Kontrolleuchte Auspuffregelanlage

  • Hallo zusammen,


    heute morgen ging bei meinem Adam die Kontrolleuchte für die Auspuffregelanlage an. Der Wagen hat grade mal knapp 6000 km runter.
    Hat jemand von euch auch schon Probleme damit gehabt?
    In einem halben Jahr läuft die Garantie ab. Insofern hab ich ja vieleicht noch Glück. Kann das Auto erst heute Nachmittag zum Nachschauen bringen.
    Bin ein wenig verunsichert. Wie soll es denn dann nach Ablauf der Garantie erst weitergehen? ;(

  • Die Kontrollleuchte sollte normal ein Problem mit dem Kat hindeuten.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Na, ist ja super...
    Also im Moment ist die Begeisterung für den kleinen etwas getrübt, muss ich sagen. Heute Nachmittag weis ich dann mehr. Ich geb euch Bescheid, vielleicht (ich hoffe nicht) hat ja irgendwann noch mal jemand das Problem.

  • Glückssache... sei doch froh das du noch Garantie hast! :)


    Hatte mit einem Mietwagen (Seat Leon) bei 11000km einen Motorschaden inkl. Pleuelabriss... ne Freundin mit ihrem Seat Ibiza bei 7000km nen Getriebeschaden... nen Kumpel mit einem Audi A3 500km nach Gebrauchtkauf von Privat Motorschaden... meinem Dad haben sie nach 1 Monat mit einem nagelneuen A6 nen neues Getriebe eingebaut... ich könnte noch weiter machen... :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ja, bin ja auch froh.


    Also, es war eine Fehlermeldung in der Lamdasonde. Die haben die Steckverbindungen überprüft und jetzt ist alles wieder gut. Es sollte damit auch erledigt sein, meint der Mechaniker und wenn es doch noch mal auftauchen sollte, wird die Lamdasonde ausgetauscht... auf Garantie.


    :iu555t:

  • Glückssache... sei doch froh das du noch Garantie hast! :)


    Hatte mit einem Mietwagen (Seat Leon) bei 11000km einen Motorschaden inkl. Pleuelabriss... ne Freundin mit ihrem Seat Ibiza bei 7000km nen Getriebeschaden... nen Kumpel mit einem Audi A3 500km nach Gebrauchtkauf von Privat Motorschaden... meinem Dad haben sie nach 1 Monat mit einem nagelneuen A6 nen neues Getriebe eingebaut... ich könnte noch weiter machen... :D

    Was mir (mal wieder) bestätigt: Die Volkswagen Gruppe ist schlechter als ihr Ruf. Was ich auch aus eigener Erfahrung berichten kann. Aber die Bevölkerung läuft denen hinterher wie die Lemminge... :wall:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich kann nach einigen Jahren auf Audi nun auch sagen: Das sind gute Autos, aber auch nicht besser als die anderen. Und Mist kanns von jedem mal geben. Deswegen verurteile ich keine Marke mehr. Aber zum Glück ist es bei Dir nur ne Kleinigkeit.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14


  • Glückssache... sei doch froh das du noch Garantie hast!


    Hatte mit einem Mietwagen (Seat Leon) bei 11000km einen Motorschaden inkl. Pleuelabriss... ne Freundin mit ihrem Seat Ibiza bei 7000km nen Getriebeschaden... nen Kumpel mit einem Audi A3 500km nach Gebrauchtkauf von Privat Motorschaden... meinem Dad haben sie nach 1 Monat mit einem nagelneuen A6 nen neues Getriebe eingebaut... ich könnte noch weiter machen...




    Mach bitte weiter. Mich würden schon Erfahrungen, gerade die negativen, anderer Mitglieder interessieren.

  • so und wieder zurück zum eigentlichen Thema.



    :ifffut:

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage