Was fehlt euch?

  • Zur Klarstellng:
    das "Symptom, dass das Smartphone während der Navigation erheblich an Akkulaufzeit einbüßt obwohl es am Ladekabel angeschlossen ist, wurde NICHT mit dem im Adam verbauten System festgestellt.
    Die Erfahrung haben wir - meine Arbeitskollegen und ich - in verschiedenen Fahrzeugfabrikaten (Daimler, Audi, VW, KIA )gemacht. Auf kurzen Strecken - ca 1 Stunde - fällt es einem nicht so auf. Wenn die Strecke jedoch länger ist (ab 2 Stunden) "fehlen" min. 1-2 Balken ( Je nach Smartphone )in der Ladezustandsanzeige.
    Ich wollte das erst selbst nicht glauben. Aber Wiederholungstests haben es bestätgit. Das dürfte auch der Grund sein, warum die verschiedenen Naviapps das Display bis zur Routenänderung ausschalten können. Das Display verbraucht halt auch viel Strom.
    Ich kann mir also vorstellen, wenn man von Köln nach Hamburg fährt, ist das Telefon leer. Man muss aber noch anmerken, so die Kartennavigation im Adam "Offline" durchgeführt, wird natürlich weniger Saft benötigt, da ja keine Karten nachgeladen werden müssen.
    Müsste halt mal einer ausprobieren wie sich das Handy verhält wenn es im Adam navigiert. Ist das Display aus z. B.
    Gruß Rudi

  • Ich denke wenn es genügend Nachfragen/Interessenten für Navi im Adam gibt wird das Opel anbieten.


    Mir fehlen auch moderne Motoren, 3-Zylinder, kleine Diesel und natürlich eine OPC-Variante mit dem Motor vom Corsa OPC... :thumbup:


    Gruß
    STefan

  • Da ich ein Garmin Nüvi 1440 und ein Samsung Galaxy S3 besitze mache ich mir wegen Navi keine Gedanken. Wegen Ladestrom beim Smartphone habe ich bei Opel(Astra H/Corsa D/Meriva A) noch nie Probleme gehabt. Trotz laufendem Internetradio oder Navi lädt der Akku meines Galaxy S3 munter und flott weiter.

  • Hatte hier irgendwo das Thema heizbare Frontscheibe gelesen, das wird Opel wohl nicht verbauen dürfen, da Ford (bzw. der Hersteller der Scheiben) dort das Patent für die heizbare Frontscheibe hat!


    Gruß
    STefan

  • Hatte hier irgendwo das Thema heizbare Frontscheibe gelesen, das wird Opel wohl nicht verbauen dürfen, da Ford (bzw. der Hersteller der Scheiben) dort das Patent für die heizbare Frontscheibe hat!...


    Beim Skoda Superb kann man sie bestellen, beim Audi A8 auch... 8)


    Ich versteh es nicht!