Tuning Tag bei EDS-Motorsport 24.9.16

  • Hab im S die Phase 1. Keine Probleme und nette Leute. Mein Speedy ist morgen bei EDS wegen llk und Abstimmung auf dem Prüfstand. Weil es 30 grad im Sommer waren als Phase 1 drauf gekommen ist und Speedy nicht ganz die 175 PS hatte.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Hab im S die Phase 1. Keine Probleme und nette Leute. Mein Speedy ist morgen bei EDS wegen llk und Abstimmung auf dem Prüfstand. Weil es 30 grad im Sommer waren als Phase 1 drauf gekommen ist und Speedy nicht ganz die 175 PS hatte.

    Cool ...


    Ich gehe das ganze ja andersrum an. Dieses Jahr kam das Gewindefahrwerk, die Distanzscheiben vorn und hinten und die Downpipe mit der Gruppe-A von MotorKrep.
    Das waren zusammen mal eben knapp 5.000€.


    Jetzt muss ich erstmal wieder ein bisschen sparen, weil ja der blöde Krümmer auch noch den Riss hat (Ich müsste nur endlich mal zu meinem FOH fahren und fragen, ob sie kulanter Weise was übernehmen, war aber letzte Woche krank).


    Wenn der dann drin ist, dann kommt der größere LLK und eine Phase. Ich bin ja nur noch am knobeln, ob‘s die Phase 1 oder Phase 2 wird. Eigentlich bin ich eher bei der 2... ich denke nämlich, dass das rein von der Sache her egal ist.


    Hat eigentlich hier irgendeiner schon die Phase 2 drin bzw. Erfahrungen damit gemacht ?

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Wenn der dann drin ist, dann kommt der größere LLK und eine Phase. Ich bin ja nur noch am knobeln, ob‘s die Phase 1 oder Phase 2 wird. Eigentlich bin ich eher bei der 2... ich denke nämlich, dass das rein von der Sache her egal ist.


    Hat eigentlich hier irgendeiner schon die Phase 2 drin bzw. Erfahrungen damit gemacht ?

    Warum bist Du da noch am Knobeln... :gruebel:
    Du hast den zukünftigen Weg doch schon selbst beschrieben und es wird doch eher eine Adam73-Phase :D


    Mit Downpipe und der MotorKrep Anlage hast Du beste Vorraussetzungen.
    Wenn der Krümmer/Turbo dann ersetzt ist, ab nach EDS, LLK einbauen und Abstimmen lassen, schon hast Du deine Adam73-Phase :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Adam 73 Phase :iwwwut:


    Aber soweit ich es damals bei Phase 1 Anbietern durchsuchen gesehen habe ist Phase 2 sehr selten, aber du hast mit der Gr A und Downpipe ja die Voraussetzungen die ich damals gesehen habe. Lasse gleich meinen Freund mal fragen ob eds auch Phase 2 anbietet.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Hallo, :bye:

    Lasse gleich meinen Freund mal fragen ob eds auch Phase 2 anbietet.

    :iut: Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Stufe 2 bei den Adam eingestellt haben da in nachhinein Zuviel Problemen gewesen sind.
    Auf jeden Fall , irgendetwas ist gewesen mit Stufe 2 . :gruebel:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Adam73


    Da fällt mir gerade noch eine Frage ein :D


    Wurde bei der Eintragung der AGA von MotorKrep, neben den 86 Dezibel :00098iut::m0039: , auch eine andere KW Leistung "notiert"? :D

    Ja ... Laut Eintragung bzw. Schein von der Einzelabnahme habe ich einen Leistungszuwachs von 3 KW. Also hat der kleine jetzt 154 PS. Deshalb wollte ich ja mal auf einem Leistungsprüfstand. Es interessiert mich ja selbst, ob da mehr bei rum kommt, außer dem Klang. Das geht erst dann, wenn der Krümmer/Turbo gemacht ist... wobei ich immer noch keinen Leistungsverluste feststellen kann ... der kleine rennt wie Sau.


    @alter Mann


    Stufe2 gibts bei EDS nicht mehr,denen war das Kolbenproblem wohl zu heiß.....


    Wobei man immer sagen muß es kommt auch drauf an wer hinter dem Lenkrad sitzt....
    Ich behaupte mit Hirn gefahren hält auch ein Motor mit 220PS

    bei EDS gibt es die nicht mehr ... ich glaube bei AH Kreis gibt’s sie noch.
    Ich denke auch, das es auf den Fahrer ankommt, ob es haltbar ist oder ob der Motor/Turbo hoch geht. Es ist ja noch ein bisschen hin ... ich genieße gerade die AGA und hoffe, das bald wieder Sommer ist, das ich die 18 Zöller wieder drauf stecken kann.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008: