Beiträge von B.Otto

    Hallo, zusammen.


    Ich habe eine Frage an euch.


    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ein unangenehmer, etwas säuerlicher Geruch zu bemerken ist, wenn die Lüftung läuft. Bei Einschalten der Klimaanlage, ist der Geruch weg.
    Ich habe die Lüftung eigentlich oft laufen.
    Was kann das sein? Muss der Pollenfilter vielleicht gewechselt werden und kann man das selber machen?


    Ich habe einen Adam Jam von Juli 2013 Benziner mit 51 kw/ 70 PS.


    Ich hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat. Achja, wenn ich meinen Beitrag falsch platziert habe... sorry... kenn mich nicht so gut aus. vielleicht kann man es verschieben.


    :auto:

    Hallöchen, ich kann deinen Ärger total verstehen. Ich liebe meinen kleinen Adam auch sehr und jeder, der ihm "zu nahe" kommt, muss auf jeden Fall an mir vorbei.
    Aaaaaber... Ich habe grade meinem Mann davon erzählt und er bat mich, dass er mal die Bilder sehen darf. Er ist nämlich selber auch Baggerfahrer. Er hat sich deine Bilder ganz genau angeschaut und meint, von der Spur her passt die Schramme nicht zu der Kette des Baggers. Im ersten Moment denkt man erstmal dass das die Kette des Baggers gewesen sein muss. Aber wie gesagt, das passt von der Höhe nicht. Wenn die Fahrerkabine deinen Adam getitscht hätte, (wäre rein theoretisch schon möglich) dann hätte dein kleiner nicht nur die Schramme, sondern eine richtig fette Beule mit dazu. Das hätte dann einen noch viel größeren Schaden verursacht.


    Bitte versteh das nicht falsch, ich will nicht klug scheißern oder sowas. Nur vielleicht nen kleinen Denkanstoß geben, dass man noch mal in eine andere Richtung überlegt. Aus eigener Erfahrung wusste er halt, dass so ein Fahrzeug noch viel größere Schäden macht. Ist ihm leider schon selber passiert, allerdings hat er sich sofort bei dem Fahrzeugbesitzer gemeldet und der Schaden wurde reguliert.


    Ich hoffe dass du meinen Beitrag nicht böse nimmst.


    Viele Grüße, Brigitte