Beiträge von Maerrele

    Morgen alter Mann,

    Ja ich hab als klar war welches das neue Auto wird auch nach so einem Forum gesucht weil ich hier am Anfang relativ viel gelesen habe. Der Adam war wirklich toll und schön aber passt jetzt leider nicht mehr in die Familiensituation. Ich hoffe er bekommt einen netten neuen Besitzer :weinen:

    Ich freue mich aber auch auf den Ford Puma den ich in der nächsten Woche bekomme. Zum anschauen sind ja noch genug Adams unterwegs ?

    Hallöchen zusammen,

    Da ich nach 4 schönen Jahren Abschied von meinem Adam nehme hätte ich auch eine (gebrauchte aber super in Schuss) Frontscheibenabdeckung abzugeben...

    Bei Interesse gerne Nachricht an mich


    Edit: ich mache vorab natürlich gerne ein paar Bilder falls gewünscht

    Also ich hatte ja am Freitag einen Leihwagen vom FOH und der hatte das IL3 (mein normaler das IL4)...
    Rein aus neugier hab ich Auto und Handy per Bluetooth gekoppelt, das hat ohne Probleme funktionert und ich hab eingestellt, dass sich Android Auto automatisch öffnen soll wenn sich Handy und IL koppeln und das hat es zumindest getan.
    Hab dann aber, weil ich schnell weiter zur Arbeit musste, nicht getestet ob sich die Inhalte auch abspielen lassen.

    Der gute Herr war mächtig genervt und meinte dass es für 2016er Fahrzeuge kein Update gibt und dass ich ihnen eh viel zu wenig Infos gegeben hatte.
    Ich hab ihm dann gesagt dass ich lediglich die Fragen beantwortet hab die mir gestellt wurden und den Fehler beschrieben hab und hab ihm gesagt dass es für ein paar IL4 Nutzer sehr wohl Updates gab. Das hat er mir nicht geglaubt und immer wieder gesagt es gibt keins und ich "könne ihm da glauben". Joah er meldet das jetzt an Opel und Mal sehen was er da für ne Antwort bekommt.
    Heftig fand ich ja auch dass ich das Auto um 7 abgegeben hab und um 14 wieder holen sollte. Zur Sicherheit hab ich dann noch angerufen und gefragt ob sie schon durch sind und da hieß es dann "noch nicht".
    Um kurz vor 15 Uhr bekomme ich einen Anruf vom Werkstatt Heini der dann erstmal gefragt hat was das Problem mit dem Auto sei (musste ich schon 2 Mal schildern) :w0032: . Vorher hat sich scheinbar niemand damit beschäftigt. Beim abgeben vom (zum Glück kostenlosen) Leihfahrzeug wusste die Dame plötzlich nicht mehr dass das umsonst war und wollte wissen wer mir das versprochen hat :w0018:
    Hat sich zum Glück auch schnell geklärt.
    Mal sehen wie's weiter geht

    Also wie gesagt, im Stau passiert das bei mir auch ab und zu dass da mal losgepiept wird obwohl nichts da ist aber mit dem Toter-Winkel Warner hatte ich bisher keine Probleme und würde behaupten dass ich mich auf den auch verlassen kann (mit der einen Ausnahme aber das ist jetzt in 3 Monaten nur einmal vorgekommen).



    Da sieht es so aus, dass die das Fahrzeug mindestens einen Tag haben wollen, hauptsächlich wohl, um Fehlercodes auszulesen...die ja höchstwahrscheinlich weder für Toter-Winkel-Warner noch für PDC abgelegt sein werden.

    Wenn es wirklich so oft vorkommt... wäre es da nicht eine Möglichkeit den Mitarbeiter von Opel mal ins Auto zu laden :w0030: und ne kleine Spritztour zu machen?