Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?

  • Tja, der Adam ist der Nachfolger der A-Klasse meiner Frau. Bis vor wenigen tagen bin ich noch Fiesta gefahren, aber den bekommt meine Frau und ich den Adam.


    Würde es den Adam nicht geben wäre die Wahl wohl entweder auf eine Familienkutsche (Ford Mondeo Turnier) gefallen oder auf einen weiteren Fiesta.
    Wobei ich die kleinen Mazdas jetzt nicht hässlich finde

  • Zur allergrößten Not, müsste ich dann einen Mini, einen Corsa, nen Smart oder einen Ka fahren müssen. Aaaaaber zum Glück hab ich ja mein kleines Adamchen :auto:

  • Interessant dass so viele zum Corsa greifen würden... Für mich keine Option... :huh:
    Rein optisch gesehen einfach eine ganz andere Welt von Auto!

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Unser geleaster Adam war eigentlich nur eine Zwecklösung. Im Vergleich zum Corsa D hat er für weniger Geld eine bessere (Sicherheits-)Ausstattung geboten. Netter Nebeneffekt: Er war das wesentlich modernere und wertigere Fahrzeug. Was dann als als eigenes Auto folgte, war einfach das logische (aufgehübschte) Resultat aus neun Monaten, in denen der Adam perfekt zu uns gepasst hat. Über die Konkurrenz - falls er überhaupt welche hat - haben wir da gar nicht erst nachgedacht.
    Außerdem war von Anfang an klar, dass es ein Opel werden soll. Ohne Adam würde nun höchstwahrscheinlich auch hier ein Corsa D in der Garage sehen. Aber zum Glück kam es anders. :)

  • Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Und wo ist das jetzt nen scharfer Konkurrent für den Adam?
    Ich seh auf den Foto's nen fünf türigen Kombi....
    Mal ganz davon abgesehen das die Front und Heckpartien ganz gruselig zugepappt sind mit schwülstigem Retro Zierrat.

  • Vor meinem ADAM hatte ich einen Meriva B (wegen meines Gewerbes ein guter und gemütlicher Transporter :P ), der sollte eigentlich durch einen Corsa D 3-Türer Color Edition in Apfelgrün mit weißen Streifen und OPC-Line abgelöst werden.
    Die Konfiguration war auch schon fertig... ABER dann kam ADAM (Bestellstart Oktober 2012) und wurde auch umgehend konfiguriert und bestellt. 6 Monate Wartezeit haben sich aber absolut gelohnt und ich bin sehr froh, dass es ein ADAM geworden ist... :D
    Bis heute bin ich mega happy, dass es kein Corsa geworden ist.


    Ob ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eine Alternative vorstellen kann? Definitiv nicht!
    Vielleicht wird er in 2,5 Jahren durch einen Mazda CX-3 ersetzt, das hat dann aber auch andere Gründe (z.B. Familienplanung ^^ ). Frauchen will ja ihren Peugeot 207 gegen einen Insignia ST tauschen... Aber wer weiß denn heute schon was die Zukunft bringt. :rolleyes:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)