Beiträge von B.Otto

    Hallo, zusammen.


    Ich habe eine Frage an euch.


    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ein unangenehmer, etwas säuerlicher Geruch zu bemerken ist, wenn die Lüftung läuft. Bei Einschalten der Klimaanlage, ist der Geruch weg.
    Ich habe die Lüftung eigentlich oft laufen.
    Was kann das sein? Muss der Pollenfilter vielleicht gewechselt werden und kann man das selber machen?


    Ich habe einen Adam Jam von Juli 2013 Benziner mit 51 kw/ 70 PS.


    Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat. Achja, wenn ich meinen Beitrag falsch platziert habe... sorry... kenn mich nicht so gut aus. vielleicht kann man es verschieben.


    :auto:

    Hallöchen, ich kann deinen Ärger total verstehen. Ich liebe meinen kleinen Adam auch sehr und jeder, der ihm "zu nahe" kommt, muss auf jeden Fall an mir vorbei.
    Aaaaaber... Ich habe grade meinem Mann davon erzählt und er bat mich, dass er mal die Bilder sehen darf. Er ist nämlich selber auch Baggerfahrer. Er hat sich deine Bilder ganz genau angeschaut und meint, von der Spur her passt die Schramme nicht zu der Kette des Baggers. Im ersten Moment denkt man erstmal dass das die Kette des Baggers gewesen sein muss. Aber wie gesagt, das passt von der Höhe nicht. Wenn die Fahrerkabine deinen Adam getitscht hätte, (wäre rein theoretisch schon möglich) dann hätte dein kleiner nicht nur die Schramme, sondern eine richtig fette Beule mit dazu. Das hätte dann einen noch viel größeren Schaden verursacht.


    Bitte versteh das nicht falsch, ich will nicht klug scheißern oder sowas. Nur vielleicht nen kleinen Denkanstoß geben, dass man noch mal in eine andere Richtung überlegt. Aus eigener Erfahrung wusste er halt, dass so ein Fahrzeug noch viel größere Schäden macht. Ist ihm leider schon selber passiert, allerdings hat er sich sofort bei dem Fahrzeugbesitzer gemeldet und der Schaden wurde reguliert.


    Ich hoffe dass du meinen Beitrag nicht böse nimmst.


    Viele Grüße, Brigitte

    Ja, bin ja auch froh.


    Also, es war eine Fehlermeldung in der Lamdasonde. Die haben die Steckverbindungen überprüft und jetzt ist alles wieder gut. Es sollte damit auch erledigt sein, meint der Mechaniker und wenn es doch noch mal auftauchen sollte, wird die Lamdasonde ausgetauscht... auf Garantie.


    :iu555t:

    Na, ist ja super...
    Also im Moment ist die Begeisterung für den kleinen etwas getrübt, muss ich sagen. Heute Nachmittag weis ich dann mehr. Ich geb euch Bescheid, vielleicht (ich hoffe nicht) hat ja irgendwann noch mal jemand das Problem.

    Hallo zusammen,


    heute morgen ging bei meinem Adam die Kontrolleuchte für die Auspuffregelanlage an. Der Wagen hat grade mal knapp 6000 km runter.
    Hat jemand von euch auch schon Probleme damit gehabt?
    In einem halben Jahr läuft die Garantie ab. Insofern hab ich ja vieleicht noch Glück. Kann das Auto erst heute Nachmittag zum Nachschauen bringen.
    Bin ein wenig verunsichert. Wie soll es denn dann nach Ablauf der Garantie erst weitergehen? ;(

    Ich liebe ja meinen in knalle rot und gelb finde ich ihn auch toll, den kleinen.
    Aber dieses blau gefällt mir wirklich richtig gut. Hätte ich so auch sofort genommen... übrigens MIT Außendecor. :155523: