• Das IPF von EDS ist Deppensicher. Probefahrt machst du da selbst :) Wenn er anspringt hast du gewonnen :D

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • höhere Endgeschwindigkeit halte ich für wenig sinnvoll, der Motor dreht sich bei 180-190 Klamotten echt tot

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • Also ich habe damals bei meinem astra h mit z18XE das dbilas saugrohr incl sportluftfilter verbaut und es bei dbilas abstimmen lassen. Laut Prüfstand 153.6 ps (125ps normal)


    Das Problem an der Sache ich, dass sich das drehmoment nur um 3.0 Nm erhöht hat.
    Das hat wiederum zur Folge, dass man die Leistung erst ab 6500u/min merkt, da die mehrleistung nur durch höhere Drehzahl erreicht.


    Man merkt im Alltag absolut nichts von der Mehrleistung.
    Nochmal würde ich das nie im Leben machen......

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Hallo,

    wir haben einen 87Psler und er ist schon etwas schwach im zweiten Gang.

    Was hat sich nun mit der EDS Sache getan? Bringt die Sache was beim Durchzug im 2-Gang was.

    Danke Karos Adamchens

  • UH-Adam


    Das liegt aber auch an der Charakteristik des Saugmotors,der seine Leistung erst bei höheren Drehzahlen erreicht.....

    Durchzug im 2. oder 3.Gang zb erreicht man nur durch drehen des Motors und irgendwann is halt auch Ende bei 87 oder 100PS.

    Wer Elastizität und Durchzug will muß zu den Turbomotoren greifen die sind von der Kraftentfaltung elastischer.


    Ich hab jetzt keine Ahnung was mit dem 1.4er 115PS-EDS-Adam ist aber da wird die Drehzahl wohl angehoben werden und ein paar Parameter verstellt,aber richtig Leistung wird da nicht bei rum kommen......

    Der Adam hat ja auch ein paar Kilos auf den Rippen das ist früher bei Saugmotoren mit 100PS und einem Gewicht unter 1000kg nicht aufgefallen...


    Gruß:green_re:

  • Hi ich hab den selben motor im Corsa d mit 87 ps. Hab den bei eds optimieren lassen und komme auf knapp 117 PS und man merkt es. Er zieht viel besser durch.