• Würde mich auch interessieren, die originale kommt sofort ab da mein Auto sonst nicht in die Garage passt ;)

• Die Peugeot Antenne: 6561.N1 (oder N3) für rund 6EUR ist sehr klein und günstig.
    Die fahren ganz viele an ihren BMW Z4 ;)

Gurß
    Christoph

• Hey, die rote Stummelantenne aus dem Link wäre doch was für JayCees Papageien (und alle, die eine ähnliche Farbkombie gewählt haben)...was es nicht alles gibt!

Ist also anzunehmen, dass bauartbedingt die kürzer-als-normal-Antennen immer einen schlechteren Empfang haben? Ich hätte erwaret, dass es da high-tech Dinger gibt, teurer (meine normale Antenne am Mini kostet als Ersatzteil über 40 Euro), die das ausgleichen und genauso gut wie die einfachen, langen sind. Nein? Die Preise der Stummel schreien ja förmlich nach schlecht und billig...

—Lilu McAdam

Einmal editiert, zuletzt von Lilu () aus folgendem Grund: Namen verwechselt (werde alt).

• Hast du schon richtig erkannt Lilu.
    Für den Preis muß man schon Abstriche machen,die Qualität der Verarbeitung ist aber top.
    Da ich hauptsächlich CD und USB höre ist mir der Empfang des Radios nicht so wichtig,ist halt für die Optik.
    Bin mal gespannt wie das beim Adam und dem Dab+ läuft,wenns klappt kommt die dann auch auf meinen Adam drauf.

• kann mir vielleicht einer eine recht kurze Antenne empfehlen?

Hatte jetzt diese im Auge ebay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß BlackAdam

Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage