Was fehlt euch?

  • Da hilft nur ein besserer Bremsenhersteller wie ATE um das gammeln zu verhindern :thumbup: . Jedenfalls bescheiden das man nach einen Jahr schon oft die Bremsen gangbar machen muss und Opel beim Astra und Insignia sogar einen Rückruf startet weil die Scheiben überhitzen und einen zu großen Schlag bekommen. :eek:

  • Das mit den Bremsscheiben ist mir neu. Höchstens mal an der Hinterachse wenn die Bremsen zu selten belastet werden. Das Problem hat Opel aber nicht alleine.

  • Also wir haben ja auch den GTC und haben keine Probleme mit den Bremsscheiben.


    Was wir aber haben ist das AFL und die AGR Sitze.


    Beides finden wir klasse aber nicht im Adam zu bekommen.

  • Beim Astra J GTC wurde es auch schon behoben, es geht nur um die ersten Modelljahre vom Astra J 5-Türer und Sports Tourer sowie einigen Insigniamodellen, es ist aber auch abhängig von der Motorvariante und der daraus folgenden Ausführung der Bremse. Aber wenn Opel neue Scheiben spendiert wäre ich auch dabei :thumbup: .

  • Wir haben 4 Insignia's in der Familie, darunter einen OPC bei allen das Problem mit der Bremsscheibe, egal ob vorne oder hinten.
    Aber woher soll Opel das Geld für bessere Quali auch nehmen ? MAn muss bedenken es ist Opel kein VW, Audi, BMW oder nen Sternenkreuzer ;)

  • Ein vernünftiges Navi. Denn bei der Variante über das Smartphone ist nach max. 2-3 Stunden der Akku leer und zum Telefonieren bleibt nicht mehr genug Saft über.
    Die PKW Steckdose ist einfach nicht in der Lage ausreichend Ladestrom zu liefern. Die von mir getesteten Smartphones ( Galaxy SII, SIII, Xperria X10, Iphone 3S, 4S, HTC ) verlieren während der Navigation Akkukapazität, obwohl sie am Ladekabel angeschlossen sind.
    Nun kann es - neben den Stromfressern BT, GPS und Wlan - daran liegen, dass für die Navigation ständig Kartenmaterial aus dem Netz nachgeladen wird. So es bei der im Adam angepriesenen Offlinenavigation anders sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Gruß Rudi

  • Ein vernünftiges Navi. Denn bei der Variante über das Smartphone ist nach max. 2-3 Stunden der Akku leer und zum Telefonieren bleibt nicht mehr genug Saft über.
    Die PKW Steckdose ist einfach nicht in der Lage ausreichend Ladestrom zu liefern. Die von mir getesteten Smartphones ( Galaxy SII, SIII, Xperria X10, Iphone 3S, 4S, HTC ) verlieren während der Navigation Akkukapazität, obwohl sie am Ladekabel angeschlossen sind.
    Nun kann es - neben den Stromfressern BT, GPS und Wlan - daran liegen, dass für die Navigation ständig Kartenmaterial aus dem Netz nachgeladen wird. So es bei der im Adam angepriesenen Offlinenavigation anders sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Gruß Rudi


    Hallo


    Sehr interessant.Wäre schön wenn du uns da immer mal wieder nähere Info geben könntest.

  • Sorry,
    aber das können die Herrschaften machen, welche sich das "Große" Radio bestellt haben. Ich habe "nur" das Standard BT Radio in meinem heute zu bestellenden Adam auf der Liste.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Akkus immer Leistungsfähiger werden. Vielleicht klappts dann auch mit der Auladung trotz GPS. Aber Neuerdings kommt ja noch LTE und NFC als Stromverbrater hinzu.
    Ob sich das dann wieder aufhebt? Fragen über Fragen :D


    Gruß Rudi