Intellilink 4.0 Software Update

  • Hi @all,


    Soo, ich war dann mal am Bobby Car und habe nachgeschaut.
    Was für vielen Menus da zu sehen sind nach Eingabe........ Wow.


    alter Mann hat wieder was gelernt. Danke vielmals :123444: @Pharah


    Hier mal ein Bildchen:


    20171124_221948.jpg


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/379.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der gute Herr war mächtig genervt und meinte dass es für 2016er Fahrzeuge kein Update gibt und dass ich ihnen eh viel zu wenig Infos gegeben hatte.
    Ich hab ihm dann gesagt dass ich lediglich die Fragen beantwortet hab die mir gestellt wurden und den Fehler beschrieben hab und hab ihm gesagt dass es für ein paar IL4 Nutzer sehr wohl Updates gab. Das hat er mir nicht geglaubt und immer wieder gesagt es gibt keins und ich "könne ihm da glauben". Joah er meldet das jetzt an Opel und Mal sehen was er da für ne Antwort bekommt.
    Heftig fand ich ja auch dass ich das Auto um 7 abgegeben hab und um 14 wieder holen sollte. Zur Sicherheit hab ich dann noch angerufen und gefragt ob sie schon durch sind und da hieß es dann "noch nicht".
    Um kurz vor 15 Uhr bekomme ich einen Anruf vom Werkstatt Heini der dann erstmal gefragt hat was das Problem mit dem Auto sei (musste ich schon 2 Mal schildern) :w0032: . Vorher hat sich scheinbar niemand damit beschäftigt. Beim abgeben vom (zum Glück kostenlosen) Leihfahrzeug wusste die Dame plötzlich nicht mehr dass das umsonst war und wollte wissen wer mir das versprochen hat :w0018:
    Hat sich zum Glück auch schnell geklärt.
    Mal sehen wie's weiter geht

  • Das ist Krass, diese Ahnungslosigkeit. dabei gibt es doch andauernd Updates. (Früher war auch ein Changelog dabei, nur würde sich Opel den mittlerweile sparen) Bei mir lief es so: Kam morgens da hin wurde ausgefragt über mein Handy, Android-Version ect.pp., es wurde die Anfrage an Opel gestellt, dann durfte ich mit dem Leihwagen nach Hause fahren und 4 Stunden später war alles erledigt. Update fertig und noch paar andere Kleinigkeiten.

  • Hallo @Maerrele

    Der gute Herr war mächtig genervt und meinte dass es für 2016er Fahrzeuge kein Update gibt und dass ich ihnen eh viel zu wenig Infos gegeben hatte.

    MMhh, komisch komisch.
    Na ja, wie gesagt und du bereits von mir gelesen hast: Bei mir funzelt es alle einwandfrei und ohne Problemen.
    Mein Software versionsnummer kannst du oben sehen auf den Bild und hoffe du bekommst es auch hin.
    (mein Adam war das letzte mal in Juli beim FOH)


    Vielleicht wenn dein FOH weiter so reagierst könntest du vielleicht wie avalon mal ein anderen FOH aufsuchen.
    Dein Adam ist ja auch noch keine 2 Jahren alt.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/379.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja wenn dass so weiter geht suche ich mir einen anderen FOH.
    Ich werde morgen Mal schauen dass ich auch den Developer Modus freischalte.
    Oh und Infos zu Handy und Betriebssystem wollte er dann auch :applaus:

    :only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re:

  • Hi @Pharah

    Kein Problem. Aber du weißt ja sicher: nur das drücken, wo du auch weißt was es bedeutet. :lehrer::saint::D:D:P

    Das kannst du mir glauben. Rumspielen und "mal schauen was das ist" gibt es bei mir nicht.
    Keine Ahnung = Finger weg lassen. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/379.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • ob man das IL3 auch so auslesen kann

    @memphis17:
    Das "secret Menü" kannst Du auf die selbe Weise aufrufen wie beim IL4 auch. Bei der PW Abfrage sollte es mit 20110827 funktionieren.
    Du wirst aber sehr wahrscheinlich was anderes sehen wie wir im IL4 im "secret Menü"

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)