Beiträge von Gorni77

    Wiederrum muß ich sagen Parkdistanz wäre super ... ich vermisse es schon bei unserem und ärgere mich das es nicht dabei ist.

    Wenn die Aussagen von Brummi wirklich stimmen sollten und nicht nur provozieren sollen, dann haben diese Aussagen hier eigentlich nichts zu suchen und man kann auf solche dummen Erfahrungsberichte gern verzichten !!!


    Meine Meinung ... ich habe kleine Kinder und ich kann nicht sagen was ich tun würde wenn einem etwas passiert ....aber wenn der Unfallverursacher keinen Lappen hätte und wirklich etwas zu sich genommen hätte .... möchte ich nicht in seiner Haut stecken.


    Wobei ich mir nur vorstellen kann das es ei Scherz war ...ODER ???

    Also mein 90 PS'er war nun auch mal auf der Autobahn unterwegs .....auf der Geraden kommt man auf jeden Fall auf die 180 .....mit leichtem Gefälle stand auch mal ne 198 Km/h :auto: auf dem Digiltacho. Alles laut Tacho nicht GPS gemessen. Wobei man sagen muss .... bis 160-max. 170 wirkt er entspannt und macht Spaß darüber wirkt er angestrengt und eher verspannt.


    Trocken fährt er sich super vom Handling her und Bremsen aber nass muss schon ordentlich Abstand gehalten werden.


    Finde da den Bremsweg schon ordentlich lang ;( (wohl der Bereifung geschuldet und dem kurzen Radstand vllt.), was ich vor zwei Wochen bei einem Fahrsicherheitstraining auch schon gemerkt hatte.


    Trocken war er gegen die anderen überragend :thumbup: (17" 215er Schlappen) ....nass war ich deprimiert ...wobei ich jetzt natürlich weiß woran ich bin und mich nun auch anpassen kann.


    Kann es auch Jedem nur empfehlen mal ein Fahrsicherheitstraining zu machen .... man wird wirklich etwas auf den Boden geholt und teilweise auch auf Notbremsungen mit Hindernissen usw. bissl vorbereitet.

    Ui schwierig ....meine frau wäre bevor ich sie auf den Adam aufmerksam machte, am liebsten zum Smart Forfour gependelt aber der ist für das was er leistet einfach zu teuer. Gut er hat auch ein Gesicht und innen Farben aber hoher Verbrauch und VMax niedrich. :no:


    Corsa wäre noch als Kleinwagen ok A1 (aber teuer).


    Hauptwagen ist bei uns ein Skoda Octavia 1,8 TSI und wenn der getauscht werden sollte dann wohl ein Van ... S Max wäre ok oder Sharan / Alhambra (Schiebetüren)


    evtl. Zafira Tourer falls ein ansprechendes Exemplar zur Wahl steht.


    oder


    mein Wunschwagen wäre ein Q5 2,0 TDI 177 oder 190 PS Automatik ....lecker :staunen:

    Jetzt bin ich aber auch noch etwas verwirrt....laut Ausschreibung von unserem 24.11.2014 Erstzugelassenen Adam 1,0 90 PS soll er 99g/km haben ....laut Steuerfestsetzung 40 Euro für 105g/km.


    Ist das ein Fehler vom Autohaus oder der Steuer ???

    Genau Phoenix .....hatte mich nicht getraut zu drehen ....wegen evtl. löschen.....und bin auch nicht aus der Beschreibung schlau geworden....naja Versuch macht kluch. :D