Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?

  • ich habe lange nach einem Nachfolger gesucht für den Kia


    Lange war ich auf Nissan Juke, aber da hat Nissan einige Entscheidungen getroffen, wo ich dann abgekommen bin


    Dann habe ich nach alternativen, kleinst Autos geguckt und ausprobiert, alle unten aufgelisteten wurden in live getestet und gefahren und so...


    Swift Sport: oh Gott, Grausamkeit in Person... Plastik in billigster Version,langlebigkeit und Qualität wie eine eintagsfliege....
    Alfa MiTo: schick aber zu klein, ich stoße, egal wie tief der Sitz ist, oben an
    Mini : eingestiegen, interior gesehen und sofort abgelehnt , wer das verbrochen hat, gehört am Hoden aufgehangen..
    Fiat 500: schon stylisch aber zu sehr auf Frau getrimmt.
    Kia picanto: der alte innen ok, außen hässlich, günstig in Anschaffung, aber gab es nicht wie ich wollte, der neue ist zu teuer


    Gäbe es den adam nicht, wäre es ein pro ceed oder ein Kia Rio geworden


    Aber warum drüber nachdenken, es gibt ja den adam

  • Der Mito gefällt mir sehr gut. Jedoch wäre er wohl auch für mich zu klein.
    Appropos Hoden, ich finde den Mini Innenraum recht gefällig :/ Nicht hauen. Jedoch sieht man den Mini einfach zu oft auf def Strasse.
    Der aktuelle Piccanto oder Rio finde ich ok. Ich würde beide nicht ausschliessen. Aber wie Du ja schreibst. Zum Glück gibt es den Adam.

  • Ja. Bin zwar kein Cabriofahrer und hatte auch nie eins. Aber die meisten Cabrio sehen gut aus. Der Cascada in Weiss und Schwarzem Dach ist ein hingucker.

  • Moin moin allerseits,


    Wenn es den Adam nicht geben wurde, denke ich mal das ich mein Insignia noch haben wurde.
    Der war auch top gepflegt und habe mir eigentlich mehr als wohl drinne gefühlt.
    Aber nur bis ich den Adam immer gesehen habe.
    Es ist mir erst so richtig echt bewusst geworden wo ich den S mit den Dachspoiler gesehen habe.
    Habe mich selbst dabei erwischt.
    Man kennt ja den Satz: " Dieser oder Keiner". :)
    Cabrio muss von mir nicht sein. Ich fahre eh nur am Wochenende. Sonst kaum.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/3.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Vorm Adam stand auf meiner Liste:


    - Hyundai i10
    - Smart fortwo
    - VW Up


    Am ehesten würde ich den Smart fahren wollen - aber das auch nur in der Stadt. Aber teuer ist das bisschen Auto =O Im Hyundai i10 saß ich nur ein paar Minuten drin um zu merken, dass ich mit dieser Kiste keine fünf oder sechs Jahre fahren möchte. Die Garantie hin oder her, aber so viel Plastik habe ich selten gesehen. Es sah jetzt nicht soooo schlecht aus, aber das Design würde mich recht schnell langweilen. Und dann gibt es noch den VW Up. Es sieht fast wie ein richtiges Auto aus, doch konnte mich der Innenraum nicht überzeugen - lackierte Innenseiten der Türen, pfui! Und für das Gebotene ist der Up auch nicht billig.


    Meine Freundin hatte ein gewisses Maß an Mitspracherecht. Und so rasselten die Mitbewerber durch die Vorqualifikation. Mitlerweile ist schon der Karl draußen, den meine Freundin sehr ansprechend findet. Für mich ist der Karl absolut nichts - auch wenn er voll ausgestattet günstiger als der Adam ist.

  • Also der Karl Rocks zur Not. Wieso nicht? Gefällt mir nicht schlecht. Den Smart finde ich interessant. Jedoch deutlich zu teuer.

  • Nissan Juke oder Peugeot 208 hatte ich noch auf meinem Zettel. Den Juke finde ich schon ziemlich cool, aber die Form vom Armaturenbrett und mit der Optik vom Entertainment und die Funktion der mittleren Luftdüsen hätten mir auf Dauer nicht gefallen. Der Peugeot 208 ist in meinen Augen schon sehr gelungen, aber der Verkäufer hatte mich immer von dem Wagen weggeholt und wollte mir einen Kia Soul mit Elektroantrieb verkaufen von dem ich aber nichts wissen wollte. Jeder Versuch zurück auf den 208er zu kommen schlug fehl und irgendwie bin ich dann von dem Wagen abgekommen. Naja, aber wenn es den Adam nicht gegeben hätte, dann wäre ich natürlich zum nächsten Händler gefahren und hätte mir dort nochmal den 208er angesehen und vermutlich auch gekauft.