Beiträge von nerva

    Ich habe das Problem mit dem Schrammen über Auffahrten täglich und mag gar nicht an winterliche Verhältnisse denken.


    Ich neige dazu, dass das eindeutig ein Konstruktionsfehler ist.


    Wie soll ich den Adam im Winter in nicht geräumten Wohnstraßen bewegen können?


    Aber das ist wohl so ein neues Opel-Problem: Unser Zweitwagen, Astra Sports Tourer, hat dasselbe Problem, nur nicht ganz so extrem.

    Also unter welchen Bedingungen Start/Stopp funktioniert, steht in der Betriebsanleitung.


    Dass das dem Einen oder Anderen eine andere Fahrweise abverlangt (Gang an der Ampel rausnehmen), ist halt so.


    Ich habe mich bewusst für das Start/Stopp-System entschieden, obwohl ich es noch von keinem Auto praktisch kenne, aber ich es für wirklich sinnvoll halte.


    Seit ich denken kann, klettern die Spritpreise - und machen wir uns nix vor: In ein paar Jahren, wenn mein Adam den nächsten Besitzer glücklich macht, wird's diesen freuen, dass er's hat.


    Start/Stopp - Klarer Vorteil beim Wiederverkauf!

    Pfennigfuchser im Adam?


    Also ich habe mich da eher emotional hinreißen lassen, den Adam zu kaufen.


    Listenpreis war wohl irgendwo um die 19.000€ - so genau hat mich das nicht interessiert, da den Listenpreis eh keiner zahlt und mir der Händler einen Selbstständigenrabatt einräumte, mit dem ich so nicht rechnete und so der Preis unter meine empfundene Wertigkeit fiel - Klartext: Ich bekam ihn deutlich preiswerter, als ich bereit war, auf den Tisch zu legen.


    Wenn ich mich nicht ganz irre, waren es zum Schluss 16.500€.

    Wartezeit - März?


    Ich habe einen Adam am 23.10.2013 bestellt und heute (12.11.2013) rief mich der nette Autoverkäufer an, er habe sich als Datensatz schon in Eisenach manifestiert. Dem geplanten Liefertermin Anfang Dezember 2013 sieht auch er, also diesmal der Autoverkäufer :-), zuversichtlich entgegen.


    Woran können so unterschiedliche Wartezeiten liegen?