Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?

  • ....es wäre - und wird - ein Mini Cabrio werden.
    Gruß Rudi


    Altes Cabrio (sprich Restbestand) oder das neue Cabrio, welches nächstes (?) Jahr kommt?
    Ein wesentlicher Unterschied...[/quote]


    Es wäre 2013 das Alte geworden. Und es wird nächstes Jahr das neue.
    Gruß Rudi


    von unterwegs gesendet

  • Meine Holde träumte schon länger von einem 2. Kleinen. Zuerst Mini dann Fiat 500.
    Aber irgendwie wollte der Funke bei keinem so recht überspringen.


    Deshalb sind wir nun froh hatte Opel ein Einsehen mit uns.

  • Ihr habt das bisschen falsch verstanden... klar ist der Mini Clubman kein direkter Konkurrent für den Adam im Sinne von Fahrzeugklasse! Aber bei meiner Auswahl an möglichen Fahrzeugen fürs nächste Leasing wären sie eben schon Konkurrenten...


    Das kann ich gut verstehen! Der Clubman wird definitiv interessant.
    Er polarisiert. Von fürchterlich bis megageil gibt es alle Äußerungen.
    Das macht ihn interessant.


    Es wäre 2013 das Alte geworden. Und es wird nächstes Jahr das neue.


    Vor ein paar Wochen habe ich das neue Cabrio als JCW gesehen, Hammer!

  • Ich hab den Adam noch nicht. Aber da meine Frau nun zwecks Größe meinen Zafira B übernimmt (Kind und Kegel brauchen Platz) und ich ihren Toyota Yaris nicht mag, geht der Yaris weg und ein Adam wird kommen.


    Wenn es den Adam nicht geben würde dürfte der Yaris wohl bleiben


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Gestern den Mazda CX-3 gefahren... Tolles Teil, scharfes Design, gewaltige Ausstattung und zu einem akzeptablen Preis... Wäre definitiv eine Überlegung wert neben dm Rocks...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Asche auf mein Haupt, aber momentan gehe ich Adam mit einem Audi A3 fremd. Durch den 180 PS-Motor, S-Tronic (DSG) und Vollausstattung kommt man schon ab und an mal auf den Gedanken, ob man nicht vielleicht doch die Klasse wechseln soll. Beim aktuellen A3 merkt man bei der Innenraumqualität ziemlich deutlich, dass man in einem "Premiumprodukt" sitzt. Allerdings bleibt das Teil irgendwie immer ein 40.000€ teurer Golf, der im Straßenverkehr vollkommen untergeht.
    Wenn ich dann wieder in unseren Kleinen umsteige, fällt mir auch wenig ein, was ich aus dem Audi wirklich und unbedingt im Adam haben möchte. Ja, das MMI ist ganz schön, die S-Line Sitze liegen tiefer als die Opel-"Sportsitze" und auch der Quattro-Antrieb ist ganz nett, aber möchte ich dafür 23.000€ mehr ausgeben? Will ich einen individuellen Kleinwagen gegen einen teuren, massentauglichen Kompakten tauschen, der an jeder Ecke steht?


    Der Vergleich zwischen A3 und Adam mag zwar deutlich hinken, aber trotzdem finde ich, dass der Kontrast - der eigentlich sehr stark sein sollte - noch einmal zeigt, welch guten Job Opel gemacht hat. Und wenn ich sehe, wie viel der Automatik-Audi selbst im Eco-Modus verbraucht, bin ich über meinen Durchschnittsverbrauch auch gar nicht mehr so böse. :D

  • Wenn es kein Adam S geworden wäre würde ich jetzt ziemlich sicher "Aventador" fahren :auto:


    Spass beiseite, dann hätt ich wohl für das gleiche geld etwas gebrauchtes gekauft. Vermutlich einen D OPC

    2. Opel Adam Treffen in Bayern 14.11.2015 am Autohof Schwabach West an der A6 Click

  • Wenn es kein Adam S geworden wäre würde ich jetzt ziemlich sicher "Aventador" fahren :auto:


    Spass beiseite, dann hätt ich wohl für das gleiche geld etwas gebrauchtes gekauft. Vermutlich einen D OPC


    Aventador hat keine Lenkradheizung... ist also kein ernst zunehmender Konkurrent! :totlachen:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo zusammen.
    Ich würde den Corsa E als Dreitürer und Color Edition mit OPC Line bestellen. Oder fremdgehen und einen Audi S1 oder Fiesta ST bzw ST Line näher testen