Beiträge von Sascha

    Genau aus den eben genannten Gründen haben wir auch fast 2 Jahre gewartet. Der 115PS Motor macht viel Spaß und wir haben es bisher nicht bereut. Auch auf langen Strecken, z.B. letzte Woche Hamburg insgesamt 1100km, ist er angenehm, leise und kraftvoll. Und den Schnitt von etwa 6,5l fand ich jetzt zwar nicht weltbewegend aber total in Ordnung.

    Dann schreibe ich auch mal:


    Alltagsautos von 2003 bis heute.


    Mitsubishi Space Star der Eltern von 2003-2004


    Audi 80


    Omega A2 2,6


    Rekord D 2,0E


    Audi A4 1995


    Audi A4 Avant 1999


    Audi A4 Avant 2006 (der bleibt jetzt ne Weile)


    Opel Adam(gehört ja der Frau)


    Alle Oldies bisher.


    Senator A2 2,2i (seit 1995 bei uns)


    Senator A2 3,0i(seit 2002)


    Senator Comprex (2011 an Kumpel verkauft)


    Rekord D (2008 verkauft)


    Manta B( 2008 verkauft)

    Monza A2 GSE( seit 2011 )

    Monza A1( seit 2008 )

    Hallo, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben :D Ich habe auch am Unterboden, den Achsteilen und den Türen nachgebessert. Benutzt habe ich dazu Hohlraumwachs aus dem Baumarkt. Normalerweise halte ich davon auch nicht viel, denn an meinen Oldies kommt nur Fluidfilm zur Verwendung. Oben wurden dessen Vorteile ja bereits hinreichend erklärt. Beim Neuwagen gibt es hingegen noch keinen Rost, der überdeckt werden und unter Wachs munter weiter wüten könnte. Ich kenne etliche Oldies, die als Neuwagen konserviert wurden, auch mit Wachs, und die sind meistens rostfrei. Am Unterboden ging es mir hauptsächlich darum, den irgendwann auftretenden Kantenrost zu verhindern. Das ist fast nie tragisch, aber eben hässlich. Ebenso an den Achsteilen.
    Ich habe aber auch vor, den Adam lange zu behalten und nach dem Alltagsdienst in die Sammlung zu übernehmen. Und was man jetzt vorbeugt, muss man nachher nicht ausbügeln.

    Das stimmt schon, ich trage es aber auch nur auf die Seitenflanken, die beim Ein- und Aussteigen beansprucht werden, und die Armlehnen der Türen auf. Wir haben ja Teilleder, da ist die Sitzfläche ja aus Stoff.

    Ich benutze dafür Amorall. Das nehme ich auch seit Jahren, um die Armaturenbretter meiner Oldies vor Versprödung zu schützen. Das hat bisher gut funktioniert.