1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Jetzt steht der Kleine seit einer Woche beim Händler. Der Fehler von der Start/Stopp wird nicht gefunden. Muss jetzt nochmal bis nächste Woche warten, da eine stärkere Batterie angeschlossen wird. :motz:

    Heute vom Werkstattmeister erfahren, dass der Fehler nicht gefunden wurde. Mein Fahrzeug ist erst mal mit 5 weiteren Adam S in Deutschland vorgemerkt. Alle haben das gleiche Problem. Opel arbeite an der Behebung des Problems. Bei einer Lösung würde ich Bescheid bekommen. Bis dahin fahre ich ohne Start Stopp. :motz:

  • Ganz ehrlich, in meinem Smart habe ich die Start/Stop nie wirklich gebraucht und wirklich vermisst habe ich sie auch nicht. In meinem Adam, den ich denke ich ab nächster Woche haben werde ist Gott sei Dank keine verbaut. :12sssss3:


    Es gab auch schon mal heftige Probleme wegen dieser welchen im Smart, noch mal nein danke. :spinn:

  • Vermissen tue ich die auch nicht, aber wenn er die schon an Board hat, dann soll sie auch funktionieren.

    Da gebe ich dir sicher Recht, aber Probleme kann so etwas immer verursachen, leider. :S


    LG Jens

  • Bei mir läuft sie ohne murren ... toi toi toi ... weiter so ... ich weiß zwar nicht ob sie wirklich was bringt ... aber es ist so herrlich ruhig, wenn ich an der Ampel stehe :totlachen:

  • Ich schalte es meistens aus, da ja die Klima nicht mehr läuft. Jetzt ist es kälter mal sehen ob ich es Anlasse

    Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

  • Hallo
    So hier mal eine kurze Zusammenfassung unserer Adams
    Adam schwarz 2013 wurde bis jetzt folgendes gemacht.
    Lüftungsmotor getauscht
    Schaltgestänge getauscht
    Zündschloss getauscht
    Lichtmaschine getauscht
    Wasserpumpe und Keilriemen getauscht
    Irgendein spannriemen getauscht.
    Hoffe das war es jetzt und der Blaue will es nicht nachmachen.


    Adam blau 2015
    Lüftungsmotor getauscht
    Sitze milchige Falten.. Gerade in Bearbeitung , Klärung noch ausstehend
    So das war es vorerst

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue