Opel Adam Modelljahr 2015

  • 210 sind doch realistisch... Ihr wisst doch, für doppelte Geschwindigkeit muss sich die Leistung veachtfachen... Die 35ps mehr vom S machen da nicht die Welt...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich hatte schonmal überlegt ob er vielleicht so eine Art "Boost-Knopf" unterm Gaspedal hat. So eine Art "Kick-Down-Funktion" wie bei Automatikfahrzeugen. Bei der A-Klasse und beim Seat Leon z.B. gibt es sowas auch bei normalen Schaltgetrieben. Es wird dann kurzzeitig die Drehzahl abgesenkt um nochmal Power für Beschleunigungsvorgänge zu generieren. Aber sollte der Adam S sowas haben müsste man doch bereits davon gehört haben...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • 210 sind doch realistisch... Ihr wisst doch, für doppelte Geschwindigkeit muss sich die Leistung veachtfachen... Die 35ps mehr vom S machen da nicht die Welt...

    Aber wenn der Wagen dauerhaft 210 PS hat würde er wohl kaum als 150 PS angeboten und verkauft. Da wäre Opel ja schön blöd. Außerdem wäre er dann schneller von 0 auf 100 als in 8,5 Sek.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Diesen Overboost hat der Corsa OPC zum Beispiel auch aber das betrifft nur das Drehmoment.
    Denke es war ein Tippfehler. Kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Adam mit 210PS rauskommt.
    Das wäre zu nah am Corsa OPC.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Adam mit 210PS rauskommt.
    Das wäre zu nah am Corsa OPC.

    Ich auch nicht. Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Ich dachte da auch eher an diese Art "Overboost". Immerhin ist das der offizielle Adam-Konfigurator. Opel müsste sich doch mehrfach absichern bevor sie soetwas online stellen. Daher glaube ich nicht so recht an einen Tippfehler. Irgendeine Bedeutung muss das doch haben...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ooops. Vielen Dank für den Hinweis. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. ^^
    Zum Thema "...müsste uns auffallen": Der Konfigurator wird von einer Agentur umgesetzt und von uns lediglich kontrolliert. Da wir aber noch andere Aufgaben haben, als 8 Stunden am Tag den Konfigurator bis ins Detail zu prüfen, können solche Dinge schon mal übersehen werden. Für uns ist in erster Linie wichtig, dass die Funktionalität und Verschaltungen (Kombinationen der Optionen) korrekt funktioniert und die Wordings entsprechend der PL übereinstimmen. Daher können solche Dinge schon mal passieren.
    Deswegen vielen Dank für den Hinweis, wir lassen den Fehler umgehend beheben. :)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Gut, dass wir einen Fachmann an Board haben. Dann wäre das wenigstens auch schonmal geklärt. :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Habe auch Fehler im Kundenkonfigurator ( ist auch im Händlerkonfigurator so) gefunden:


    Adam Rocks 1,4 L 100PS braun, Dach und Außenspiegel in Cream White.


    Dekor in Armaturentafel und in Türen in Midnight Black.


    Hier kommt der Fehler: die Armlehnen werden in den Einzelbilder Midnigth Black angezeigt.
    In der 360° Ansicht sind die Armlehnen Cream Whithe.



    Kleinigkeiten ,wie Gummifußmatten und Aschenbecher werden in der 360° Ansicht, auch nicht
    angezeigt.

  • Oh, den Fehler hätte ich auch schon vor vier Wochen melden sollen. Der war auch schon so in der Version zum Modelljahr 2015.0 vorhanden.


    Lustig, Frank. Du scheinst einen Rocks konfiguriert zu haben, der demjenigen sehr gleicht, den ich bestellt habe :D .

  • Deswegen vielen Dank für den Hinweis, wir lassen den Fehler umgehend beheben. :)

    Ups, jetzt muss ich aber ein wenig Schmunzeln,


    der Konfigurator fuer alle Opel Modell funktioniert nicht richtig. Egal ob es Adam, Corsa oder Mokka ist, alles wird schnell mir der "heissen Nadel" gemacht und scheinbar ohne zu Testen ins Netz gestellt. Gott sei Dank werden die Fahrzeuge nicht so gebaut. Sorry aber musste ich mal loswerden.