• hallo jani :)
    ich hab dir eine privat nachricht geschrieben. ich kann leider nicht mehr sagen wie ich dir geschrieben habe. doch das mein auto seit der reperatur nun nicht mehr ruckelt :thumbup: bin inzwischen schon öfter über die besagte brücke gefahren und alles ist gut *freu*


    Gruß Andrea

  • Hi Andrea,
    danke für die Rückmeldung. Hatte ich das richtig verstanden, dass auch ein anderer Opel des Händlers die Aussetzer dort hatte? Ist das denn eher generelles Problem? Kann ja nicht sein, wenn es bei Dir nach Austausch funktionierte.


    Welcher Sensor war es genau? Kurbelwelle, Position... oder in der PN hast was von Drehzahl geschrieben.
    Kannst dazu nochmal was schreiben? Villeicht hab ich morgen Zeit zu meinem FOH zu fahren. Eine Mail hat er schon mal bekommen.
    Viele fröhliche Grüße, wenn er das jetzt hier liest :)


    Normalerweise fährt er ja rund, aber so etwas machts dann doch Bedenken, wenn Du über längere Strecke kein Gas geben konntest.


    Ich werd Dich auf dem Laufenden halten. Und Danke für Deine schnelle Rückmeldung.


    Gruß jani

  • janiwolf: Cool noch ein Koblenzer im Forum :thumbup: ! Interessanter Thread auf jeden Fall und anscheinend kein Einzelfall. Finde das hochinteressant. Wer weiß wie viele Besitzer auch anderer Fabrikate das Problem haben und nicht ernst genommen wurden oder sich nicht getraut haben das zu äußern.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi ihr,
    Hab noch keinen Termin beim FOH für Probefahrt vereinbart.


    Kann aber berichten, dass an dieser Stelle sehr starke magnetische Felder herrschen. Mit dem Smartphone und der dort eingebauten drei Achsen Kompass kann man mit der Android App "Sensor Sense" den Verlauf des Magnetfeldes betrachten. Auf der kompletten Brücke verhält sich der Graph entsprechend der Bewegung, nur eben bei besagter Stelle tanzt die Kurve wie verrückt. Bin jetzt mal etwas mit der App durch die Stadt gefahren und sehe nur kleine Ausschläge gelegentlich. Bei weitem aber nicht so stark wie auf Europabrücke.


    Andrea, Du hast auch von Aussetzer mit anderen Adam berichtet, aber schreibst, dass bei dir nach Austausch das Problem beseitigt sei. Wie passt das zusammen? Wenn es doch ein generelles Problem ist, wie lässt es sich durch Austausch beheben? Möchte ungern schrauben lassen, wenn nicht klar ist, dass sich Problem auch damit beheben lässt.


    Wie oft bist seither die Strecke gefahren? Und hast du die Möglichkeit das Magnetfeld dort mal zu messen?


    Viele Grüße jani

  • hallo alle zusammen
    nun melde ich mich nach langer zeit mal wieder. es ist einiges passiert :(
    mitte dezember war ich auf der autobahn unterwegs als plötzlich das ESP lämpchen anging kurz drauf dann auch noch das abgas lämpchen. ich auf dem nächsten parkplatz angehalten und im autohaus angerufen. nachdem ich das auto ausgemacht hatte und wieder an waren dann beide lämpchen auch wieder aus. aber gingen immer wieder an. also gleich termin ausgemacht zum auslesen .... ich natürlich schon wieder extremst genervt weil ich wohl echt ein montags auto erwischt habe.


    am 17.12 habe ich das auto dann im autohaus abgegeben und auf kosten von opel einen mietwagen bekommen. freitags am 19 wollte ich ihn dann abholen nachdem mir gesagt wurde das man die zündspule gewechselt hat. da sich bis zu meinem feierabend niemand gemeldet hatte bin ich einfach hingefahren um auch mit dem verkäufer zu reden da ich zum kfz`ler schon sagte ich will ein anderes auto ich hab die schnautze voll.


    ins autohaus rein und direkt meinen verkäufer angesteuert. das übliche blabla von wegen wertverlust und das ginge nicht so einfach und ich solle doch wenn er nun repariert ist versuchen wieder vertrauen zum auto zu bekommen. mein auto war zu dem zeitpunkt noch unterwegs auf probefahrt. dann sah ich den kfz`ler auf uns zu kommen und mir war bei seinem anblick klar das irgendwas nciht stimmt. er meinte dann nur ... sie können den leihwagen wieder mitnehmen, das esp ist nun aus aber ab 4000 umdrehungen bernnt die abgas leuchte :motz: ich aufgestanden und zum verkäufer nur gesagt "soviel dazu ich soll vertrauen aufbauen ... macht mit dem auto was ihr wollte ... kundenfahrzeug oder fahrt ihn selber ... ICH NICHT MEHR!!!!" hab frohe weihnachten gewünscht und bin gegangen ;(


    dumm war dann leider das eben weihnachten dazwischen lag. letztendlich war es so das mein autohaus nicht mehr weiterkam und das auto ins technik zentrum musste, weil nachdem die zündspule ja nur einen fehler behoben hatte und die abgas lampe immernoch brannte sagte opel sie sollten das teil was das ruckeln auf der brücke verursachte wieder ausbauen und das alte einbauen. das half :applaus: ... abgas lampe war aus aber adam ruckelte auf der brücke wieder :wall:
    irgendwann mitte januar bin ich dann zum anwalt ... ich erklärte alles und sagte auch das ich mit den bemühungen und dem service wirklich mehr als zufrieden bin und nicht auf streit aus bin. ich möchte einfach nur ein anderes auto. so wurde dann auch das schreiben aufgesetzt vom anwalt. sehr freundlich mit meinem ausdrücklichen hinweiss meiner zufriedenheit. es wurde eine frist gesetzt zum 30.1. die aber auch verstrich ohn das ich mein auto zurück bekam. das zweite schreiben war dann auch immernoch freundlich aber ging dann auf vertrags rücktritt. am freitag den 13.2. man glaubt es kam bekam ich den anruf ich könnte mein auto wieder holen es sei nun repariert und alles würde funktionieren. ich meinen anwalt angerufen und ihm nochmal gesagt das ich den adam nicht mehr will. er ist dann mit mir ins autohaus gefahren um zu besprechen wie es nun weiter geht. klar chef war nicht da da ja alles so kurzfristig war. aber der verkaufsleiter hatte wohl schon mit opel geredet und opel sagte sie stimmen keiner wandlung zu da mein auto ja wieder gehen würde. es wurde wohl der kabelbaum ersetzt.


    mein anwalt also darauf hingewießen das wir eine andere lösung brauchen und er sich am montag mit dem chef in verbindung setzen würde ob das autohaus einen tausch vornehmen würde ... ansonsten eben doch vertrags rücktritt!!!
    gestern abend hat mich nun mein anwalt angerufen und meinte nur das sich der chef eigentlich recht zuversichtlich angehört hätte. welches auto ich mir denn als ersatz rausgesucht hätte. er würde ihn dann jetzt nochmal anrufen es ihm sagen und sich bei mir morgen sprich heute melden.
    heute der erlösende anruf .... der chef hat mitleid mit mir armem mädchen und ich bekomme ein anderes auto :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    seit freitag habe ich nun ja einen leihwagen vom autohaus den ich selbst zahlen muss. wir haben einen bestimmten betrag verhandelt den ich bereit bin zu bezahlen und darf das auto behalten bis ich nun mein eigenes dann wieder habe. mein vetrag vom adam wird aufgelöst und ich habe mir einen corsa jahreswagen ausgesucht. ich bekomme einen neuen vertrag mit den gleichen bedingungen wie ich sie beim adam auch hatte. montag fahre ich hin und mache probefahrt und wenn dann alles passt wird er umgemeldet durchgecheckt und donnerstag dürfte er dann abholbereit sein.
    was eine geburt :D
    es tut mir leid war schon ein schickes wägelchen aber es sollte nicht sein :no:
    sorry für den langen text :whistling:


    gruß eine etwas gestresste aber nun doch glückliche flummy :lol:

  • :applaus: :applaus: :applaus:
    Warum Sorry, Du hast einen schoenen text geschrieben, den ich mit grosser Aufmerksamkeit gelesen habe. Es ist und war richtig von Dir, in dieser Angelehenheit nicht nachzugeben. Toll das Du den Schritt zum Rechtsanwalt gemacht hast, alleine ist soetwas nicht zu schaffen und die Gegenseite nimmt Dich auch nicht ernst. Toll, ich freue mich fuer Dich.

  • Unser Corsa ruckelt immer noch, am Sonntag beim überfahren einer Brücke bei Herxheim ging sogar ESP Lampe an. Wir sind extra nochmal drüber gefahren. Gleiches wieder