BringGo Navigation

  • Heute meinen Slam abgeholt und beim Händler das Bringgo habe ich mit einem Mitarbeiter vor Ort gekoppelt mit dem Auto,
    mit dem Samsung Alpha funktioniert das Bringgo bis jetzt ohne Troubles.
    Werde in den nächsten Wochen öfters das bringgo einschalten auch für meinen Hausstrecken wo ich es eigentlich nicht brauche zum Testzweck.

  • Gab ja nun mehrere Updates für Bringgo, nichts dramatisches, aber die Unterbrechung der Musik wurde etwas reduziert. Nicht so das es "normal" wäre, aber ich find es nun einigermaßen ertragbar.


    Dazu kann man jetzt die Zuhause- und Büroadresse einstellen ohne das die App abstürzt! (yay)



    Nebenbei: Ich bin ja einer der "glücklichen" wo die Sprachausgabe "funktioniert". (Also wenn man die vergessliche Roboterstimme mit gebrochenem Deutsch als "funktionierend" bezeichnen kann)


    Was mich extrem nervt: Man kann die Stimme einfach nicht stumm stellen - sie schaltet sich bei jeder neuen Navigation immer wieder ein. Auch der Mute-Button im Display ist komplett Funktionslos, die Tante labert immer wieder drauf los.


    Abhilfe schafft ab und an dass man ins Menü geht und die Soundeinstellungen zurück setzt - aber auch nicht immer - das kann es ja wohl nicht sein!


    Die Sprachausgabe ist immer noch das größte Manko der App, der Rest läuft eigentlich zuverlässig.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Am schlimmsten ist die Ansage "Tempolimit überschritten" :staunen: das ist so schräg und unerträglich :lol: ... sollte man unbedingt abstellen, weil selbst wenn man nur auf stumm/Lautstärke aus stellt die Dame in Erscheinung tritt :wall:


    Gut, daß man auch ohne sie ans Ziel gelangt


    Grüße Steffen

  • Am schlimmsten ist die Ansage "Tempolimit überschritten" :staunen: das ist so schräg und unerträglich :lol: ... sollte man unbedingt abstellen, weil selbst wenn man nur auf stumm/Lautstärke aus stellt die Dame in Erscheinung tritt :wall:


    Gut, daß man auch ohne sie ans Ziel gelangt


    Grüße Steffen

    schrei mich schlapp, ja Du hast recht Steffen, die Dame geht auch mir gewalltig auf die Nerven... :devil2: :devil2: :devil2:

  • mit dem Samsung Alpha funktioniert das Bringgo bis jetzt ohne Troubles.

    Negativ!!!
    Habe am Wochenende erst auf der Autobahn das Ziel in D eigegeben,
    das Navi wollte einfach nicht obwohl es mit Zielen in Ö ohne Probleme gelaufen ist bei meinen Tests.
    Zwischen Linz und dem Grenzübergang Walserberg habe ich das Programm schnell deinstalliert
    und dann nochmals herunter geladen 2 GB :thumbdown:
    auf einmal ging Bringgo dann wieder.

  • Ich war über Pfingsten auf Rügen und war mit der Navigation einigermaßen zufrieden… Solange keine Städte oder Tunnel in der Nähe sind und man gemütlich auf der AB Kilometer frisst kann man ganz gut damit leben - da meldet sich die Gute ja nicht allzu oft... ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Die Ansage "Tempolimit überschritten" kann man ja nun selber regeln, indem man die "Limits" enger oder weiter setzt.


    Und was das Abschalten der Stimme angeht .....


    ich hab das vor ein paar Abenden hingekriegt ....., müsste allerdings noch mal genau schauen, welche Parameter ich da eingestellt hatte. Vermutlich nur Glück der Unwissenden.



    Ich habe übrigens auch die 99 Cent-Version geladen und keinerlei Update auf Vollversion gefunden. Andererseits sehe ich auch nirgends, dass meine jetzige Version irgendwann abläuft.


    So lang es so weiterläuft, solls mir egal sein.


    beste Grüße,


    Joe

  • Opel: Neue Fahrzeuge mit Apple CarPlay


    Gute Nachrichten für Opel-Fahrer! Der Rüsselsheimer Autobauer hat angekündigt seine Modelle zukünftig mit Apples CarPlay-Modul auszurüsten. Ab Spätsommer startet Opel die Einbindung von Smartphones über Apple CarPlay und Android Auto in der gesamten Modellpalette.


    Für den Startschuss soll der neue Opel Astra sorgen, der im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt seine Weltpremiere feiern wird. Anschließend werden sukzessive Kleinwagen-, Kompakt- und Mittelklasse-Modelle der Marke in der Lage sein, Apple CarPlay und Android Auto auszuführen.


    Opel Group-Chef Karl-Thomas Neumann unterstreicht: Die Verfügbarkeit der CarPlay-Konnektivität wird zusammen mit der IntelliLink-Version R 4.0 Einzug halten


    Per Telefon-Integration können wir das Smartphone ganz einfach im Auto nutzen. Deshalb werden wir die Integration von Apple CarPlay und Android Auto zu besonders attraktiven Preisen über die gesamte Modellpalette anbieten. Dies zeigt ebenso wie unser persönlicher Online- und Service-Assistent Opel OnStar, dass wir eine führende Rolle dabei übernehmen, den Kunden beste Vernetzungsmöglichkeiten im Auto zu bieten.


    IntelliLink R 4.0 wird neben dem neuen Astra auch den Corsa, den KARL und den ADAM erreichen.


    Auf dem Monitor des jeweiligen Opel-Modells zeigt ein Symbol die Möglichkeit an, das Smartphone mit dem Auto zu verbinden. Sobald ein kompatibles Gerät über die USB-Schnittstelle verbunden ist, wechselt das Symbol – je nach System – auf das Apple CarPlay- oder Android Auto-Icon. Voraussetzung ist bei Android Auto das Betriebssystem Android Lollipop 5.0 oder höher, bei Apple CarPlay sind Smartphones ab dem iPhone 5 erforderlich. :thumbup::applaus::applaus:
    Quelle ifun

  • Da mein Adam im Juli geliefert wird und ich davon ausgehe, dass das 4.0 ein Hardware Update ist, ärgere ich mich schon ein wenig, das mein Adam dann kein Apple Car Play haben wird.
    Ich bin mal gespannt, ob es da eine Nachrüstlösung geben wird.

  • Wäre wirklich toll das Intellilink mit carplay nutzen zu können, sonst werde ich das vergnügen erst 2017 bei einem neuen Opel Neuwagen bekommen.