Beiträge von janiwolf

    Unser Corsa ruckelt immer noch, am Sonntag beim überfahren einer Brücke bei Herxheim ging sogar ESP Lampe an. Wir sind extra nochmal drüber gefahren. Gleiches wieder

    Hi ihr,
    Hab noch keinen Termin beim FOH für Probefahrt vereinbart.


    Kann aber berichten, dass an dieser Stelle sehr starke magnetische Felder herrschen. Mit dem Smartphone und der dort eingebauten drei Achsen Kompass kann man mit der Android App "Sensor Sense" den Verlauf des Magnetfeldes betrachten. Auf der kompletten Brücke verhält sich der Graph entsprechend der Bewegung, nur eben bei besagter Stelle tanzt die Kurve wie verrückt. Bin jetzt mal etwas mit der App durch die Stadt gefahren und sehe nur kleine Ausschläge gelegentlich. Bei weitem aber nicht so stark wie auf Europabrücke.


    Andrea, Du hast auch von Aussetzer mit anderen Adam berichtet, aber schreibst, dass bei dir nach Austausch das Problem beseitigt sei. Wie passt das zusammen? Wenn es doch ein generelles Problem ist, wie lässt es sich durch Austausch beheben? Möchte ungern schrauben lassen, wenn nicht klar ist, dass sich Problem auch damit beheben lässt.


    Wie oft bist seither die Strecke gefahren? Und hast du die Möglichkeit das Magnetfeld dort mal zu messen?


    Viele Grüße jani

    Hi Andrea,
    danke für die Rückmeldung. Hatte ich das richtig verstanden, dass auch ein anderer Opel des Händlers die Aussetzer dort hatte? Ist das denn eher generelles Problem? Kann ja nicht sein, wenn es bei Dir nach Austausch funktionierte.


    Welcher Sensor war es genau? Kurbelwelle, Position... oder in der PN hast was von Drehzahl geschrieben.
    Kannst dazu nochmal was schreiben? Villeicht hab ich morgen Zeit zu meinem FOH zu fahren. Eine Mail hat er schon mal bekommen.
    Viele fröhliche Grüße, wenn er das jetzt hier liest :)


    Normalerweise fährt er ja rund, aber so etwas machts dann doch Bedenken, wenn Du über längere Strecke kein Gas geben konntest.


    Ich werd Dich auf dem Laufenden halten. Und Danke für Deine schnelle Rückmeldung.


    Gruß jani

    Hi Andrea,
    wir haben zwar keinen ADAM, aber seit einem Monat einen Corsa D mit genau dem gleichen Motor wie Dein Adam. Der A14XEL mit 87PS.


    Ich dachte schon ich sei verrückt... aber wir sind jetzt bestimmt 10mal die Strecke abgefahren. In Koblenz kurz nach der Europabrücke auf dem Überflieger (Brücke) über dem Saarplatz (Saarkreisel) zeigt unser Corsa genau gleichen Ruckler wie Dein Adam. Selbst mit Tempomat unter leichter Last fühlt es sich an, als ob man ganz kurz das Gas lupft oder die Bremse antippt. Es ist immer auf den Meter genau die gleiche Stelle.


    Seltsam dazu, genau vor dem Autohaus wo unser Corsa her ist und das liegt auch direkt vor dem Polizeipräsidium. Ich dachte schon an den EMP, den die Polizei auslöst um die Autos zu stoppen, die in die Stadt rein fahren :)


    Aber ich denke auch an ein starkes Magnetfeld. Hast Du da zu Deiner Stelle weitere Erkenntnisse? Ich hab früher beim Stromversorger gearbeitet und will mich mal schlau machen ob dort ein stark belastetes Kabel in der Brücke verläuft.


    Viele Grüße jani