Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • iso3200


    Doch,traurig aber wahr.....Es hat ja keiner was gegen Geld verdienen,aber mit Kerzen und Öl wird echt der Kunde verarscht....Es steht halt in keiner Relation mehr und da es mit Kulanz oder Garantie ja in den meisten Fällen eh mau aussieht darf man sich nicht wundern wenn die Kunden zu einer freien Werkstatt abwandern.... :rolleyes2: :no:


    Gruß :green_re:

  • Halsabschneider...

    Dann werde ich Öl und Kerzen mitbringen.


    Nochmal zum Öl.... GM Dexos 1 Gen2 ist das glaube ich...?

    Gibt es das noch?

    Ich habe auf die Schnelle nur Dexos 2 gesehen..

  • Ob nun Material teurer ist oder am Ende billiger und der Stundensatz wird angehoben...


    Die Frage ist ja auch, ob so ein Teilehändler seine günstigen Aftermarket-Preise halten kann wenn er gleichzeitig nix mehr zu höheren Preisen an die Vertragswerkstatt abgeben kann.


    Solange es eine Werkstatt akzeptiert, dass man eigenes Material mitbringt, ist das keine Halsabschneiderei. Die Leute kaufen im Baumarkt auch alle völlig überteuert, obwohl es z.B. beim Eisenwarenhändler die Stahlkarabiner zum halben Preis gibt.

  • Hallo iso3200 , :bye:


    Nochmal zum Öl.... GM Dexos 1 Gen2 ist das glaube ich...?

    Ja , dieses ist richtig , obwohl es jetzt bereits auch die dritte Generation hiervon gibt . Dexos 1 gen3

    Ich mache weiterhin gen2 hinein , da ich noch welches habe hier Zuhause.


    Dein Adam ist von 5/2019 , also ist die Garantie vorbei , "falls" du eine Garantie Verlängerung hast wurde ich jedenfalls eben kurz Rücksprache halten mit dein FOH .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Also mein FOH ist da sehr geschmeidig ,

    ob wohl ich die MouSe :grey_re: ja nicht viel bewege 11.000 Km in 5,5 Jahren lasse ich alle Wartungen nach CH durchführen
    und ich habe sogar in diesem Jahr noch einmal meine Garantie (Car- Garantie) verlängert.

    Ich bringe bis auf den Manpower alles selber mit (Alles Org.Teile incl. dem Öl) da fällt zwar eine Entsorgungsgebühr an aber
    ansonsten ist man mindestens 50% günstiger unterm Strich.

    Gruß Andi & MouSe :grey_re:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Hallo, :bye:


    Bobby hat diese Woche sein TÜV & Inspektionstermin gehabt .


    Kostenfaktor insgesamt 263,98 €

    Öl habe ich allerdings selber mitgebracht . ( Dexos 1 gen 2 )


    Bin der Meinung das der Preis in Ordnung ist . :155523:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo!


    Das ist der Kühlmittelbehälter. Du kannst erst einmal Leitungswasser bis zur Markierung auffüllen.


    Dann aber entweder selber beobachten oder ab in die Werkstatt. Das Kühlmittelsystem ist eigentlich ein geschlossenes System, wenn da was fehlt ist das nicht in Ordnung.


    Da du aber auch eine Flüssiggasanlage verbaut hast, erweitert das das Feld der möglichen Undichtigkeiten.


    Sind Flecken unter dem Fahrzeug aufgefallen? Untersuche mal den Motorraum die Bauteile auf rötliche Laufspuren vom Kühlmittel.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket