Beiträge von emma_13

    Bei mir hat Opel letzten Freitag die Strips und Kabelbinder eingesetzt - laut Werkstatt als "vorläufige Sicherheitsmaßnahme". O-Ton: Wir wissen selber nichts.
    Im Schreiben stand ca. 1,5 Stunden. Opel hat dann grandiose 2,5 Stunden dafür benötigt.


    Naja... mal abwarten, wie es dann gegen Ende des Jahres damit weitergehen soll. Opel sucht ja noch nach der "perfekten" Lösung.
    Klingt alles sehr vertrauenserweckend...

    Ein ähnliches Problem hatte ich damals mit meinem Corsa, allerdings auf der Fahrerseite.
    Da wurde dann in der Werkstatt herausgefunden, dass die Spritzschutzwand undicht war...und dadurch war die komplette Fahrerseite nass.
    Alleine hätte man das in meinem Fall nicht mehr trocken legen können.



    Hoffe, du bekommst das mit Katzenstreu wieder hin...

    Ich habe das gleiche Adam-Modell und kenne dieses Geräusch leider auch.
    Es nervt mich auch schon von Anfang an.


    Laut meinem Händler ist das aber völlig normal und man kann da nichts machen.
    Liegt angeblich an der Dämmung...

    Hallo zusammen.


    Ich möchte kurz meine erste bringgo Erfahrung mit euch teilen.
    Nach knapp einem halben Jahr hab ich mich endlich dazu "überwunden" und mir die bringgo-App runtergeladen (iOs 8.4). Obwohl ich vorher nicht nur positive Dinge darüber gelesen hatte dachte ich mir: "komm, probier das mal für 99 Cent/30 Tage aus."


    Und um es mal nett zu formulieren: Für mich ist es der allerletzte Drecksmist und ich sehe es nahezu als Frechheit, diese App überhaupt zum Kauf anzubieten.


    Getestet habe ich die App auf mir bekannten Strecken - sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn.
    Bei der ersten Fahrt hat die App meinen Standort nicht finden können und hat einfach eine Route in einer vollkommen anderen Stadt angezeigt. Beim zweiten Versuch hat die App tatsächlich bei jeder Abbiegemöglichkeit eine neue Route berechnet. Diese neuen Routen haben auch gar keinen Sinn ergeben, da die App mich z.B. einmal um den ganzen Block hat fahren lassen um dann wieder an der Ausgangsstelle anzukommen. Und beim dritten - und für mich auch letzten - Versuch hat sich die App dann komplett aufgehangen/ist abgestürzt. Ich bin gefahren, Bildschirm hat mich stehend an einer Stelle gezeigt, an einer Stelle in der Stadt, an der ich an dem Tag überhaupt nicht war. Neustart der App war dann auch nicht möglich. Sie hat dann direkt den restlichen Tag nicht mehr funktioniert.


    Zudem finde ich sowohl die Optik als auch die Akustik schlecht, die Bedienung nicht sehr Benutzerfreundlichkeit. Trotz Spracheinstellung Deutsch (mehrfach überprüft) hat die Stimme englisch gesprochen. Alle paar Sekunden wurde eine Ansage gemacht, so dass permanent die Musik unterbrochen wurde. Die Lautstärke passt sich nicht den Fahrgeräuschen an und ist mir demnach entweder zu laut oder leise. Abstellen des Tons macht normalerweise wenig Sinn, da ich ein Navi für Strecken nutze, die mir nicht bekannt sind und ich dann zuhöre.


    Für mich hat diese App demnach zu 100% versagt. Wenn es euch mit der App anders geht und sie bei euch funktioniert freut es mich für euch. Wirklich :)
    Ich klemm mir jetzt mein schönes portables Navi wieder in die Halterung am Lüftungsschlitz. Besser ist das :)


    Viele Grüße von Emma

    Hallo zusammen.


    Mir fallen direkt drei Punkte ein, die verbesserungswürdig sind:


    1. Hutablage, die sich beim Schließen des Kofferraums mit runterklappt
    2. Beleuchtung im Kofferraum - ist doch sehr dunkel
    3. Bessere Dämmung des Motorraums, da ich den Motor doch recht laut finde und oft das Gefühl habe, dass ich mit meinem kleinen "Diesel-Traktor" unterwegs bin.


    Ansonsten find ich meinen Adam toll :)


    Ja, habs dabei belassen, der Gummiring hat, wie ich finde, nicht viel gebracht. Jetzt liegt er in der Garage. Allerdings schüttele ich immer noch mit dem Kopf, wenn ich am ende einer Fahrt aussteige, das Garagentor öffne und dann den Trecker höre. Unser Corsa hat das Klackern zb nicht, bei gleiche Motortechnik. Ist für mich, trotz allem, nicht nachvollziehbar. Aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Solange er läuft und er noch Garantie hat!?! :12ttt3:

    Die letzten Tage war ich von meinem kleinen "Diesel-Traktor" auch eher genervt. Werde damit doch einmal zum Händler fahren... Lass mich mal überraschen, ob und was er dazu sagt. Und wenn das Geräusch wirklich normal sein sollte bin ich gespannt, ob er mir den Gummiring auch vorschlägt.
    Ich hatte vorher auch einen Corsa und der war anscheinend auch bedeutend besser gedämmt als der Adam.