Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Hallo....


    Fährst Du viel Kurzstrecke oder Stop and Go ?
    Aber trotzdem erscheint mir der Verbrauch etwas zu hoch....
    Meine Frau braucht 6,2-6,4 l mit viel Autobahn und ich mit überwiegend Kurzstrecke 6,6-6,8l.....
    Über 7l warens noch nie....
    Ich würd den mal über die Autobahn freipusten,volltanken ,neu abnullen und fahren...wenn nichts besonderes ist müsste der Verbrauch runter gehen....


    Gruss :orange_re:

  • Servus - ich hab jetzt aktuell knapp 4500km auf der Uhr - fahre meist Autobahn mit Tempomat 130km/h und Stadtverkehr Dresden - im LPG Betrieb zeigt Bordcomputer 7,9l im Schnitt.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Hallo
    Fahre vor allem Kurzstrecke. Bin laut BC bei 6.5 Liter im Durchschnitt. Bei prall gefülltem Tank mit 35 Liter Sprit sind es ca: 460-500km. Was ja in etwa dem BC entspricht. Fahre eher mit Gasfuss.

  • Hi.
    Ich/wir haben es heute nachgemessen !
    Hatte am Dienstag Luftfilter+Zündkerzen gewechselt danach 108 km gefahren-
    ( Stadt+Berliner BAB ) ran an an die Tanke und 6.8 l.


    Für 101 PS geht das für mich in Ordnung !!!

    Opel Adam 1,4l 74KW/101PS / Farbe-Diamond/Yelloow / / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß -Sommer wie Winter
    BMW-Kurzstabantenne / IntelLink 4.0/Teillederausstattung / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne/Dunkle Seitenblinker " neu " Lauflicht/Innenbeleuchtung und Kofferraum LED's " : 40mm Spurplatten von SCC !

  • Ahh...da glaube ich nicht dran. Dagegen sprechen die 215/45/17er Winterbereifung.
    Das bremst doch ein wenig !°!° Aber egal :drink:

    Opel Adam 1,4l 74KW/101PS / Farbe-Diamond/Yelloow / / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß -Sommer wie Winter
    BMW-Kurzstabantenne / IntelLink 4.0/Teillederausstattung / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne/Dunkle Seitenblinker " neu " Lauflicht/Innenbeleuchtung und Kofferraum LED's " : 40mm Spurplatten von SCC !

  • Schnitt liegt so bei ca. 6,5l. Zwischen knapp unter 6l bis knapp unter 7l war alles dabei. Fahrweise: Nach Lust und Laune. Streckenprofil: Meistens quer durchs Sauerland, bergisches Land und Ruhrgebiet.


    Was sagt denn dein Händler zu dem Verbrauch? Oder stehst du viel im Stau oder so? 8,2l sind schon erschreckend.