Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit

  • Heute, auf dem Weg zur Zulassungsstelle, bin ich gleich mal in eine Polizeikontrolle geraten. Wie ich festgestellt habe, war ich ein „Übungsobjekt“ für eine Polizistin in Ausbildung. Ich habe natürlich angemerkt, dass ich gleich einen Termin bei der Zulassungsstelle habe.


    Mir wurde versichert, dass sie mich früh genug losfahren lassen, dass ich noch pünktlich ankomme. Alles wurde überprüft, auch meine Scheinwerfer, Blinker usw.


    Meine getönten Blinker, Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte wurden auch nicht bemängelt. :thumbup:


    Ich durfte dann weiter fahren und nun ist auch alles im Fahrzeugschein eingetragen.
    :)


    So, dass war mein Freitag morgen. Euch allen noch nen schönen Tag!

  • @Timo1605


    Dies ist wieder ein perfektes Beispiel daß man immer Tüv-konform unterwegs sein sollte ......
    Die Polizisten müssen ja auch mal in ihrer Ausbildung ein Live-Anschauungsobjekt haben,und Dein Adam ist doch super :thumbup:
    Den haben sie bestimmt angehalten weils der schönste war und sie mal näher kontrollieren wollten :thumbup:


    Die Polizistin kauft sich bestimmt auch einen :D


    Gruß :green_re:

  • Hallo @Timo1605, :bye:

    Wie ich festgestellt habe, war ich ein „Übungsobjekt“ für eine Polizistin in Ausbildung.

    Ich finde sowas immer gut. Wir sind alle mal angefangen in unseren Beruf.
    Wenn alles jetzt eingetragen ist und du auch "ohne Stress" zum Amt gekommen bist . :m0007:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Naja, es war schon etwas stressiger. Bin aber trotzdem 5 min. vorher angekommen. Übrigens habe ich aufgrund der Leistungssteigerung, der Downpipe von 2kW, sogar einen neuen Brief ausgestellt bekommen. Nur zur Info für Leute die das vielleicht auch vor sich haben. Denn auch im Brief wird die Nennleistung angegeben.

  • Hallo zusammen, ich fahre einen Slam und bin nicht mit dem Standard Fahrwerk zufrieden. Wie sind die Erfahrungswerte zum Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit? Fährt der Wagen sich besser? Ist er dann noch härter oder eher etwas weicher? Seit ihr zufrieden mit dem Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit?

  • Wie sind die Erfahrungswerte zum Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit?

    Kann ich nur empfehlen! :m0007:
    Bietet durch die Keilform für mich die beste Optik und passt Perfekt zum Adam, Eibach halt! :D


    Fährt der Wagen sich besser?

    Fährt sich viel sportlicher und dynamischer, noch mehr Gokart halt :auto::D

    Ist er dann noch härter oder eher etwas weicher?

    Im Grunde "fast" gleich Hart, da die Härte durch die Dämpfer bestimmt wird. Subjektiv bzw. sagen wir :D man meint halt es ist etwas härter.
    Die Federn haben bzw. bringen mehr den Vorteil...
    1. Schwerpunkt wird gesenkt
    2. beim Beschleunigen wird das Ausfedern reduziert
    3. beim Bremsen wird das Einfedern reduziert
    4. bei Kurfenfahrten wird das Rollen/Neigen der Karosserie verringert

    Seit ihr zufrieden mit dem Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit?

    Sehr Zufrieden! :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • @Apophis


    Danke, für dein Feedback. Ich habe für Ende November einen Termin in der freien Werkstatt, wo das Pro Kit verbaut und der Wagen vermessen wird. Der TÜV Prüfer nimmt es direkt anschliessend ab und trägt es ein. :)
    Ich bin gespannt ... und freu mich schon :)