Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Da ich ja gerade meine Tochter beim begleiteten Fahren begleite und sie selbstverständlich sich an alle Temporegeln hält kann ich klar sagen: für mich kommt das zu spät, das bekomme ich nervlich nicht mehr hin. ||


    Ich kann auch absolut nicht bestätigen, dass beim Adam keiner Platz macht oder hinten zu dicht auffährt. Das müsstest Du primär Deinen Fahrstil anlasten, nicht dem Auto. ;)

  • Hallo, bin nun 57 Monate mit meinem 1,4 Ltr. 87 PS ADAM Automatik gefahren und habe 2680 Liter auf 36988 km verbraucht das ergibt 7,2 Ltr. auf 100 Km

  • Das ist natürlich schon viel, das liegt halt auch am Konzept 4-Zylinder/Sauger/Langhuber und nicht 3-Zylinder, Nähmaschine mit Turbo ;)


    Für meinen Fahrcharakter passt einfach Sauger/Langhuber besser. Öl drauf, Wasser drauf, dank Wassertemp-Anzeige schön warmfahren, einmal im Jahr durchchecken und der Motor brabbelt zufrieden vor sich hin und überlebt Dich noch. :auto:

  • Ich habe auch ein verbrauch bei 7,6L auf 100km Aber nur wenn ich das Auto anschlalte, und los Fahre das pendelt sich aber ein, war auch schon bei 5,4l Also 5- 7,8

  • Mecaline


    Ich mag Drehzahlen zwischen 2000 bis 3500 Umdrehungen bei meinem 1,4l Sauger mit immer Klima an - Verbrauch liegt bei 7,5l Gas - der Verbrauch is mir aber eigentlich auch egal wenn man das in heutigen Zeiten bei fosilen Brennstoffen und derzeit 0,92€ pro Liter an meiner Stammtanke sagen darf.

  • Adam S seit 2 Jahren eigentlich durchgängig zwischen 8,1 und 8,3 Liter. Sportliche Fahrweise, selten Klima, bzw. nur wenn nötig.