EDS Marl - Motortuning

  • guten Morgen,


    Ganz grob nur.
    Der Preis ist sehr hoch aber dafür 115 ps
    Werde noch bei den anderen Fragen. Sind günstiger aber denke nicht das so viel ps kommt
    Die Kosten ungefähr 150 Euro


    https://proracing24.com/de
    https://www.racechip.de


    Eine andere Frage
    1.4 87 ps wie viel ist drinne immer Motor mit welchem Motor ist er gleich nur Chip und Software Unterschied


    MfG

  • @Atilla.karagulle


    Hallo,
    Da der 1.4er mit 87 und 101PS absolut baugleich ist und sich nur durch die Elektronik unterscheidet sind 115 PS wohl das höchste der Gefühle,da man einfach bei einem Saugmotor ohne weitere Eingriffe in den Motor einfach nicht mehr rausholen kann.....
    Das liegt aber am Konzept des Saugmotors...Mit Turbo siehts halt anders aus aber da gehts ja dann direkt um die Haltbarkeit,wo Du Dir beim Sauger absolut keine Gedanken machen mußt....
    Wenn Du die 115PS bei EDS machen läßt denke ich wirst Du zufrieden sein,mehr geht einfach nicht.....
    Und um den Kühler brauchst Du dir keine Gedanken zu machen das verträgt der Motor so ohne weiteres...


    Gruß :green_re:

  • Seh ich genauso, der Leistungssteigerung beim Saugmotor sind ziemlich früh Grenzen gesetzt, da Leistung etc. dort über die Drehzahl kommen, die ja letzten Endes begrenzt ist, damit einem der Motor nicht auseinanderfliegt. 115PS finde ich da auch schon sportlich :D



    Intercooler haben nur die Turbomotoren ;)

  • @Knallerbse


    Naja ,da man ja eigentlich von 100PS ausgehen kann sind die 115PS ja absolut im Rahmen was für die Haltbarkeit des Motors jetzt wichtig ist...
    Gleichzeitig sind 15PS mehr beim Sauger auch die absolute Obergrenze was ja nicht garantiert ist,da man nicht genau weiß ob er die 87 Serien-PS überhaupt hat....
    Ich denke wenn 110PS erreicht werden ist das der normale Level....und man kann da echt zufrieden sein :thumbup:


    Gruß :green_re:

  • Hallo,
    Danke für die Infos.
    Das hört sich gut an ohne weiteres auf 100 oder sogar auf 115 ps zukommen.


    Warte auf die Rückantwort von racechip und pro mal gucken was die als ps geben für 150 Euro

  • @Atilla.karagulle


    Ich find die Herangehensweise völlig falsch....Möglichst viel PS für wenig Geld,das wird zu nichts führen bin ich mir sicher.....
    Was erwartest Du für 150€ ? 115PS ?
    Das wird wohl ein schlechter Scherz sein...
    Wenn dem so wäre würdest Du in den nächsten 2 Jahren wohl keinen Termin bekommen...


    Es ist ja auch nicht nur das programmieren an sich.....Ein seriöser Tuner macht eine Leistungsmessung vorm Tuning und nachher und das kostet Zeit und Geld,aber Du hast schwarz auf weiß was Sache ist an Deinem Motor...


    Garantiert ist bei 150€ weder das Eine noch das Andere dabei und Du wirst durch ein paar Parameterverstellungen das "Gefühl" haben mehr Leistung zu haben....


    Ich denke eine Gaspedalbox macht da das Gleiche....spontanere Gasannahme heißt nicht mehr Leistung.....


    Wenn Du das Ganze richtig machen willst gehe zu einem seriösen Tuner und bezahle auch dementsprechend das Geld für diese Leistung....
    Wenn nicht ,was ja absolut in Deinem Ermessen liegt,wundere Dich nicht wenn die 150€ weg sind und nichts dabei rauskommt.....


    Gruß :green_re:

  • @Knallerbse


    Naja ,da man ja eigentlich von 100PS ausgehen kann sind die 115PS ja absolut im Rahmen was für die Haltbarkeit des Motors jetzt wichtig ist...
    Gleichzeitig sind 15PS mehr beim Sauger auch die absolute Obergrenze was ja nicht garantiert ist,da man nicht genau weiß ob er die 87 Serien-PS überhaupt hat....
    Ich denke wenn 110PS erreicht werden ist das der normale Level....und man kann da echt zufrieden sein

    Jap, denke, da Opel ihn ab Werk mit 101PS anbietet, sollte er die 115 locker schaffen :thumbup:



    Hallo,
    Danke für die Infos.
    Das hört sich gut an ohne weiteres auf 100 oder sogar auf 115 ps zukommen.


    Warte auf die Rückantwort von racechip und pro mal gucken was die als ps geben für 150 Euro

    Ich würde nicht einfach das billigste nehmen um ehrlich zu sein.

  • ich verstehe nicht, wie man den 87ps motor auf 115ps bekommen will. auf 101ps geht mir noch ein, aber der 115ps ist doch ein turbo.. *kopfkratz* davon ist man ganz weit weg.. selbst wenn man noch die AGA komplett revidiert.


    sind 13-15 maximal aus einem sauger herausholbare pferde nicht verzichtbar?



    (..)


    mfg
    tobi