Allgemein, ohne Umfrage: Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?

  • Angeregt durch folgenden Artikel,
    20150607: Über den Tellerrand hinaus - Die Kleinwagen Mini, Fiat 500 und Opel Adam


    die Frage:
    Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es den AdAm nicht geben würde?


    Etwas Größeres? Opel Corsa? Kleineres? Smart? Was ganz Anderes? Lasst Euren Gedanken freien Lauf :)


    LG Oli

  • Ich würde denke ich ein Astra Kombi wie mein Bruder fahren.


    Später vieleicht was richtung F150 - F350

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Ui schwierig ....meine frau wäre bevor ich sie auf den Adam aufmerksam machte, am liebsten zum Smart Forfour gependelt aber der ist für das was er leistet einfach zu teuer. Gut er hat auch ein Gesicht und innen Farben aber hoher Verbrauch und VMax niedrich. :no:


    Corsa wäre noch als Kleinwagen ok A1 (aber teuer).


    Hauptwagen ist bei uns ein Skoda Octavia 1,8 TSI und wenn der getauscht werden sollte dann wohl ein Van ... S Max wäre ok oder Sharan / Alhambra (Schiebetüren)


    evtl. Zafira Tourer falls ein ansprechendes Exemplar zur Wahl steht.


    oder


    mein Wunschwagen wäre ein Q5 2,0 TDI 177 oder 190 PS Automatik ....lecker :staunen:

  • Vermutlich keinen Opel, da ich grundsätzlich mal nicht mit einer Marke an sich verheiratet bin. Vermutlich hätte ich mir dann einen A1 als Jahreswagen gegönnt. Dann wiederum aber nur mit 122PS und das hätte mich, nachdem ich jetzt den S habe, aufgeregt! ;)

  • Dann wäre es wohl doch wieder ein Fiat 500 geworden. Vielleicht sogar ein Abarth 500. Ist für mich eigentlich die einzige schöne Alternative.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)