Mj 15 in Ardenblau erhältlich

  • Leo


    Deine Konfiguration gefällt mir sehr gut! Ich finde auch die Dekore hier nicht zu viel. Perfekt wäre er ohne diesen Chromstreifen über den Fenstern. In der Schweiz und in Österreich hat der Jam kein Chrom Paket, dann sind die Streifen über den Fenstern schwarz und die Ringe um die Lüftungseinlässe innen auch schwarz. Leider bringe ich im Konfigurator beim Jam die Dekore nicht drauf, aber die kann man bestellen. So sieht das dann aus:




  • Das wäre mein Traum in ardenblau mit dem neuen Turbo Motor und 115 PS! Wobei mir ja mein weisser Adam auch sehr gut gefällt! Ich glaub ich brauch zwei Adams :gruebel:




  • In der Schweiz und in Österreich hat der Jam kein Chrom Paket, dann sind die Streifen über den Fenstern schwarz und die Ringe um die Lüftungseinlässe innen auch schwarz. Leider bringe ich im Konfigurator beim Jam die Dekore nicht drauf, aber die kann man bestellen. So sieht das dann aus:


    Der "deutsche" Slam hat ja auch kein Chrom-Paket, das sieht man daran, dass er die Türgriffe (im Gegensatz zu Jam und Glam) komplatt in Wagenfarbe hat. Trotzdem hat der Slam die Chrom-Zierleiste noch. Gehört ja auch irgendwie zum Adam dazu, sie ist ja schon fast sein Markenzeichen (obwohl sie wohl auch in anderen Opel-Modellen kommen soll, soviel ich weiß). Ich finde aber die schwarze Zierleiste um die Fenster sehr schön im Bezug auf die Ardenblaue Außenfarbe, sieht irgendwie sportlicher aus... her damit! :)


    Über das blaue Dekor an Lenkrad, Schaltknauf und Bremshebel hatte ich auch nachgedacht, bin dann aber irgendwie wieder davon weggekommen. Ich habe Bedenken, dass sich das Blau mit der Außenfarbe beißen könnte. Wenn Du mal spaßhalber das Ardenblaue Innendekor dazu nimmst und die beiden Blautöne vergleichst, dann sieht das irgendwie nicht so stimmig aus, finde ich. Allerdings kann man das ja im Konfigurator immer so schlecht sagen, müsste man halt mal live sehen - aber das geht ja nunmal nicht :P ...


    Aber eine schicke Konfiguration hast du dir da zusammengestellt!

    Klug war's nicht... aber geil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Zu den Innendekoren: Die schwarzen Lüftungsgitter sind dieselben wie im Corsa D, daher auch recht günstig zu haben. Glaube etwa 20 Euro pro Stück.

  • Der "deutsche" Slam hat ja auch kein Chrom-Paket, das sieht man daran, dass er die Türgriffe (im Gegensatz zu Jam und Glam) komplatt in Wagenfarbe hat. Trotzdem hat der Slam die Chrom-Zierleiste noch. Gehört ja auch irgendwie zum Adam dazu, sie ist ja schon fast sein Markenzeichen (obwohl sie wohl auch in anderen Opel-Modellen kommen soll, soviel ich weiß). Ich finde aber die schwarze Zierleiste um die Fenster sehr schön im Bezug auf die Ardenblaue Außenfarbe, sieht irgendwie sportlicher aus... her damit! :)


    Über das blaue Dekor an Lenkrad, Schaltknauf und Bremshebel hatte ich auch nachgedacht, bin dann aber irgendwie wieder davon weggekommen. Ich habe Bedenken, dass sich das Blau mit der Außenfarbe beißen könnte. Wenn Du mal spaßhalber das Ardenblaue Innendekor dazu nimmst und die beiden Blautöne vergleichst, dann sieht das irgendwie nicht so stimmig aus, finde ich. Allerdings kann man das ja im Konfigurator immer so schlecht sagen, müsste man halt mal live sehen - aber das geht ja nunmal nicht :P ...


    Aber eine schicke Konfiguration hast du dir da zusammengestellt!


    Okay, das ist in der Schweiz anders:


    Jam: hat gar kein Chrom, Dachdesignlinie in schwarz, Türgriffe in Wagenfarbe und und Lüftungsringe innen schwarz, keine Einstiegsleiste
    Glam: hat das Chrom Paket serienmässig mit Dachdesignlinie und Türgriffen in Chrom sowie Einstiegsleiste mit Opel Schriftzug
    Slam: hat nur die Dachdesignlinie in Chrom und die Lüftungsringe innen sind silbern sowie die Einstiegsleiste mit Opel Schriftzug

  • Ich hoffe, dass am Autosalon in Genf auch ein Adam in ardenblau stehen wird. Dann mache ich bestimmt Bilder davon und stelle die hier ins Forum;-)

  • Schade dann hat Genf wohl keinen in Ardenblau hervorgebracht oder?
    Zur Farbe die wirklich nett aussieht, meine Frau wollte auch erst warten wegen der Farbe, aber als ich Ihr sagte sie solle mal überlegen was seinerzeit beim Corsa D OPC passiert ist war das Thema schnell vom Tisch freu mich das wir Ocean-Blue genommen haben.
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde die Farbe ist mir persönlich mittlerweile zu Abgegriffen auch wenn sie auf dem Adam gut aussieht, man hätte sie einem Top Modell wie einem kommenden Adam S oder auch einem hoffentlich auch noch kommenden Adam OPC vorbehalten sollen.


    Nichts desto trotz freue ich mich auf viele weitere Adams in Blau ;)

    Wir bitten darum :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Schade dann hat Genf wohl keinen in Ardenblau hervorgebracht oder?
    Zur Farbe die wirklich nett aussieht, meine Frau wollte auch erst warten wegen der Farbe, aber als ich Ihr sagte sie solle mal überlegen was seinerzeit beim Corsa D OPC passiert ist war das Thema schnell vom Tisch freu mich das wir Ocean-Blue genommen haben.
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde die Farbe ist mir persönlich mittlerweile zu Abgegriffen auch wenn sie auf dem Adam gut aussieht, man hätte sie einem Top Modell wie einem kommenden Adam S oder auch einem hoffentlich auch noch kommenden Adam OPC vorbehalten sollen.


    Nichts desto trotz freue ich mich auf viele weitere Adams in Blau ;)


    Leider war kein Opel Adam in Ardenblau am Genfer Autosalon zu sehen :(

  • Ich liebe ja meinen in knalle rot und gelb finde ich ihn auch toll, den kleinen.
    Aber dieses blau gefällt mir wirklich richtig gut. Hätte ich so auch sofort genommen... übrigens MIT Außendecor. :155523: