Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Nach meinem letzten Tankstopp hatte ich mit nur Stadtfahrten ohne Start/Stop-System einen Verbrauch von 10,2l :D

    Da hat wohl einer richtig Fun mit seinem neuen S. :lol::thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo!


    Meine Frau schafft´s im Sommer den Adam (Bereifung 225/35-18) im Kurzstreckenverkehr (6km zur Arbeit) mit 5,8-5,9l/100km zu bewegen.
    Im Winter ist´s mit dem Corsa-D (Bereifung 195/55-16) bei selber Strecke so 6,1-6,2l/100km.


    Beide Fahrzeuge mit 64kW/87PS. Beides sind Angaben vom Bordcomputer, zum Nachrechnen fehlt mir die Lust.


    Aber mein Frauchen fährt schon sehr,sehr sparsam. Ich fahre auch schon sparsam, aber die Werte würde ich wohl nicht erreichen.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Ich fahre hauptsächlich Stadt, sind jeden Tag ca. 20 km.
    Im Schnitt verbrauche ich etwa 7,2 bis 7,5 ltr.


    War aber auch schon drunter, das war im Frühherbst ohne Klima und Heizung, und ohne Stop and go.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • Solange ich hier Kurzstrecke fahre, im Winter so knapp über 7 Liter, im Sommer um die 6,5 Liter. Vergangenes Wochenende ein Fahrt nach Schaffhausen in die Schweiz mit Tempomat soweit möglich 120 da waren es 5,8 Liter. Aktuell hab ich 6,2 Liter angezeigt am BC.

  • Hab „Trip 2“ seit 50.000 km nicht mehr genullt und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 Litern.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also bei Trip 1 steht aktuell bei mir 5,9 Liter. Trip 2 wurde bisher von mir noch nie genullt da sind es 6,6 Liter. Fahre aber auch einen sanften Gasfuß, d.h. BAB meist Tempomat 120 und den Rest halt so wie es erlaubt ist.