EDS Marl - Motortuning

  • Dbilas macht alles mit Eintragung

    @ MattyBakky: Hast du da irgendwie ne Internetseite/Adresse ?


    Hätte ich jetzt auch gesagt :D Ich denke ich werde irgendwann bei Klasen aufkreuzen, Stage 1 ohne LLK und mit Serienkat, wobei die Downpipe definitiv eine Überlegung wert wäre. Denen vertraue ich auch, die haben einen Corsa OPC, der standfest 309kmh läuft. :thumbup:

    Mein Junior ist 19 (Probezeit - der gibt sofort den Führerschein ab) und ich möchte meinen Führerschein auch noch etwas länger behalten. Ich brauche ihn für die Arbeit. Außerdem bin ich aus Alter raus. Entweder es ist eintragbar, oder ich verzichte darauf. Das Risiko ist es mir nicht wert.. Das der LLK nicht eingetragen werden kann, ist ok, aber der Rest muss.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    3 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • schau einfach im Shop von dbilas und schreib die an. Die können fast alles eintragen.
    Auch den großen LLK von denen können die eintragen.
    Bin vor 10 Jahren mal mit meinem Astra H GTC da gewesen und habe meine ganzen Motorumbauten da eintragen lassen. (Die tragen allerdings nur deren Kram ein, nix von anderen)


    Bieten ja auch diverse Turbokits mit Tüv an


    Www.dbilas.de

    Opel Adam S
    Recaro
    Opel ON Star
    Intellilink 4.0
    usw

  • Die Eintragung ansich ist nicht zwingend das Problem, man könnte sich auch eine Leistungssteigerung eintragen lassen.
    Dazu braucht man, wenn ich mich noch recht erinnere, eine Abgasmessung, eine Fahrgeräuschmessung, eine Motorleistungsmessung, eine Höchstgeschwindigkeitsmessung und evtl. eine Prüfung der Bremsanlage und da liegt das Problem: es ist technisch möglich, aber teuer.

  • die erste leistungssteigerung kommt doch schon durch den HJS kat mit downpipe in die papiere. da stehen dann schonmal 112KW statt 110 ;)


    dazu noch die üblichen homöopathischen zugewinne durch die restlichen placeboumbauten und schon sind auch 113KW drin.


    glaube kaum dass es dritte juckt, ob der wagen real nicht sogar 120KW hinkriegt, was bei einer tagesformmessung nahezu komplett in den toleranzen ggü. 112KW lt. schein untergeht.



    (..)


    mfg
    tobi