Gute Gefühle

  • Hallo NIce , :bye:

    Sieht klasse aus dein Bobby! :thumbup:

    So viel Elan zum waschen, polieren etc. hätte ich auch gerne.

    Danke für den Kompliment . :12sssss3:

    Die Pflege ist bei mir auch viel als Hobby und zum abschalten von Arbeit usw.

    Ich fahre den Adam eher weniger , und nur wenn ich längere Strecken fahren muss und / oder zum Treffen usw .
    Deswegen braucht es bei mir auch nicht jede oder jede zweite Woche .

    Wenn ich zugange bin und in mein " Element" bin können hier auch sehr schnell 4-6 Std von werden . :ddd123:

    Bei mir in der Stadt / Ort mache ich alles mit den Fahrrad und zu Fuß .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo allerseits :m0023:


    Gestern und heute hab ich auch wieder das schöne Wetter genutzt und unsere zwei Adams gereinigt und wieder auf Blingbling gebracht..

    :m0011:

    Durch einen Arbeitgeberwechsel muß ich jetzt auch ein bissel mehr fahren und kann im Sommer mein Ebike als Arbeitsfahrzeug nicht mehr benutzen....

    So wird Mystic jetzt mehr bewegt und folglich wird er auch öfter schmutzig :m0037:

    Ich hoffe ich kann den Pflegezustand halten,bin aber schon am überlegen ihm noch vorm Winter eine Aufbereitung mit Ceramic-Versiegelung zu gönnen um die leichten Kratzer und Hologramme entfernen zu lassen....

    Selbst bei meiner Pflege bleibt das halt in den 3 Jahren wo ich ihn habe nicht aus... :no:


    Mal sehen was ich mache....

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende und genießt noch das schöne Wetter :m0006:

    Bald kommt wieder die Zeit der häßlichen Felgen :m0037:


    Gruß :green_re:

  • Hallo :m0023:


    Nachdem ich den Schock von Danny so halbwegs am verdauen war mußte heute eine Ablenkung her.... :m0031: :m0034: :m0037:

    Was lenkt am besten ab ? Richtig ,die "Guten Gefühle" :m0007:

    Durch meinen neuen Job hab ich auch etwas weniger Zeit für Mystic und bin heute erst zur Waschbox gekommen..

    Na aber dann das volle Innen/Außen-Programm mit Detailer und allem pipapo...

    Am Schluß hab ich noch die schönsten Alufelgen montiert die es für den Adam zu kaufen gibt :m0033: :m0036: :m0037: :m0024:

    Naja es ist leider wieder soweit,Velours raus,Gummimatten rein und es beginnt die Vorfreude auf den Sommer :m0010: :m0007:

    Wünsche allen ein sonniges Wochenende und hoffe daß alter Mann hier im Lieblingstread erhalten bleibt und weiterhin fleißig Bilder postet sonst mach ich ja hier den Alleinunterhalter... :m0027:


    Gruß :green_li:

  • Hallo @Mandarinchen , Michael , :bye:


    Wieder "Glanz" vom feinsten was ........ :155523:

    Nachdem ich den Schock von Danny so halbwegs am verdauen war mußte heute eine Ablenkung her.... :m0031: :m0034: :m0037:

    Ui ui ........ :m0010:

    Aber.... :lehrer: Deine Ablenkungs Aktion war ein super Idee . :155523:


    hoffe daß alter Mann hier im Lieblingstread erhalten bleibt und weiterhin fleißig Bilder postet sonst mach ich ja hier den Alleinunterhalter... :m0027:

    :iut: Was die GG angeht bleibe ich dir auf jeden fall erhalten , aber .... Bildchen von den " Glänzenden GSI" demnächst hier posten ??

    Also doch den Thread um ändern in "Adam & Friends " was ....... :iut:


    sonst mach ich ja hier den Alleinunterhalter... :m0027:

    Dann bist du ja Konkurrenzlos was den Glanz angeht ........ :m0008: :m0008:


    Somit können wir dann demnächst ein Filmproduktion starten : " Mandarinchen allein in der Box ". :iuddt: :m0038: :m0008:


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi!


    Heute habe ich mich mal unserem Neuzugang gewidmet, die Saison steht ja jetzt an.

    Eckdaten: Opel Adam, Bj. '19, 30000km gelaufen.

    Als wir ihn vom Händler gekauft haben, hatte der Wagen gerade eine komplette Gebrauchtwagenaufbereitung hinter sich, also Pflegezustand vom Vorbesitzer unbekannt. Lackmäßig aber der beste, den wir finden konnten, der ist echt in einem sehr guten Zustand.

    Jetzt mal was Neues probiert: Flugrostentferner ... hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm. Kam mir erst jetzt in den Sinn wegen der weißen Außenfarbe und weil mir kleine Stippen aufgefallen sind, die nicht mit simpler Politur zu entfernen waren.

    Genommen habe ich das Produkt von Sonax. Also Wagen gründlich gewaschen, noch mit Knete behandelt und dann den Flugrostentferner aufgetragen und einwirken lassen.

    Fazit: Ich hätte nie erwartet, was das Zeug noch vom Lack lösen kann, ich war wirklich begeistert.

    Ich hoffe auf dem Bild von der Motorhaube kann man halbwegs was erkennen, so sah halt das ganze Auto aus.

    Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, im Tageslicht konnte ich nur kein Bild mehr machen, es hat hier heute gegossen wie aus Kübeln.


    Gruß Ralf

    Dateien

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

    Einmal editiert, zuletzt von ralli888 ()

  • Hallo :m0023:

    nach gut 3,5 Jahren seit ich Mystic nun habe hab ich ihm vorm Winter noch eine Aufbereitung gegönnt damit der Winter ihm nix anhaben kann....

    Es waren ja schon übel viele Kratzerchen und Swirls im Lack die halt beim Sonnenlicht schon aufgefallen sind...

    Trotz meinem Bemühen kann man das einfach nicht verhindern ,mein Wachs hat ihn aber wahrscheinlich noch vor Schlimmerem bewahrt...

    Nun muß ich sagen es ist schon der Wahnsinn was man da noch rausholen kann ich bin begeistert :m0007:

    Das Pflegeprogramm hat auch ein aufpolieren der Scheiben mit Versiegelung beinhaltet und da hat man schon gesehen was da ein unsichtbarer Dreck auf den Scheiben ist...Jetzt mit den getönten Scheiben ein Tiefenglanz wie schwarz lackiert...echt brutal...

    Ich bin echt super zufrieden und war auch die 6h dabei :m0003: :m0027: :m0006:

    Ich finde die Bilder geben das nicht so her aber ich hänge trotzdem mal ein paar an....


    Gruß und schönes Wochenende :m0023:  :green_re: