Beiträge von Flummy

    hallo zusammen :)
    so nun ist alles über der bühne, meinen montags adam bin ich los geworden und den corsa habe ich mitgenommen :thumbup:
    bin bisher nach einer woche fahren super zufrieden. auch ist er echt um einiges größer was mir jetzt im nachhinein doch ganz recht ist. alles in allem bin ich froh das es so lief und bin suuuuuper happy und glücklich


    LG flummy

    hallo alle zusammen
    nun melde ich mich nach langer zeit mal wieder. es ist einiges passiert :(
    mitte dezember war ich auf der autobahn unterwegs als plötzlich das ESP lämpchen anging kurz drauf dann auch noch das abgas lämpchen. ich auf dem nächsten parkplatz angehalten und im autohaus angerufen. nachdem ich das auto ausgemacht hatte und wieder an waren dann beide lämpchen auch wieder aus. aber gingen immer wieder an. also gleich termin ausgemacht zum auslesen .... ich natürlich schon wieder extremst genervt weil ich wohl echt ein montags auto erwischt habe.


    am 17.12 habe ich das auto dann im autohaus abgegeben und auf kosten von opel einen mietwagen bekommen. freitags am 19 wollte ich ihn dann abholen nachdem mir gesagt wurde das man die zündspule gewechselt hat. da sich bis zu meinem feierabend niemand gemeldet hatte bin ich einfach hingefahren um auch mit dem verkäufer zu reden da ich zum kfz`ler schon sagte ich will ein anderes auto ich hab die schnautze voll.


    ins autohaus rein und direkt meinen verkäufer angesteuert. das übliche blabla von wegen wertverlust und das ginge nicht so einfach und ich solle doch wenn er nun repariert ist versuchen wieder vertrauen zum auto zu bekommen. mein auto war zu dem zeitpunkt noch unterwegs auf probefahrt. dann sah ich den kfz`ler auf uns zu kommen und mir war bei seinem anblick klar das irgendwas nciht stimmt. er meinte dann nur ... sie können den leihwagen wieder mitnehmen, das esp ist nun aus aber ab 4000 umdrehungen bernnt die abgas leuchte :motz: ich aufgestanden und zum verkäufer nur gesagt "soviel dazu ich soll vertrauen aufbauen ... macht mit dem auto was ihr wollte ... kundenfahrzeug oder fahrt ihn selber ... ICH NICHT MEHR!!!!" hab frohe weihnachten gewünscht und bin gegangen ;(


    dumm war dann leider das eben weihnachten dazwischen lag. letztendlich war es so das mein autohaus nicht mehr weiterkam und das auto ins technik zentrum musste, weil nachdem die zündspule ja nur einen fehler behoben hatte und die abgas lampe immernoch brannte sagte opel sie sollten das teil was das ruckeln auf der brücke verursachte wieder ausbauen und das alte einbauen. das half :applaus: ... abgas lampe war aus aber adam ruckelte auf der brücke wieder :wall:
    irgendwann mitte januar bin ich dann zum anwalt ... ich erklärte alles und sagte auch das ich mit den bemühungen und dem service wirklich mehr als zufrieden bin und nicht auf streit aus bin. ich möchte einfach nur ein anderes auto. so wurde dann auch das schreiben aufgesetzt vom anwalt. sehr freundlich mit meinem ausdrücklichen hinweiss meiner zufriedenheit. es wurde eine frist gesetzt zum 30.1. die aber auch verstrich ohn das ich mein auto zurück bekam. das zweite schreiben war dann auch immernoch freundlich aber ging dann auf vertrags rücktritt. am freitag den 13.2. man glaubt es kam bekam ich den anruf ich könnte mein auto wieder holen es sei nun repariert und alles würde funktionieren. ich meinen anwalt angerufen und ihm nochmal gesagt das ich den adam nicht mehr will. er ist dann mit mir ins autohaus gefahren um zu besprechen wie es nun weiter geht. klar chef war nicht da da ja alles so kurzfristig war. aber der verkaufsleiter hatte wohl schon mit opel geredet und opel sagte sie stimmen keiner wandlung zu da mein auto ja wieder gehen würde. es wurde wohl der kabelbaum ersetzt.


    mein anwalt also darauf hingewießen das wir eine andere lösung brauchen und er sich am montag mit dem chef in verbindung setzen würde ob das autohaus einen tausch vornehmen würde ... ansonsten eben doch vertrags rücktritt!!!
    gestern abend hat mich nun mein anwalt angerufen und meinte nur das sich der chef eigentlich recht zuversichtlich angehört hätte. welches auto ich mir denn als ersatz rausgesucht hätte. er würde ihn dann jetzt nochmal anrufen es ihm sagen und sich bei mir morgen sprich heute melden.
    heute der erlösende anruf .... der chef hat mitleid mit mir armem mädchen und ich bekomme ein anderes auto :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    seit freitag habe ich nun ja einen leihwagen vom autohaus den ich selbst zahlen muss. wir haben einen bestimmten betrag verhandelt den ich bereit bin zu bezahlen und darf das auto behalten bis ich nun mein eigenes dann wieder habe. mein vetrag vom adam wird aufgelöst und ich habe mir einen corsa jahreswagen ausgesucht. ich bekomme einen neuen vertrag mit den gleichen bedingungen wie ich sie beim adam auch hatte. montag fahre ich hin und mache probefahrt und wenn dann alles passt wird er umgemeldet durchgecheckt und donnerstag dürfte er dann abholbereit sein.
    was eine geburt :D
    es tut mir leid war schon ein schickes wägelchen aber es sollte nicht sein :no:
    sorry für den langen text :whistling:


    gruß eine etwas gestresste aber nun doch glückliche flummy :lol:

    guten morgen
    ja na klar kann man mit jedem auto pech haben, aber naja ich für mich hab gesagt NIE mehr ein auto das ganz neu ist wie der adam, und NIE mehr einen neuwagen. jahreswagen oder so ja!!!
    also kunde bleib ich ihm ja erhalten ... ich will nur den adam nimmer haben :lol:

    hallo zusammen,
    mal eine kurzzusammen fassung da ich recht frustriert bin. muss mir jetzt erstmal alles aufschreiben da ich am dienstag termin beim anwalt habe ;(
    nachdem das problem mit meiner brücke ja geregelt war ging auch bei mir dieses abgas kontroll lämpchen an, + esp lampe :devil2: seit dem 17.12.14 ist mein adam nun in der werkstatt. die zündspule wurde gewechselt, das esp war damit wohl gelöst aber die abgas lampe ging bei der probefahrt immernoch an. nun wissen die guten kfz`ler nicht mehr weiter und er kommt in ein technik zentrum.
    das ganze kann bis zu 4 wochen gehen. ich hab im autohaus schon gesagt das ich ihn nicht mehr haben will. das vertrauen ist hin und ja sorry aber ich hab die schnautze voll :motz: kfz meister und verkäufer verstehen es aber wandlung sei nicht so leicht bal bla bla ... deswegen jetzt termin beim anwalt mal sehen was ich machen kann. vielleicht hab ich ja auch glück und opel wandelt mir mein auto. meine chancen stehen wohl nicht schlecht.


    ich berichte wieder wenn sich was tut. ;(

    hallo jani :)
    ich hab dir eine privat nachricht geschrieben. ich kann leider nicht mehr sagen wie ich dir geschrieben habe. doch das mein auto seit der reperatur nun nicht mehr ruckelt :thumbup: bin inzwischen schon öfter über die besagte brücke gefahren und alles ist gut *freu*


    Gruß Andrea

    hallo zusammen
    ich melde nun mal den neusten stand der dinge :)
    gestern habe ich nun endlich mein auto abgegeben das dieses blöde ruckeln reperiert wird. allerdings musste ich harte geschütze auffahren. hab letzendlich auch mit anwalt gedroht weil nichts passiert ist. es war ja so das der händler mir sagte wenn ich über die fuge drüber rolle dann ruckelt er nicht ... das stimmt auch, nur hatte ich es auch abundzu vergessen. nun bin ich letztens auch wieder drüber gefahren, hatte es vergessen, er ruckelte und das gas ging weg. ich bin mindestens 500 meter gerollt und konnte kein gas geben X( naja, nachdem ich dann mit dem anwalt gedroht habe ging es dann plötzlich doch.
    an die fachmänner und opel mitarbeiter hier ... es wurde ausgetauscht der Kurbelwellenstellungssensor, ein kabelsatz und positionssensor. den positionssensor müssen sie wohl zurück senden, wieso auch immer keine ahnung.
    ich selbst bin nun noch nicht über die brücke gefahren. aber die kfz`ler wohl 4 mal und es sei nun alles ok. laut opel ist noch ein fall bekannt in norddeutschland. allerdings ging es da nicht um eine brücke sondern um eine hochspannungsleitung wo genau der gleiche sensor getauscht wurde.


    grüßle flummy

    als was mir noch gesagt wurde vom FOH war das wenn ich mich über jene stelle rollen lasse das ruckeln nicht ist. ich bin da am freitag wieder drüber gefahren und habe es getestet .. es stimmt tatsächlich. gehe ich vom gas und lass das auto drüber rollen ruckelt nix, auf dem rückweg hab ich es natürlich vergessen und es hat wieder geruckelt.


    sobald sich opel gemeldet hat gebe ich wieder bescheid, ich bin echt mega gespannt was dabei raus kommt



    @ phönix
    ja es fällt auf. wie gesagt wenn man mit 70 - 80 drüber fährt auf jedenfall. was auf der strecke ja erlaubt und machbar ist :)

    Das weiß ich nun leider nicht. aber ich könnte ja mal mit Phönix was ausmachen das wir uns treffen. kann nur das weiter geben was mir der foh gesagt hat :huh:

    huhu sonne,
    der FOH hat mir erklärt das es der sensor ist der die drehzahlmessung vornimmt. durch das magnetfeld was wohl entweder in der brücke ist oder irgendwo in der nähe (er vermutet kabel) setzt der sensor aus, somit geht die drehzahl runter und das is mein ruckeln was ich habe. es wurde weiter gegeben an rüsselsheim, die überlegen sich nun was und kommen auch in nächster zeit hier her, wollen sich das wohl anschauen und auch scheinbar mit irgendeinem messgerät die brücke messen. durch die urlaubszeit kanns natürlich noch 2-3 wochen gehen. aber ich bekomme sofort bescheid wenn sich was tut.


    gruß flummy