Opel Adam Modelljahr 2015

  • Naja ich sag mir halt... Wenn alles in der Farbe lackiert wird warum das nicht auch? ;) Jetzt war es ja auch so und hat niemand gestört...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Naja ich sag mir halt... Wenn alles in der Farbe lackiert wird warum das nicht auch? ;) Jetzt war es ja auch so und hat niemand gestört...


    doch, mich hat das gestoert, so finde ich es viel, viel schoener. Wobei das meine eigene Meinung ist und nicht representativ fuer die Masse

  • Ganz ehrlich: Mir gefällt es auch besser, dass es jetzt immer schwarz ist. Mir war das gerade bei grellen Innenraumfarben wie z.B. gelb oder rot immer too much. Zumal das schwarze Hochglanz immer perfekt zum Intellilink passt, das ja auch in schwarz hochglanz eingefasst ist. Deswegen empfinde ich es auch nicht als störend, dass es immer schwarz ist. Es bildet eine Einheit mit dem Intellilink.
    Der Grund wird denke ich sein, dass Opel Kosten sparen möchte. Mehrere Farben bedeutet immer mehr Aufwand, mehr Kosten, mehr Logistik. Der neue Corsa das gleiche Teil verbaut. So haben sie eine Farbe für sogar zwei Modelle. Weniger Aufwand für Eisenach. ;) Aber mir kommt es wie gesagt entgegen. Aber Geschmäcker sind selbstverständlich unterschiedlich.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • R

    Ganz ehrlich: Mir gefällt es auch besser, dass es jetzt immer schwarz ist. Mir war das gerade bei grellen Innenraumfarben wie z.B. gelb oder rot immer too much. Zumal das schwarze Hochglanz immer perfekt zum Intellilink passt, das ja auch in schwarz hochglanz eingefasst ist. Deswegen empfinde ich es auch nicht als störend, dass es immer schwarz ist. Es bildet eine Einheit mit dem Intellilink.
    Der Grund wird denke ich sein, dass Opel Kosten sparen möchte. Mehrere Farben bedeutet immer mehr Aufwand, mehr Kosten, mehr Logistik. Der neue Corsa das gleiche Teil verbaut. So haben sie eine Farbe für sogar zwei Modelle. Weniger Aufwand für Eisenach. ;) Aber mir kommt es wie gesagt entgegen. Aber Geschmäcker sind selbstverständlich unterschiedlich.


    Unrecht hast du damit, dass das schwarz gut zum IntelliLink passt, natürlich nicht... also alles eine Geschmacksfrage!


    Meiner Ist halt "da unten" noch schön Diamond Yellow... und eurer schön schwarz... also sind (zumindest hier) doch alle happy... :)


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo#
    Also ich bin froh, vor dem 17 Nov.bestellt zu haben.
    Ich hab den Innenraum in Ardenblau bestellt und vorher gesehen.. und ich finde es wunderschön mit blau an dieser Konsole um den Schaltknauf...
    Weiss jemand wielange man auf die Auftragsbestätigung wartet.
    Als ich Adam Nr. 1 bestellt, war die nach 10 Tagen da....
    Bei diesem Autohaus ist sie noch nicht gekommen.. Bestellt am 6 Nov und noch keine Rückmeldung

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • [quote='Phönix','index.php?page=Thread&postID=37455#post37455']
    Weiss jemand wielange man auf die Auftragsbestätigung wartet.
    Als ich Adam Nr. 1 bestellt, war die nach 10 Tagen da....
    Bei diesem Autohaus ist sie noch nicht gekommen.. Bestellt am 6 Nov und noch keine Rückmeldung[/


    Also normalerweise bekommt man die Auftragsbestätigung innerhalb von 8 bis maximal 14 Tagen nach Bestellung. Ich würde mal bei der Disposition des Händlers anrufen und nachfragen.


    Gruß Holger


  • :thumbup:

  • Mir ist aufgefallen dass im Konfi das lackierte Teil am Schaltknauf egal bei welcher Innenfarbe immer schwarz ist... kann mir nicht vorstellen dass das jetzt nurnoch so gebaut wird... ;)

    Die Schaltkonsolenkulisse wird nur bei den Twisted-Paketen farbig. Ansonsten ist sie immer schwarz - eine der neuen Restriktionen zum Modelljahreswechsel :(
    Wer's also "da unten" farbig haben will, kann ja die Twisted-Pakete wählen ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Wenn man es gerne bunt haben möchte, so gibt es auch die Möglichkeit dieses Teil in der Wunschfarbe beim FOH zu kaufen.
    Bei unserem war die Konsole ab Werk auch nur in Schwarz lieferbar, wir haben bei der Bestellung eine gelbe Konsole heraus gehandelt.
    Ohne Mehrpreis........


    Gruß Holger

  • So , nach reichlichen Diskussionen wurde mein Adam Rocks ohne Faltdach und mit Dachspoiler,
    manuell von Opel eingegeben und ist so endlich baubar.
    Mein FOH wartet nur noch auf die Umstellung seines Händlerprogrammes, damit er
    die entsprechenden Codes eingeben kann.


    Es wird nach Aussage von Opel " Der erste Opel Adam Rocks ohne Faltdach " :thumbup: