Lange Wartezeit & Vorfreude

  • Leute,
    takte it easy. Bei uns im Sportage III bereich haben die User anfänglich Teilweise bis zu 18 Monaten gewartet obwohl die Händler max 6 Monate gesagt haben.
    Da sind die User Teilweise mit - vom Händler kostenlos zur Verfügung gestellten - Leihwagen durch die Gegend gefahren.
    KIA wurde damals einfach von der Nachfrage überrannt.
    Wir haben gestern für unseren Adam 6-8 Wochen genannt bekommen. Ich lass mich überraschen. Ich glaubs erst wenn er da ist.


    Gruß Rudi

  • Lilu:
    In Frankfurt fahren nun schon AdAm herum.
    Bis Juni werden sich die Leute zwar noch umdrehen, aber es wird nicht mehr "soooooo" was Besonderes sein :|

    Hier habe ich noch keinen einzigen gesehen! Und ich scanne mit Laseraugen die Straßen ab :)


    Besonderes---na ja, so doll auffallen will ich auch gar nicht. Sonst hätte ich mir einen Gurkengrünen oder eine andere Bonbonfarbe genommen :whistling:

  • hallo


    ist heftig mit den langen lieferzeiten, was machen die in eisenach bis ~ juni... scheint ungefähr der beginn der auslieferung der im januar bestellten adams zu sein, wie ich hier so lese,


    zumal das fahrzeug gleich um die ecke gebaut wird, der opel mokka dürfte bei min.6 monaten liegen, kommt ja von übersee, Korea ,


    an verschiedenfarbigen dächern und anderen karosserieteilen kanns nicht liegen, so ein moderner lackierrobotor kann seine farbe bei jeden teil wechseln, rotiert nur seinen sprühkopf auf die gewünschte neue farbe,


    hängt bestimmt mit den zulieferanten zusammen, für die wird es am anfang schwer sein die vielzahl an verschieden wünschen zu erfüllen


    ich musste auf meinen insiginia auch von august-oktober 2012 warten, 11 wochen, trotz der absatz-krise in südeuropa, da denkt man ,jetzt ist ja massig luft auf den produktionsbändern, aber trotzdem bekommt man ihn nicht eher.


    alles wird gut :drink:


    gruß jens

  • Hi,


    ich habe meinen Adam am 23.01. bestellt und den Mai als Lieferzeitraum genannt bekommen..... :devil2: Ätzend....Ich hasse nämlich warten und bin sehr ungeduldig...Und wenn einige hier schreiben, dass sie ein halbes Jahr auf ihren Adam warten müssen, dann wäre das für mich der "worst case"...


    Grüße aus Nordhorn, Yasmin

  • Hallo


    Ich verstehe auch nicht warum man nicht 1-2 Monate früher anfängt zu produzieren.So hätte der FOH eine kleine Auswahl an Adams auf dem Hof stehen.Die meisten Austattungsdetails weiß Opel doch und so hätten sie sie auch produzieren können.Da wäre bestimmt der ein oder andere der den Adam sofort gekauft hätte und die Lieferzeiten wären dadurch bestimmt im normalem ramen von 2-3 Monaten.


    Die beste Werbung ist ,wenn man das Auto was auf dem Markt gekommen ist ,fahren sieht.

  • Mir gehts auch so, dass ich gar nicht mehr gerne mit meinem jetztigen Auto fahre.
    Das wird ja dann auch von Opel in Zahlung genommen.
    Aber zum Glück ist der Liefertermin Mitte April :)))

  • hallo Jens


    sehe es positiv ;)
    so ersparst du dem Kleinen erstmal den harten Winter :thumbup:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich habe nur gar keinen Wagen jetzt im Winter! :D Mein Saisonwagen ist seit gestern ohne Zulassung. Erst im März wieder.....das ist wie 4 Monate ohne Führerschein! :D :D
    Kann man den vielleicht jetzt abgeben um spätere eventuelle Vergehen damit zu bezahlen? :D :D Schön wärs....

  • Wartezeit - März?


    Ich habe einen Adam am 23.10.2013 bestellt und heute (12.11.2013) rief mich der nette Autoverkäufer an, er habe sich als Datensatz schon in Eisenach manifestiert. Dem geplanten Liefertermin Anfang Dezember 2013 sieht auch er, also diesmal der Autoverkäufer :-), zuversichtlich entgegen.


    Woran können so unterschiedliche Wartezeiten liegen?