BringGo Navigation

  • Tja ich habe die App jetzt einen Monat auf meinem Handy und nun soll ich ubdaten auf die Premium Version, das kotzt mich schon etwas an.
    1 Euro pro Monat ist ja nun nicht viel aber die Tatsache das ich gezwungen bin ein Abo abzuschließen regt mich doch sehr auf.
    Ich hasse Abos und schließe die grundsätzlich nicht ab, weil man da schlecht wieder raus kommt ich habe die Erfahrung schon hinter mir.

  • Einfach in der App abmelden, mit 10minmail nen neues Konto erstellen und dann wieder nen Monat nutzen...

  • Hallo an Alle.



    Ich hoffe dass ich obwohl ich keinen Opel besitze - ich habe eine Chevrolet Trax - mich mit meiner Frage trotzdem an Euch wenden kann.



    Ich habe BringGo, welches grundsätzlich gut navigiert und funktioniert. Mein größtes Problem ist jedoch:


    Es wird mir keine Route über einen Grenzübergang von Österreich nach Italien (bzw. umgekehrt) berechnet. die Routenführung erfolgt immer über die Schweiz bzw. Lichtenstein.


    Hatte auch schon jemand diese Problem?


    Alle anderen Routen auf BrinGo-West werden normal berechnet z.B. Wien - Dublin (wird sogar die Fähre in der Vorschau erwähnt).


    Der Support von BringGo hat mir einmal geantwortet, dass ich das App neu installieren soll, hatte jedoch nichts gebracht - seither Funkstille.



    Danke im Voraus


    ein "Trecks-Chevi-Fahrer" :thumbup:

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte kurz meine erste bringgo Erfahrung mit euch teilen.
    Nach knapp einem halben Jahr hab ich mich endlich dazu "überwunden" und mir die bringgo-App runtergeladen (iOs 8.4). Obwohl ich vorher nicht nur positive Dinge darüber gelesen hatte dachte ich mir: "komm, probier das mal für 99 Cent/30 Tage aus."


    Und um es mal nett zu formulieren: Für mich ist es der allerletzte Drecksmist und ich sehe es nahezu als Frechheit, diese App überhaupt zum Kauf anzubieten.


    Getestet habe ich die App auf mir bekannten Strecken - sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn.
    Bei der ersten Fahrt hat die App meinen Standort nicht finden können und hat einfach eine Route in einer vollkommen anderen Stadt angezeigt. Beim zweiten Versuch hat die App tatsächlich bei jeder Abbiegemöglichkeit eine neue Route berechnet. Diese neuen Routen haben auch gar keinen Sinn ergeben, da die App mich z.B. einmal um den ganzen Block hat fahren lassen um dann wieder an der Ausgangsstelle anzukommen. Und beim dritten - und für mich auch letzten - Versuch hat sich die App dann komplett aufgehangen/ist abgestürzt. Ich bin gefahren, Bildschirm hat mich stehend an einer Stelle gezeigt, an einer Stelle in der Stadt, an der ich an dem Tag überhaupt nicht war. Neustart der App war dann auch nicht möglich. Sie hat dann direkt den restlichen Tag nicht mehr funktioniert.


    Zudem finde ich sowohl die Optik als auch die Akustik schlecht, die Bedienung nicht sehr Benutzerfreundlichkeit. Trotz Spracheinstellung Deutsch (mehrfach überprüft) hat die Stimme englisch gesprochen. Alle paar Sekunden wurde eine Ansage gemacht, so dass permanent die Musik unterbrochen wurde. Die Lautstärke passt sich nicht den Fahrgeräuschen an und ist mir demnach entweder zu laut oder leise. Abstellen des Tons macht normalerweise wenig Sinn, da ich ein Navi für Strecken nutze, die mir nicht bekannt sind und ich dann zuhöre.


    Für mich hat diese App demnach zu 100% versagt. Wenn es euch mit der App anders geht und sie bei euch funktioniert freut es mich für euch. Wirklich :)
    Ich klemm mir jetzt mein schönes portables Navi wieder in die Halterung am Lüftungsschlitz. Besser ist das :)


    Viele Grüße von Emma

  • Ich habe heiden Probleme mit meiner App.
    Habe mir die Premium Version gekauft! Bis vor kurzen war auch noch alles super.
    Nach einem Kartenupdate ließ sich die App nicht mehr starte. Man schlug mir vor, zu deinstallieren und neu zu installieren.
    Gemacht, getan...!
    Jetzt soll ich mich wieder anmelden (hatte mich beim ersten mal über Facebook angemeldet) und er akzeptierte das Passwort nicht.
    Ich wollte ein neues anfordern, da wollte er meine Facebook E-Mail. Die will er auch nicht!
    Hat jemand Erfahrung oder bin ich nur zu dämlich meine Facebook E-Mail einzugeben?
    Weiß einer ob ich 100000...facebook.com oder meinen Vor- und Zunamen.facebook.com eingeben muss? Oder muß die irre lange Zahl auch noch angehängt werden?
    Bitte helft mir!
    Danke!

  • Ich habe die App am Sonntag mal etwas getestet. Zuerst muss ich sagen, dass das Starten der App einfach zu lange dauert und die Bedienung während der Fahrt nahezu unmöglich ist. Die Optik finde ich allerdings schon gelungen und gerade Autobahnausfahrten werden graphisch super dargestellt. Mir war auch nicht bewusst, dass die App ebenfalls auf dem Handy (IPhone IOS 8.4) laufen muss, um eine Route berechnet zu bekommen. Die Sprachausgabe war zwar deutsch, allerdings etwas plastisch und mein Sohn (8 Jahre) hat sich darüber köstlich amüsiert. Die Routenführung war präzise und hat mir schon vorzeitig mitgeteilt, wann und wo abzubiegen ist. Die Unterbrechung der Musik an sich fand ich jetzt nicht so dramatisch, da ich der Meinung bin, dass dadurch die Sprachausgabe besser zur Geltung kommt. Auch die Dauer der Unterbrechung bewegt sich in einem erträglichem Rahmen. Die Lautstärke der Sprachausgabe lässt sich auch bei der Ansage selbst regeln, so dass ich die Kritik eher weniger bei diesem Punkt nachvollziehen kann.


    Für längere Strecken ist die App ganz brauchbar, aber mal kurz in der Stadt anschmeißen ist nicht, da die Verbindung mal gerne bis zu 5 ja fünf Minuten dauern kann. Bin am überlegen, ob ich mir die App anschaffe, denn für kurze Strecken in der City reicht mir die Sprachausgabe meiner Iphone Kartenapp, aber für längere Touren ist die App wirklich brauchbar.


    Einen hab ich noch. Ich finde generell den Platz des Intellilinks schlecht gewählt von Opel. Selbst bei einem Kurzen Blick aufs Navi, kommt es mir vor, die Strasse eine gefühlte Ewigkeit unbeobachtet gelassen zu haben. Auf der Autobahn mit 160 ist das schon nicht ohne :rolleyes2:

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design