus wie Sau, aber es lohnt sich bei dem Sauwetter einfach nicht. Außerdem hab ich mir ne Erkältung eingefangen. Mal gucken ob ich am Wochenende mal zum Waschen komme. So dreckig wie jetzt war mein Auto noch nie.


    Danke für die Tipps. Den Sonax Xtreme AutoInnenReiniger werde ich mal ausprobieren.

  • Am Freitag habe ich den Kleinen mal wieder gewaschen, da waren es noch +1° und Sonnenschein. Der Pegel für die Guten Gefühle wurde wieder aufgefüllt. Neu sind die schwarzen Seitenblinker und das kurze Nummernschild mit dem Nicknamen vom Kleinen :D


    Am Sonntag Abend dann Schnee, zum Glück war es so wenig, daß er am Montag kaum mehr vorhanden war.


    IMG_20180223_163527_HDR.jpg

  • Hallo @QTip,


    Der glänzt aber schön auf den Bild :thumbup:


    Da ist er gerade schön sauber, und am nächsten Tag schon wieder mieses Wetter.
    Es ist die zeit mein bester. leider....... :(
    Aber bald (hoffe ich) geht es wieder Berg auf, dann bekommen wir alle wieder "reichlich" gute Gefühlen. :12cv3:


    Wenn ich schon an den "Frühjahrs Putz" denke am Bobby Car....... :124443: , Die Sommer Puschen...... :124443: usw usw.
    Da geht es eins sofort viel besser :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/358.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: