Mittelschalldämpfer defekt

  • Mit einer Komplettauspuff-Anlage sollte das Problem mit dem Mittelschalldämpfer gelöst sein, weil durch den Tausch auch der Mittelschalldämpfer mit zu der Komplett-Anlage gehört.
    Ich würde an deiner Stelle solang du noch Garantie hast den Mittelschalldämpfer immer durch den FOH wechseln lassen und erst, wenn du keine Garantie mehr hast in eine Komplettauspuff-Anlage investieren.


    Gruß Tobi

  • So, kleine Aktualisierung.



    Heute beim FOH gewesen wegen des klappernden Mittelschalldämpfers. Diagnose eindeutig ... der muss ausgetauscht werden. Kilometerstand 12.000 km.


    Die komplett neue Edelstahlausrüstung drunter muss erst mal warten, denn es gibt sowas für den 1 Liter Sidi-Turbo bis jetzt nur in einer Ausführung, die mir nicht gefällt.
    Hoffe, das ändert sich bald.


    Beste Grüße,


    Joe

  • Update.


    Neuer Mittelschalldämpfer wurde installiert, das blecherne Geräusch bei ca. 3000 Upm war weg, ich glücklich.
    Nach zwei Tagen und ca. 50 Kilometern das gleiche Spiel, das Rappeln wie gehabt. Ohne Kommentar.
    Der Scheibenwischermotor macht jetzt auch Geräusche, ein neuer muss rein. Ohne Kommentar.


    Bitte keine Tipps, ich weiss schon damit umzugehen.


    Beste Grüße,


    Joe

  • Heißt also ... ich brauche meinen Mittelschalldämpfer erst gar nicht wechseln lassen :gruebel: ... wenn dann halt nur den Garantieanspruch anmelden beim FOH, wenn's denn ein Fehler ist :!:


    Grüße Steffen

  • Ich würde ihn an Deiner Stelle auf jeden Fall wechseln lassen, vielleicht sind ja nicht alle an einem Montag gebaut worden ….
    und ausserdem sollte Opel durchaus bewusst werden, dass es da ein Problem gibt.
    Ich bekomme meinen Bastuck-Endtopf in ein paar Tagen drauf, dann hört man den Mittelschalldämpfer vermutlich eh nicht mehr …. ^^


    Beste Grüße,


    Joe

  • Hallo,


    Ich habe auch Problem mit dem Auspuff. Mittelschalldämpfer schon getauscht, aber das Geräusch ist noch immer da, (beim Gas wegnehmen oder bei ca. 3000 upm)


    Kann mir jemand sagen, was die Lösung ist?



    Danke

  • Der Adam meiner Frau ist auch wieder in der Werkstatt wegen dieses Vibrationsgeräuschs von vorne rechts irgendwo....Am meisten hört man es wenn man Beschleunigt über 3000upm und wenn er kalt ist.....
    Bei warmem Motor ist es besser und sobald man vom Gas geht direkt weg...


    Bin mal gespannt was raus kommt....


    Gruss

  • Kleiner Zwischenstand.....Angeblich waren es 2 Kunststoffleitungen die gescheuert haben ....Immerhin konnte das Geräusch reproduziert werden und wir haben keine Hallos... :lol:
    Jetzt behalten sie den Wagen morgen noch und machen noch ein paar Probefahrten.....
    Drückt die Daumen wir wären überglücklich wenns das gewesen wäre....


    Gruss :m0023:

  • @Bea


    Sorry hab nicht nachgefragt weil ich so froh war dass es nichts hinter dem Armaturenbrett war und der Auspuff auch in Ordnung ist.....
    Soo viele Leitungen gibts ja nicht im Motorraum und wenn man genau und anständig sucht findet man das auch zumal die Werkstatt es mit 2 Mann sogar auf der Bühne feststellen konnte....
    Laut Werkstattleiter hat man das dann auch an den Leitungen gesehen....
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen;sorry


    Gruss :m0023: