1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Phoenix


    Oh Gott, wir haben jetzt seit einer Woche einen Adam und wenn ich die Liste sehe

    Opel ADAM Rocks in Berry Red mit weißem Dach
    1.0 90PS :thumbup:

  • Hallo Mopsalarm
    Ja bis jetzt alles erneuert...
    Nun das letzte Problem war ein Pfeifen, was ich schon aus dem Corsa dienen, aber es wurde die Lichtmaschine erneuert.
    Weiterhin ein pfeifen.. Und dann wurde das andere erneuert.
    Mit den Sitzen, da gibt es für mich nur eins.. Garantie
    5000 km und sie sehen bescheiden aus.
    Der andere Adam hat 16000 km und die Sitze sehen wie neu aus.
    Grüße

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hi,


    mein Adam hat jetzt knapp 20.000km auf der Uhr und die Wasserpumpe wurde auch schon erneuert, wegen dem Fiepen. Nur das klappern von den Türen geht mir sowas von auf den zeiger, dass es mir den Fahrspaß schon teilweise ruiniert. Habe das ganze immer auf holpriger Straße, sowohl links an der Tür als auch rechts. Bei der Fahrertür habe ich dieses Geräusch immer im ersten bis zweiten Gang, bei holprigen Straßen habe ich es wie gesagt halt immer rechts sowie links. War deswegen auch schonmal bei meinem FOH, aber diese hörte wohl nichts bei der Testfahrt. Ich werd demnächst, wenn sich das Problem nich von selbst lösen lässt, einfach nochmal hinfahren.


    Gibt es da mittlerweile schon eine langfristige Lösung zu ? Das Spray von würth werde ich mir heute erstmal holen und dann mal horchen.

  • Langfristig bräuchte man wohl andere Türgummis oder ne Tür die weniger arbeiten kann... Das wird sich beides wohl nicht so einfach ummsetzen lassen...


    Bleibt nur das Spray, oder Hirschtalg wollte ich mal probieren... :rolleyes:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo
    Hab grad meine neuen Fußmatten bekommen und voller Freude in den Adam blau gelegt.
    Sind schwarz mit blauer Kettelung
    Wollte Sie dann kurz noch an die Befestigungs-Knuppel einclipsen...
    Tja da hab ich einen in der Hand auf der Fahrerseite.. Grummel
    Die Schraube unter dem Teppich hat sich ins Weite des Autos geflüchtet.
    Muss da der ganze Teppich jetzt auf der Fahrerseite raus...?
    Ich vermute , die Kunststoffverkleidung muss gelöst werden um den Teppich hoch klappen zu können oder?
    also zur Zeit Nerven unsere Kleinen etwas... Ständig was anderes..
    Ist zwar ne Kleinigkeit, aber das hat ich noch nie..

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Seit ich den Tipp mit dem Weichspüler angewendet habe, sind die Türgummis geräuschlos. Und das Auto duftet nach Belieben... ;)

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Seit ich den Tipp mit dem Weichspüler angewendet habe, sind die Türgummis geräuschlos. Und das Auto duftet nach Belieben... ;)


    Wielange? ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Oh Mann Phönix.
    Das ist ja der Hammer mit Deinen Adams.
    Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.
    Bei mir wurden nun sämtliche Chips und Sensoren und dergl. ausgetauscht. Nun fährt mein Adam (erstmal) wieder.
    Toi Toi Toi für Dich und Deine Adams, das der Ärger endlich aufhört.
    Liebe Grüsse

  • Wielange? ;)


    Seit gut 2 Monaten. Ich bin zufrieden und werde nach“pflegen“, wenn die Wirkung nachlässt, vielleicht bis dahin mit einem Winterduft? ^^

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad