1. Mangel am/im Adam? Probleme und Kinderkrankheiten

  • Seit gut 2 Monaten. Ich bin zufrieden und werde nach“pflegen“, wenn die Wirkung nachlässt, vielleicht bis dahin mit einem Winterduft? ^^


    Dann werd ich das auch mal probieren... Das Würth Spray hält gut 2-3 Wochen... Dann ist Schluss... :cursing:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Beim jonglieren in der Tiefgarage höre ich beim Gas geben immer ein leichtes "jaulen" aus dem Motorraum... ist das die defekte Wasserpumpe oder normal?


    Hört man draußen eigentlich nicht mehr so wirklich... :watchout: Aber jeden Morgen beim rausfahren fällt mir das auf!


    PS: 500er Beitrag! yay :D

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo Deca....
    Nein die Wasserpumpe kann im warmen Zustand pfeifen.
    Da was du meinst könnte dieses Geräusch sein, was ich am 1.0 auch habe..
    Kein Pfeifen sondern so ein leises Geräusch nur beim Gas geben am Morgen.
    Denke es ist so 2 min. Zu hören und zwar nur vom im ersten Gang.
    Glaube das hat was mit dem Turbo zu tun.
    Hab ich auch schon beim Up gehört.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Wenn es pfeift, ist es der Turbo.
    Ich hab das auch. Die Höhe des Tons geht mit der Höhe der Drehzahl einher.
    Ich habe das Gefühl, wenn der Motor warm ist, wird das Pfeifen auch etwas deutlicher.
    Aber es ist nicht aufdringlich oder laut, eher recht leise.
    Ich mag es. ;)


    Beste Grüße

    Joe

  • PS: 500er Beitrag! yay


    Ja, und das Zeug kriegt man sogar in beliebiger Menge zu günstigstem Preis im Supermarkt, nix Würth und so... :D


    Dein Geräusch ist bestimmt der Turbo, ist bei mir auch. Ich liebe es! :17723:

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

  • Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt! :)
    Hab mir auch nicht wirklich Sorgen gemacht... aber als ich das mit der Wasserpumpe gelesen hatte dachte ich das es da eventuell einen Zusammenhang gibt. ;)


    Grüße :thumbup:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Da mein Adam nun nach ziemlich genau 9 Monaten neues Öl haben möchte habe ich hier mal eine kleine Mängelliste zusammengestellt auf die sich der Händler freuen darf...
    Nebenbei: Das Öl in meinem Audi A3 hat 3 Jahre gehalten, darf ich also annehmen dass entweder das Öl oder der Motor im Adam ziemlicher Schrott ist?! :spinn:


    - Gebläsemotor tickert
    - Hinterachse knackt bei kurzen Brems- oder Gasstößen
    - Amaturenbrett knackt dauerhaft bei Unebenheiten / Beifahrerseite an der Frontscheibe
    - Motor stottert ab und an bei Beschleunigung um 2000-2500 upm mit toller Rauchentwicklung
    - Mittelschalldämpfer rasselt beim Beschleunigen
    - Fahrersitzwange hat Risse
    - Bremsen quietschen


    Ich bin eigentlich kein empfindlicher Mensch, aber das Auto produziert überall Störgeräusche die am Anfang nicht da waren... Kann einfach nicht sein. :|
    Beim FOH werden die meisten Sachen eh wieder nicht auftreten... Und 9 Monate für den Ölwechsel halte ich für eine Frechheit! Es ist bewiesen dass Motoröl Jahre hält, weit noch über Herstellervorgaben... Reine Geldmacherei. ?(

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Das finde ich echt Krass, dass nach 9 Monaten so viel schon am Adam ist. Da wird mir ganz anders. :1299993: Dürfte teuer für den FOH werden. :iutrrr:

  • Hi


    Also mein Adam wollte nach 10,5 Monaten und 14tkm neues Öl


    Mein FOH erklärte mir am Telefon daß ich diese Anzeige Ignorieren und ganz Normal nach 12 Monaten zum Kundendienst kommen soll.
    Es ist anscheinend nur ein Timer der da abläuft - man kann ihn ja auch ganz einfach selber zurückstellen 8)


    Der Rest deiner Probleme:


    - Risse im Fahrersitz (diese weißen Stellen) hab ich auch
    - Rasseln tut der Kollege eigentlich immer
    - Knarzen überall auch bei mir (liegt wohl an der "gesunden" Härte des Fahrzeugs)


    zusätzlich:


    - Rasseln im Armaturenbrett bei ca. 1800U/pm unter last
    - Intellilink braucht manchmal bis zu 3 Minuten bis sich da was tut (laut FOH irgendwas mit dem BUS) - keine Lösung da kein neues Softwareupdate


    Diese Ärgernisse + die die ich schon habe Reparieren lassen + die ganzen Helferlein die nicht richtig Funktionieren (Wischerautomatik, Licht, Regensensor, Einparkhilfe) machen den Adam zum Schlechtesten Neuwagen den ich je gefahren bin. :devil2:


    Hab mit dem Auto eigentlich schon Abgeschlossen ;(


    Also nein - du hast kein Montagsauto - oder ich hab auch eins :motz:

  • Ich finde es halt nur komisch dass gegen offensichtliche Schwachstellen (Mittelschalldämpfer, SItze, Amaturenbrett, Türen, etc.) nichts unternommen wird und das ein oder andere überarbeitete Teil verwendet wird.


    Echt schade, am Anfang war wirklich alles perfekt. :huh:

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line