Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hast die ganzen Arbeiten auch beauftragt(Klimawartung)?


    Was war denn der Filter für 46,11€??? Ölfilter und Pollenfilter sind ja noch zusätzlich aufgeführt...


    Also alles in allem, sieht das für mich nach einer sehr teuren Inspektion aus(gut, die 100€ für den TÜV mal abgezogen).


    Teurer ist es auch bei BMW nicht :D:D

  • @MisterHummel


    Danke für das Hochladen der Rechnung.
    Das is eine Hausnummer wenn man alles machen lässt - selbst Entsorgungskosten drauf für das Öl - und die Preise sind interessant für die einzelnen Teileposten wie Öl, Kerzen, Filter und der Kram.
    Ich hab dieses Jahr meine erste 2jährige und bin da auch recht gespannt.
    Du hast da Innenreiniger auf der Rechnung für 15€ - was gab's da zu reinigen?
    Und hattest du vor der Inst. dir einen Kostenvoranschlag geben lassen und bist du die Positionen durchgegangen oder nur Auto abgegeben und auf geht's?
    Wie lange hat der Spaß gedauert - also ich meine damit welche Uhrzeit Auto abgegeben und wann durftest du wieder holen?


    Grüße

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Ja die Preise sind echt sehr unterschiedlich von Opel zu Opel Händler. Ich hole mit teilweise 5 Angebote und bekomme dann nur 2-3 Antworten, aber selbst da sind Unterschiede von 20 %

  • Könnte mir vorstellen, dass die Position Innenreiniger an Corona liegt. Die müssen bestimmt alles desinfizieren im Fahrzeug. :gruebel:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @'MikewausB :bye:

    Dieses wird sicherlich "nicht nur" bei Opel sein, sondern auch bei anderen Marken .
    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    Ich kann wie gesagt nur von mir sprechen, aber VAG und Mercedes haben Einheitliche Preise im Aftermarket. Ich halte von Werkstätten eh nicht so viele, eher setze ich mich selber dran. LG

  • Hallo werte Adam Familie.
    4.Inspecktion machen lassen bei Opel Blitz Klinik in Berlin Reinickendorf-Otisstr:
    80,256km gelaufen-morgens hin und Abends wieder abgehohlt.Preis:405€ !
    Was wurde gemacht:Oel und Filterwechsel/Klimaservice-groß/Bremsenservice-vorne O.K-Hinten nachgestelt u.Handbremsseil nachgestellt/Flüssigkeitswechsel/
    Innenraumfilter gewechselt(Aktivkohle)/Karosserie u.Unterbodenservice/alle Gelenke und Schaniere abgeschmiert/Batterieservice/....und wiederholt darauf aufmerksam
    gemacht das meine/unsere Stoßdämpfer nach Eingangsprüfung stark nachlassen ! Vorne L+R 56/52%-Hinten L+R 36/32% ;( .
    Zündkerzen und Luftfilter hatte ich Anfang des Jahres gemacht !
    Bilsteinstoßdämpfer B6 habe ich bestelt und werde sie demnächst selbst einbauen !
    Bis dann..... :iu555t:

    Opel Adam 1,4l 74KW/101PS / Farbe-Diamond/Yelloow / / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß -Sommer wie Winter
    BMW-Kurzstabantenne / IntelLink 4.0/Teillederausstattung / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne/Dunkle Seitenblinker " neu " Lauflicht/Innenbeleuchtung und Kofferraum LED's " : 40mm Spurplatten von SCC !