Der große Wartesaal 2014


  • Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung pro Opel :applaus: :applaus: :applaus: , hey Du hast am gleichen Tag bestellt wie wir. Mein FOH hat mir aber heute noch mitgeteilt Ende April, Anfang Mai also wohl die KW 18, bringt mir aber wenig da ich da nur 2 Tage kann, also wird es bei mir wohl KW 19.


    Aber ist echt der Hammer, für den Versand solltest Du eine Woche rechnen, dann noch aufbereiten beim Händler und die Papiere werden in der Regel auch erst verschickt wenn der Wagen beim Händler ist. Also mein Tipp mit etwas Glück hast Du Ihn Ostern zur Verfügung, beneide Dich gerade ganz mächtig, na dann bin ich mal gespannt ob mein FOH in der nächsten Woche auch noch mit einer solch tollen Nachricht um die Ecke kommt.... ;)


    Gruß, Ralph :thumbup:

    Vielen Dank, Ralph. :thumbup:


    Da ich eh erst in der 18.KW mit dem Wagen gerechnet habe, ist das nun nicht so tragisch. Finde es nur unglaublich, wie schnell Opel die kleinen Wagen fertig baut und dann auch noch in dieser guten Qualität.
    Ein Kumpel hat sich auch einen Adam bestellt, der war (trotz LPG Anlage ab Werk) nach 7 Wochen bei ihm zuhause.
    Und ja: Ich hoffe für dich, dass du deinen Adam auch sehr bald bekommst. Du hast das Sportpaket, also wirst du ihn doch bestimmt in der 17.KW erhalten. :)
    Dann drücken wir mal die Daumen.


    Gruß



    Björn

  • Meinen konnten wir nach genau 8 Wochen Lieferzeit am letzten Freitag holen und sind total happy :love:
    Ich hoffe dass es bei euch auch nicht mehr so lange dauert :thumbup:

  • Meinen konnten wir nach genau 8 Wochen Lieferzeit am letzten Freitag holen und sind total happy :love:
    Ich hoffe dass es bei euch auch nicht mehr so lange dauert :thumbup:


    das ist doch prima, 8 Wochen finde ich auch völlig in Ordnung. Da das Wetter im Moment so mies bei uns ist finde ich es auch gar nicht sooo schlimm wenn er noch etwas später käme, soll ja ein paar Tage zumindest richtig "neu" aussehen.


    Ich gehe heute in die 7. Woche, also ein Ende ist auch bei mir in Sicht. Schade ist nur wenn ich in der KW 18 das Auto bekommen könnte das ich dann nur Montag und Dienstag Zeit hätte alles zu erledigen und abzuholen.
    Wenn alle Stricke reissen werden wir unseren "Snoopy GT" dann halt erst am 5.5.14 zulassen auch kein wirklicher Beinbruch.


    Also liebe Adam Freunde wer wartet noch ? Schreibt mal wie es Euch so dabei geht, wie Ihr die Wartezeit überbrückt..... ;)


    LG,
    Ralph :drink:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Also wie gesagt soll unser Adam ja in KW19 kommen... Da ich aber überhaupt kein Freund des Wartens bin, fällt es mir schwer, geduldig zu warten und den FOH nicht anzurufen um zu fragen, ob es etwas genaueres gibt :12fgb3:


    Aber da ich immer wieder beruhigt werde, dass er bald da ist, reise ich mich zusammen.
    Kann es also kaum erwarten :124443:


    Liebe Grüße
    Kathi

  • Also wie gesagt soll unser Adam ja in KW19 kommen... Da ich aber überhaupt kein Freund des Wartens bin, fällt es mir schwer, geduldig zu warten und den FOH nicht anzurufen um zu fragen, ob es etwas genaueres gibt :12fgb3:


    Aber da ich immer wieder beruhigt werde, dass er bald da ist, reise ich mich zusammen.
    Kann es also kaum erwarten :124443:


    Liebe Grüße
    Kathi


    Hallo Kathi,


    das Gute ansich ist, das viele Adam sogar eher kommen wie gedacht.
    Liegt auch immer an der Konfiguration denke ich mal, bei Sonderanbauten, oder wie bei Dir mit der Gasanlage dauert es halt ein paar Tage länger.
    Auch ich bin wirklich kein "guter" wenn es um das Warten geht. :)


    Mein FOH hält sich ziemlich bedeckt, habe am letzen Samstag die gleiche Ausage bekommen wie bei der Bestellung.
    Aber mir sind Händler lieber die sagen es dauert ein wenig länger und das Auto kommt eher als die andere Richtung. :respekt:


    Und nach 6 Wochen denke ich darf man ach ruhig mal nach dem Stand der Dinge fragen :) , schlimm finde ich es wenn die Händler alle paar Tage mit solchen Anfragen konfrontiert werden.
    Also abwarten und Tee trinken ( igitt ich mag gar keinen Tee) ..... :lol:


    Nun habe ich damit begonnen meinen KFZ- Versicherer etwas zu reizen, da sind doch ganz schöne Uterschiede bei den Beiträgen, aber immer auch auf die Leistungen achten, nicht immer ist billig auch wirklich günstig.
    Aber da wir ja aktuell viel Zeit haben klappt da schon ganz gut.


    Und nun lege ich mich zurück und warte, warte,warte..... und trink noch einen :drink:


    LG, Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..



  • Hallo Ralph :)


    ja, ich verstehe es auch wenn die FOHs genervt sein würden Wäre ich auch, wenn Kunden denken, dass sie die einzigen Kunden wären. :D
    Ich gehe nächste Woche hin und gebe ihm meine Deckkarte für die Versicherung, mein Wunschkennzeichen und dann frage ich einfach nochmal. :whistling:


    Wünsche aber auch allen anderen ein "frohes Warten". ;):auto:

  • Hallo an Alle Mitwartenden, :watchout:


    Habe heute noch mal mit meinem Händler sprechen können. Bei mir hat sich nichts verändert. Diese Woche wird produziert und Liefertermin wird wahrscheinlich die erste Maiwoche werden. Wir wären dann bei einem Opel Adam Slam mit LPG bei 9 Wochen. :12sss3:


    Zum Thema warten... Es fällt mir immer schwerer, vor allem weil in unserer Tiefgarage von der Nachbarin schon einer steht und jetzt fährt in unserem LK auch noch einer in meiner Farbe rum. Ich habe beim Händler schon mal im Vorhinein andere Halogenleuchten geordert. So als kleine Einstimmung! :12f3:

    :adamblaure: ADAM SLAM 1.4 LPG ecoFLEX 87 PS....
    Bestellt am 26.02.2014 | Liefertermin 23.04.2014 | Abholung 25.04.2014

  • JUHU


    Noch 2x mal Schlafen!!
    SO Termin steht fest, Donnerstag um 17 Uhr habe ich Termin :) zum Abholen !!!
    Juhu juhu hoffe meine bessere Hälfte verzeiht mir mein derzeitigen Zustand, bin so Nervös.
    Und noch 2 Tage ruihg Arbeiten.


    Und dabei habe ich Ihn ja auf dem Hof jetzt schon gesehen.


    Ich bin sooooo hippelig. Ostern und Sonne kann kommen, dann wird er schomal durch die gegend gefahren :lol:
    Ab nach SH

  • hallo Schmuggi


    wünsche dir, dass alles gut klappt und jetzt schon allzeit gute Fahrt :auto::auto::auto:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo an alle,


    bin neu hier & habe mir am 08.03. einen Opel Adam "Germanys next topmodel" bestellt. Dienstag bekomme ich von meinem FOH Bescheid, das ich am Do. 17. 04. mein Auto abholen kann 8o .


    War echt erstaunt, daß es so schnell gegangen ist. Gestern war ich schon mal da, weil ich mein altes Auto abgegeben habe, & die Unterlagen zur Anmeldung vorbeibrachte.
    Auf dem Wege habe ich mir auch schon mal mein Auto zeigen lassen. Was soll ich sagen, der Wagen sieht echt super aus in der Farbe! :thumbup: Auf Fotos hat man die Farbe nie richtig besehen. Es ist ein leichtes lila, etwa wie flieder.
    Freu mich heute total auf 17 Uhr. Da ist die Übergabe.


    Falls Interesse besteht, kann ich dann ja mal Fotos reinstellen.


    in dem Sinne: Frohe Ostern!