Beiträge von socceroo

    Hallo Zusammen,


    jetzt darf ich auch mal wieder etwas zum Thema beitragen. Habe das Geräusch / metallische Klackern, wie von Reini beschrieben und aufgenommen, jetzt auch ab und an, wenn ich im 6. Gang aus niedrigen Drehzahlen beschleunige. Ist aber nach kurzer Zeit weg, als wenn nichts gewesen wäre. Ansonsten habe ich noch keine weiteren Auffälligkeiten was den Motor angeht. Mein 90 PS'ler läuft ruhig, schnurrt wie ein Kätzchen.


    Gruß Steffen



    Ich hatte erstaunlicherweise noch keinen Vogelkot auf dem Faltdach :thumbup: sondern nur ein mal den "Kleber" eines Baumes ... da der flächendeckend auf dem ganzen Rocks verteilt war (quasi eine zweite Lackschicht), bin ich sofort in die Waschanlage damit ... ansonsten hat die weiche Pferdehaarbürste bisher vollkommen genügt ... weiter so :thumbup:

    Hat nicht zufällig mit dem Start-Stop-System und dem damit verbundenen häufigen Startprozeß im Stadtverkehr zu tun? :gruebel:


    Ich hab das jedenfalls bei meinem auch :weinen:


    Grüße Steffen

    Heißt also ... ich brauche meinen Mittelschalldämpfer erst gar nicht wechseln lassen :gruebel: ... wenn dann halt nur den Garantieanspruch anmelden beim FOH, wenn's denn ein Fehler ist :!:


    Grüße Steffen

    Also ich habe vorher auch lange hin und her überlegt, Faltdach ja oder nein ... Ich war nie ein Cabriofan


    Habe mich dann doch für das Faltdach am Rocks entschieden, weil es auch irgendwie dazu gehört bei ihm und bereue es bisher überhaupt nicht ... bin mittlerweile 14000 km gefahren, komme gerade von einer 1400 km Tour Köln - Halle - Berlin - Köln zurück, bin dazu Berufspendler (täglich 100 km Stadt-,Land-, Autobahn) und kann nur von Vorteilen berichten ... der Geräuschpegel erhöht sich bei geschlossenem Dach nur in Unterführungen/Tunneln ... geöffnet mach er im Stadtbereich und über Land einfach nur Spaß bei entsprechendem Wetter, versteht sich ... so oft wie mir mittlerweile die Sonne ins Gesicht lacht ... die Luke ist schön groß :thumbup: auf der Autobahn mach ich das Dach in der Regel zu, da das Windschott über 80 anfängt zu flattern und damit laut zu werden ... Abhilfe schafft dabei aber das öffnen der Seitenscheiben, wenn man den Luftzug dann mag :gruebel:


    An die Pflege muß man sich natürlich gewöhnen ... da hatte ich bisher aber auch Glück, daß ich nur mit einer weichen Bürste den Staub und Grünzeug entfernen mußte, dazu zweimal in die Waschanlage ... vielleicht liegt es auch am ardenblau, daß ich im Vergleich zum vorher roten Lancia, viel weniger Vogeldreck auf dem Auto habe ...


    Grüße Steffen