Beiträge von Gorni77

    Hallo


    Der Nachfolger ist ein 2018er Smart ForTwo geworden.
    Meine Frau wollte den nun gern als mal wieder als Ersatzwagen.
    Hatten auch schon zwei davon, jeweils immer nur kurz.
    Problem, jedes mal ist meine Frau schwanger geworden :D .
    Hoffe das es nun nicht mehr so kommt, da die Familienplanung von unserer Seite her schon lange abgeschlossen ist.


    Gruß Alex

    Abschied
    Nun nach 4 1/2 Jahren Adam kommt der Abschied.
    Wir waren begeistert von dieser kleinen Knutschkugel mit Stil und einfach einem angenehmen Äußeren.
    Ein tolles Fahrgefühl begleitetet uns .
    Aber.....
    leider begleiteten uns auch über die gesamte Zeit immer wieder Inkontinenz und andere Nervenzermürbende Defekte.
    Angefangen mit
    -Ölkühlerwechsel
    -Klimaleitungen
    -Klimakompressortausch
    -mehrmals Ölkühler abdichten
    und zu "guter Letzt" Motorschaden bei 32000 km.
    Dieser wurde durch eine Reparatur für über 2000,- behoben, da Opel nur 50% Kulanz übernommen hätte und somit weitere 3500,- an uns hängen geblieben wären.
    Und "Nein" meine Frau nutzte den Wagen nicht als Rennwagen.
    Bis zum wirklich letzten Tag war die Inkontinenz ein Begleiter und beschäftigte uns leider immer wieder.
    Allen hier wünsche ich weiterhin eine tolle Zeit mit ihrem kleinen Zwerg.


    Gruß Alex

    Inspektion Nr. 4 ist nun durch
    bei dem Klimacheck wurde eine Undichtigkeit festgestellt. War recht voll gesaut und fehlte dementsprechend einiges.
    Erstmal Schock natürlich.
    Beim Ausbau wurde dann eine Leitung erst einmal als Übeltäter entlarft ...also genauer eine Dichtung.
    In 2-3 Wochen soll ich noch einmal zum Ableuchten vorbei kommen um zu schauen ob alles ok.
    Rechnung 385,-

    Da hast du wohl Recht ...aber das ich jedes mal wenn ich meine Reifen wechseln lasse 20,- für das Wechseln und dann 10,- für das Reifen anlernen zahle ist krank. Innen einstellen und dann jeweils 4 x Reifen piepsen lassen 3 Minuten. Krasser Stundenlohn.
    Wenn wir jeden Handgriff als Therapeuten oder in der Pflege in Rechnung stellen würden, na dann Gute Nacht Marie.
    Ich denke mir immer ...Jeder muss doch irgendwo dem Kunden das Gefühl geben gut beraten aufgehoben und nicht ausgenommen zu sein.
    Ich kann für mich sagen das bei mir dieses Gefühl hier nicht aufkommt.

    War heute beim FOH
    Nächsten Monat steht die 4 Jahres Inspektion an.
    Das bedeutet ja die Große.
    Wollte in dem Fall evtl. Opel den Vortritt lassen.
    Hatte hier leider bei 2 Opelhändlern nach dem Kauf nie das Gefühl gut beraten worden zu sein.
    Kostenvoranschlag satte 500,- + 85,- HU + 50,- +30,-Reifenwechsel mit anlernen Klimaservice also 665,-.
    Musste erst einmal schlucken.
    Bin dann gleich zur bekannten Werkstatt im Nachbarort.
    Selbe Leistung 400,-.
    Finde diese Unterschiede wirklich Hammer.
    Und dann jeder Handgriff in Rechnung gestellt ...schlimm.
    Reifen anlernen 10,- Flocken.
    Ach ja 29,- Leihwagen natürlich noch dazu zu rechnen.
    In der freien kostenlos.

    1. 91er Renault 19 1,8 73PS
    2. Seat Cordoba 75 PS
    3. 99er Audi A6 2,4 165PS
    4. Smart ForTwo CDI
    5. Toyota Yaris
    6. Scoda Octavia Combi 1,8 TSI 160 PS
    7. 04er Smart ForTwo CDI
    8. Opel Astra 1,6 75PS
    9. Focus 1 Kombi 2.0 131 PS
    10. aktuell Opel Adam 1,0 90PS
    11. aktuell Focus Kombi 1,5 EcoBoost 182PS